BukTom Bloch
Freund/in des Forums
Marsha Auer schrieb:Ich unterschreib noch bei Schinder, mir fehlen oft die richtigen Worte.
Unverständnis Dir gegenüber musst Du nicht akzeptieren, aber offen geäußerte Unwissenheit heisst nicht, dass man dich nicht akzeptiert wie Du bist, sondern zeugt von Interesse an Dir als Mensch.
Der "einfache SL-Nutzer" mit seinem "begrenztem Denken", wird sich von Dir vielleicht auch unverstanden fühlen, weil Du Dich über ihn erhebst.
Die Menschen sind verschieden. Alle.
((ich freu mich schon auf den "lilanen", wenn er dies hier liest, kriege ich wieder Mecker, ich weiss))
... nicht doch, liebe Marsha. Natürlich sind sie alle verschieden.
Laßt mir doch trotzdem mein Lila, ich häng doch so dran ... !
Hm tja, Raffa, was denke ich mir ?
Ich schreib mal einfach so intuitiv was mir einfällt.
Also für mich spielt die sexuelle Orientierung oder das entsprechende Aussehen in aller Regel keine Rolle. Es kommt halt darauf an, in welcher Hinsicht ich mit dem entsprechenden Menschen zu tun habe. Und da ist das doch meistens auch objektiv egal. Ob man miteinander diskutiert, miteinander arbeitet, miteinander Blödsinn macht, einander hilft ...
etc.
Im Gegenteil müßte ich Varianten schier an den Haaren herbeiziehen, um Situationen zu finden, in denen das relevant würde. Sagen wir mal jemand möchte mit mir Sex haben, dessen Ausrichtung mir nun so rein gar nicht zusagt. Dann könnte das - je nachdem wie gut ich diesen Menschen ansonsten kenne, problematisch werden. Aber sonst. Meine Güte, ist doch egal.
Deine Agoraphobie macht mir viel mehr Gedanken. Angst ist etwas sehr, sehr unangenehmes -ich weiß wovon ich rede- und Deine Ausprägung engt Dich mutmaßlich schon sehr ein. Aber es ist einzig und allein DEINE Entscheidung, ob Du Dir da Hilfe suchst (denn die gibt es) und diese auch annimmst- oder eben nicht. Jedes andere Statement hierzu hieße Dich nicht ernst zu nehmen. Und dazu habe ich keine Lust.
Mehr weiß ich jetzt nicht.
Finds gut, daß Du das alles hier aufgeschrieben hast !
MfG
BukTom Bloch