• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oversize prims auf OpenSim

Hallöle zusammen,
hat jemand Erfahrungen ob man Oversized Prims auf OpenSim nutzen kann,
bzw. ob man dafür den Simulator speziell konfigurieren muss.
Ich habe das Problem das der Ava große Prims nicht betreten kann.
Ich kann sie wohl mit xml Datei importieren, mit diesem Verhalten sind sie
allerdings nutzlos.
Für einige spezielle Darstellungen wären die aber wirklich sehr hilfreich und
Prim sparend.

Danke schon mal vorab.
 
Hallöle zusammen,
hat jemand Erfahrungen ob man Oversized Prims auf OpenSim nutzen kann,
bzw. ob man dafür den Simulator speziell konfigurieren muss.
Ich habe das Problem das der Ava große Prims nicht betreten kann.

Natürlich kannst Du größere Prims auf Opensim benutzen und auch dort erstellen, mit den alternativen Viewern (nicht mit dem SL-Client).

Wenn Du bestimmte Primkonstruktionen nicht "betreten" kannst, liegt das vielleicht an der eingestellten Physikengine (mit der OpenDynamicsEngine hat man die wenigsten Probleme), oder an der Art der Prims: Es gibt ja in Second Life viele alte Huge-Prims die auch dort Physikprobleme verursachen.

Beschreib mal an einem Beispiel, was bei Dir schiefgeht, dann kann ich das auf unserem virtyou Grid ausprobieren.


Cheers,
Torrid

Update: Ich habe mal einen Screenshot von meinem Sim angehängt, auf dem Bild sind einige Megaprims zu sehen.
 
Nicht begehbar

ich habe diese Oversize Prims aus SL exportiert
das funzt, allerdings kann ich sie nicht betreten ich laufe gegen eine
Wand. Denkt man sich einen Würfel und versucht es weiter oben klappt
es und ich laufe auf den unsichtbaren Restteil des UrPrims.

Wie kann ich ggf in OpenSim übergrosse Prims erzeugen, dann könnte ich
diese ja tauschen.

Danke für die Antwort - bin etwas spät dran - Weihnachtsstress :)
 
ich habe diese Oversize Prims aus SL exportiert
das funzt, allerdings kann ich sie nicht betreten ich laufe gegen eine
Wand. Denkt man sich einen Würfel und versucht es weiter oben klappt
es und ich laufe auf den unsichtbaren Restteil des UrPrims.
Ja, das klingt wirklich nach einem Problem mit der Physikengine. Was ist das für ein Sim, betreibst Du das selber?

Wie kann ich ggf in OpenSim übergrosse Prims erzeugen, dann könnte ich
diese ja tauschen.
Einfach mit der Maus aufziehen, über 10 Meter, geht bei uns bis 256m, aber ich glaube, das ist eine Beschränkung des Viewers. Megas sind in Opensim keine speziellen Objekte, sondern ganz normale Prims, die man auch editieren kann.

Danke für die Antwort - bin etwas spät dran - Weihnachtsstress :)

Kein Ding^^


Cheers,
Torrid
 
Der Sim ist local

Ich entwickle grad ein interactive Adventure Game in SL
und möchte dies 1:1 ins OpenSim portieren.

Klar das da einige Scripte nicht funzen werden aber das ist
auch nicht so zwingend notwendig im Moment.

Im Moment läuft alles local ich will es aber sobald ich die
Übertragungen abgeschlossen habe das ganze auf einen
WebServer zugänglich machen.

Das mit den prims werd ich mal versuchen, wenns so einfach
ginge wärs super, dann tausch ich die betreffenden Teile einfach
aus.

Natürlich kann sich jeder der Interesse hat auch gernmal die SIM
in SL ansehen - Diamond Water -

Danke noch mal für die Hilfe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten