1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

{Out'en} generell zum RL - zeig, wer Du wirklich bist:-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Pixel Tomsen, 8. Juni 2011.

  1. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das, was diese Phantasiefigur vermittelt, was sie schreibt oder sagt, ist in der Regel die Essenz der realen Person, Bina. Sofern es sich um einen ehrlichen Menschen handelt.

    Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand hinter dieser Phantasiefigur, hinter dem Avatar versteckt.

    Der Avatar ist - so sehe ich das - ein Vehikel für den Transport von Gefühlen, Gedanken, Ansichten, Werten, eben der Essenz eines Menschen, die wichtig ist und die wichtig ist, kennengelernt zu werden.

    In welche Phantasiefigur das verpackt wird, ist schnurz.
     
  2. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Sonst noch was?

    Die Leute, die das wissen müssen oder sollen, erfahren das direkt von mir. Zu mehr sehe ich keine Notwendigkeit.
     
  3. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    Naja, Avatar Accounts auf FB sind aber gegen die TOS von FB ;)
    Da wird strikt verboten einen Fakenamen anzumelden... den kann FB nicht verkaufen.
     
  4. Shiniiji Mayako

    Shiniiji Mayako Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Exakt.


    ps: Wie zum Teufel kann ich einen Beitrag als Positiv bewerten,so das ich mir das Zitat in Zukunft sparen kann? ^^
     
  5. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, wenn Du ganz neuer Benutzer bist, geht das noch nicht. Aber bald hast Du dann in den Beiträgen unten rechts einen grünen Daumen nach oben, damit kannst Du dann bewerten.
     
  6. Shiniiji Mayako

    Shiniiji Mayako Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Registriert seit : 04.09.2008 würde ich nicht als neu bezeichnen,ich schreibe nur wenig.Aber da es anscheinend anhand der Beiträge gemessen wird, ob jemand neu ist oder nicht,denke ich ist deine Erklärung plausibel. Ich danke dir :)

    Ps: Sorry for OT
     
  7. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    64

    Du bist noch zu neu hier ;-)

    Die genauen Kriterien verraten Swapps und Co. glaube ich nicht.
    Ich vermute es hängt von der Anzahl deiner Beiträge ab.
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Simba: das juckt mich eigentlich nicht, ob das gegen die ToS von FB ist. Ich hätte auch kein Problem, wenn die mich und alle anderen Avis dort löschen würden. Ich schau ehrlich gesagt auch selten auf mein Avi-Profil dort. Da ist mein RL-Profil bedeutend "lebendiger""
     
  9. Kes Bruun

    Kes Bruun Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weia... wasn hier los im Moment :p
    Kann auch sein, das ich nur intensiver slinfo lese weil ich Urlaub hab, aber ich meine erkennen zu können, das es in den letzten Tagen schwer über private Informationen geht.

    Hierzu mal einen Link:
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/Con...zwerke/Schutzmassnahmen/schutzmassnahmen.html

    Man kann nicht genug warnen vor der Preisgabe persönlicher Daten, oder wie es hier heisst dem Outing !

    Wie schnell man in die Fänge der Strafverfolgung geraten kann, nur weil man seinen Beruf auspbt und vor allem welche Daten und Informationen DANN von den Behörden gesammelt werden, lässt sich hier nachhören:

    CR128 Leben mit der Vollüberwachung - Chaosradio Podcast Network

    Bewusst zum "Outing" aufzufordern oder es als eine Art Mutprobe zu sehen halte ich für mehr als fahrlässig !!


    Gruss
    Kes

    P.S.
    Wenn man gegen den Datenmissbrauch anstinken möchte, sollte man einen anderen Weg wählen anstatt zum Daten-Comming-Out aufzurufen.
     
  10. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Name: Gisela Klara Utes
    Alter: 42
    Land: Brasilien (ist nen schönes Land)

    Eigentlich bin ich ein Mann, habe mich aber schon vor langer Zeit (müsste mit 16 gewesen sein) dazu entschlossen eine Frau zu werden.

    Scripten kann ich auch nicht, ich behaupte das nur immer und Suche mir die Scripte über google raus.

    Naja ich mag Hunde und suche in SL Selbstbestätigung. Die bekomme ich RL nicht.


    Aehm ja.
    Abgesehen davon, dass das da oben sehr Offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht (und ich hätte mich auch weniger Offensichtlich nicht Outen können), was hättest DU davon wenn sich hier jemand outet?


    Gruß Simon
     
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.785
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube hier geht es dem Threadopener nicht darum gewisse Daten zu erfragen, sondern um was ganz primitiveres.

    (bloss ne Theorie, muss net stimmen)
    Ich vermute am ende laeuft es doch nur wieder darauf hinaus, wer in SL maennlein und wer weiblein ist. Vermutlich hat er in SL nen weiblichen Avatar genagelt und es stellte sich spaeter heraus, das es eigentlich nen Kerl ist, oder ist sonst wie verarscht worden. Dann aber gleich alles und jeden auf diese weise, der keinerlei Informationen ueber sich preis geben will, als unehrlich hin zu stellen, ist pubertaer.

    Muss sich in SL eigentlich immer alles um Sex drehen?

    LG
    Dae
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Vermutung geht eher dahin, das man vielleicht Kontakt sucht und das hier gleich abhaken will mit dem Outing.
     
  13. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    64
    Nö Dae, ich komme wirklich gut ohne Sexeleien jeder Art aus und habe trotzdem meinen Spass.
     
  14. Herm Piek

    Herm Piek Gesperrt

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hättest ja gleich sagen können, dass DU das bist :rofl



    Guten Appetit.

    Lachende Grüße,
    Herm
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aaalso, manchmal ist es nicht nur interessant hier, sondern richtiggehend "amüsant"... :-D:-D:-D
     
  16. ich war's nicht, trotz meiner mütterlichen rundungen. ;P
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei meinen RL-Freunden - manche von denen kennen mich zB nur mit Spitznamen, die wenigsten wissen meine genaue Adresse (und denen, die sie wissen, ist sie meist egal). Ob ich einen Beruf habe und wenn ja welchen, ist für sie nicht von Interesse, ebensowenig zählt das Einkommen oder die sexuelle Preferenz: für sie zählt nur was ICH für ein Mensch bin. Mein letzter Arbeitgeber zB - sehr umgänglich, so dass wir uns auch über Privates unterhalten haben - wusste trotzdem nicht welchen Nicknamen ich im RL nutze, wo ich im Internet unterwegs bin, was ich schreibe, wohin ich gehe wenn ich ausgehe… Wem ich etwas über mich erzähle und wieviel, hängt immer vom "Need To Know" ab. Muss Kollege "X" oder gar Kunde "Y" wissen, dass ich als eighthdwarf in SL unterwegs bin? Muss FreundIn "Z" wissen, dass ich mein Geld soundso verdiene? Muss mein Schatz wissen, was mir durch den Kopf geht, welche Zweifel mich trotz allem Vertrauen und trotz aller seelischen Hilfe plagen? Natürlich trage ich im RL Masken, schütze mich selbst auf diese Weise.
    Ich finde durchaus, dass man wirklich nur dann MAN SELBST ist, wenn man unbeobachtet, mit sich allein ist. Zu allen anderen Gelegenheiten - egal ob mit dem Partner, der Familie, den Freunden, den Arbeitskollegen, den Arbeitgebern oder in der Öffentlichkeit - trägt man mehr oder weniger immer eine Maske. Teilweise ist diese Maske so dick wie das Visier im Helm einer Ritterrüstung, teilweise nur so dünn wie Seidentuch, je nach dem wie sehr man den Anderen ans ICH heran lässt. Aber selbst gegenüber dem vertrautesten Partner gibt es immer noch versteckte Dinge: Geheimnisse, die nicht der Partner, sondern wenn überhaupt dann zB die beste Freundin zu hören bekommt, Sachen über die man nicht mit nahen Freunden sondern lieber mit völlig Fremden redet, und manches das man nur in virtuellen Welten aus sich heraus lässt.
    Wie kannst du jemandem wirklich nahe sein, wenn du ihm nicht genug vertraust, ihm nicht die Möglichkeit bietest, seinen eigenen Freiraum zu haben, seine Geheimnisse in seinem eigenen Schrittempo mit dir zu teilen - wann und in welchen Portionen er auch immer dazu bereit ist? So schnell wird das Stahlvisier nicht zu einem Seidenschal - um auf den obigen Vergleich anzuschließen. Und solltest du das Öffnen seines Visiers einfordern (mit dem Argument, er würde dich aus seinem Leben aussperren), könnte es im Gegenteil erst recht dazu führen, dass er völlig "dicht macht".
     
  18. Herm Piek

    Herm Piek Gesperrt

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ganze Diskussion wird mir zu p(s)ychologisch, ehrlich gesagt.

    Unter der Voraussetzung dass alle die TOS mal gelesen und verstanden UND akzeptiert haben: kann es nicht sein, dass es in SL einfach wirklich jeden denkbaren Grund gibt einzuloggen, oder jeder erdenklichen Grund das darzustellen, was der jeweilige Avatar grade darzustellen wünscht?
    Kann es Menschen geben, die ihren Spaß dranan haben, anderen so richtig ins Bockshorn zu jagen? Macht über andere Avatare auszuüben, die sich nur zu gerne manipulieren lassen (und dann hinterher zu heulen, sie sein verarscht worden)?

    Was jeder Leser hier davon für sich herausnimmt ist mir ehrlich gesagt auch schnurz. Nach Jahren des Lernens auch über mich selbst habe ich niemanden einen Vorwurf zu machen.
    Kleine Anmerkung am Rande: meine Avatiene und ihre Freundin haben vor Jahren mal angefangen herumzudrucksen, weil jede der anderen was zu beichten hatte. Ergebnis: Beide Avatienen sind RL Männer und wir sind heute! immer noch verpartnert.

    LG,
    Herm
     
  19. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So etwas finde ich toll, da gab es mal eine lange Geschichte zu, schon ein paar Jahre alt, wo das auch so abgelaufen ist. Leider weiß ich nicht mehr wo man das findet.
     
  20. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    *Kann ich dann nicht auch gleich mein email Postfach öffentlich machen, da ja mir ja dann die Leute noch viel näher sein könnten?

    Innerhalb von SL könnte man dann ja auch auf IM's verzichten.*

    Wer so auf RL Informationen erpicht ist, sollte dann doch lieber in einen Video Chatroom gehen. Dort kann er sich ja dann über die Webcam sämtliche Ausweise zeigen lassen und hoffen, dass am anderen Ende nicht jemand sitzt, der gut mit Photoshop umgehen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden