• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Panther und Kriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn man das hier so liest, könnte man auf die Idee kommen, beim Gor-RP ginge es in erster Linie ums Fangen und Gefangen werden - was aber ziemlicher Unsinn ist.
Mir ist schon klar, dass es dieser Teil ist, der immer wieder zu Problemen führt, aber die meisten davon sind hausgemacht.

Wer zu Panthern direkt in den Wald rennt, darf sich nicht wundern, gefangen zu werden.
Wer als Panther andere provoziert, darf sich nicht wundern, wenn sie gefangen wird.
Wer mit Gefangenen kreuz und quer über eine Sim rennt, darf sich nicht wundern, gesehen zu werden.
Und wer es unfair findet, dass Gefangene A bei Gruppe X zwei Tage, Gefangener B bei Gruppe Y aber nur einen Tag festsaß, der hat irgendwie was falsch verstanden.

usw., usf.
 
Sylvie Munro schrieb:
Also, wenn man das hier so liest, könnte man auf die Idee kommen, beim Gor-RP ginge es in erster Linie ums Fangen und Gefangen werden - was aber ziemlicher Unsinn ist.
Mir ist schon klar, dass es dieser Teil ist, der immer wieder zu Problemen führt, aber die meisten davon sind hausgemacht.

Wer zu Panthern direkt in den Wald rennt, darf sich nicht wundern, gefangen zu werden.
Wer als Panther andere provoziert, darf sich nicht wundern, wenn sie gefangen wird.
Wer mit Gefangenen kreuz und quer über eine Sim rennt, darf sich nicht wundern, gesehen zu werden.
Und wer es unfair findet, dass Gefangene A bei Gruppe X zwei Tage, Gefangener B bei Gruppe Y aber nur einen Tag festsaß, der hat irgendwie was falsch verstanden.

usw., usf.

Sylvie, du weißt ganz genau das ich keiner bin der vor Panthercamps rumlungert. Und das Gor nicht nur fangen und gefangen werden ist, weiß auch jeder, aber wir reden hier in diesem Treat halt gerade über dieses Thema.
 
Montri, ich weiß das alles... obwohl ich immer noch lachen muss, wenn ich dran denke, dass ich mal als Gast bei den Arquanas war, als Du da gefesselt reingeschleift wurdest... :lol:

Es geht mir aber eher um das Gesamtbild, das hier heraufbeschworen wird.

Und es geht darum, dass genau diese Dinge, die ich aufführte, in einem OOC-Streit genannt wurden. Nichts davon ist konstruiert oder gekünstelt.

Wichtig ist mir, dass goreanisches Leben gelebt wird, dass die Sims leben, dass das RP [libary:8c20101087]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:8c20101087] insgesamt rund und stimmig wird. Stimmt letzteres, braucht's erst gar keine Abkommen, gelle?
 
Das ist ja auch allgemein gemeint von Sylvie und nicht speziell auf wen bezogen. Das so ne Übereinkunft nicht jeder super findet, ist genau so klar wie die Tatsache, dass die Situation vorher auch nicht astrein war. Es ist ein Versuch, mehr nicht. Und mehr war das zeitweilige Capture-Verbot auch nicht.
 
Hmmmm..ich muss jetzt mal was für mich dazu sagen. Ist meine Meinung und vorallem meine Einstellung die ich hier spiele.

Mag sein das ich allein mit der Meinung bin,aber verdammt ich hab ein Problem wenn ich was lese von Zeit und abwarten bis man handelt.

Klar ist, das wenn ich versuche jemand zu befreien, dann hab ich einen IC beweis dabei.Entweder als NC geschrieben oder die Person selbst. Ansonsten sag ich das ich ne Vermutung habe, und mach daruaf das rp dann. Auff OOC hab ich noch nie irgendwas angeleiert.

Und zu mir selbst. Ich halte es wie Judy es in einem anderen thread hier geschrieben hat. In dem Moment, wo ich mich auf gor einlogge, BIN ICH der Ava der dort spielt.

Was mach ich..ein rollenspiel, aber ich sehe es als Gesamtrolle..die Rolle eines Kriegers in gor....nicht die Rolle eiens Kriegers, der nach rp sucht, mal hier 5 min mit freien, dort 2 Tage mit Pantern am Kreuz oder wider 30 min mit ner kajira.

Mein rp lebt davon, das ich als Krieger fühle und denke. Und verdammt nochmal..ich hasse es gefangen zu sein.Welcher Krieger will denn länger als nötig bei Pantern , outlöaws Piraten usw gefangen sein.

Und wenn es mich erwischt, dann hoffe ich, das ich schnellst möglich befreit werde.Natürlich IC und nicht OOC.

Aber mir macht ein rp als gefangener kein spass, weil ich diesen Aspekt als Krieger zu tiefst hasse und ich mt wut und unter Strom am PC sitzt und da raus will. Das hat nix mit angst zu tun, sondren mit meinem verständniss der Rolle die ich hier bin.

Und wenn mich ne wache anschreiben würde IM, das man wesi wo ich bin und mich fragt ob ich lieber noch rp machen will als Gefangener, dann lass ich denjenigen sooft um die Oase rennen in voller Montur,wenn ich wieder raus bin, das er auf so ne dumme Frage nie wieder kommt.

Und wenn ich selbst jemand befreien könnte IC , und der oder diejenige es nicht will...okay..klar..ist ihr rp, aber damm muss man sich nicht wundern, wenn beim nächstenmal eben nicht richtig nach der Person gesucht wird...soll sie doch ihr gefangenen RP spielen....hab sicher auch anders zu tun als 1.Schwert um leuten nachzu rennen die Spass haben sich versklaven zu lassen bzw mal sehen wollen ob sie es auch alleine schaffen.

Deshalb hab ich ja auch absolut kein verständniss für das capture me capture you spiel ....das widerspricht abslout meienm Verständniss von Gor Rp und schon gar meienm verständniss meinr rolle.

Wie gesagt, ist meine Meinung, aber so spiel ich eben mein Rp...nicht in kleien teilbereiche sondrn als ein Rp auf gor in einer Rolle.

Gruss Knight
 
Ich finde es blöd, wenn Combat hier in Bausch und Bogen zerissen wird.
noch dazu von jemandem, der nu damit überhaupt nix zu tun hat. Das iss als würde ein Blinder übers Fernseheprogramm urteilen :mrgreen:
Ich steh edazu, das ich gern mal eine kleine (selten auch eine große) Combat mag, und es als das Salz in der Suppe empfinde. Natürlich steht das RP auch bei mir im Vordergrund. Abner so wie montag, ab und an ein kleines Scharmützel, ....gern doch.
Und auch ich habe mich für Zelmos Vorschlag ausgesprochen. Der hintergrund iss folgender:
Alle kennen das: da wird wer gefangen. Meist erfolgt dann noch eine Disskussion vor Ort, was mit dem oder der Gefangenen zu geschehen hätte, und noch eher man "zu hause" war, stand die Rescue schon vor der Tür. Selten war jemand mehr als ein paar Stunden gefangen. (mir inclusive). Zelmo will folgendes erreichen: es soll einfach "gefährlicher" werden. Man soll nich einfach unbedarft und ohne "Angst" spazieren gehen. Man soll vorsichtiger sein, und immer auif der hut. Eben weil man sich im klaren sein muss, das man eben nich in einer Stunde wieder frei iss. Im RP haben dan die Tribemember die Gelegenheit, den Abgängigen zu suchen, ich meine richtig.
Und das finde ich gut so. Jeder wird dann vorsichtiger, möglicherweise wird sogar das Gepöble dadurch was weniger.
LG

Becky
 
Knight, ich kann dich gut verstehen, ich sehe das nicht anders.Ich glaube aber immer noch die Fristen sind ein guter Ansatz. Wenn ich einen Krieger fange und in den Dschungel verschleppe wäre es auf Gor einfach unwahrscheinlich, das der so schnell gefunden würde. Zeus hat doch in irgendeinem Thread mal geschrieben, das er Reisen spielt. Wo ist die Entfernung von der Wüste durch den Dschungel zur Thassa schon so gering wie in SL???

Wir haben es gestern in Stamm noch mal ganz deutlich angesprochen:
Wer bei Capture me - capture you erwischt wird, bekommt entweder sein Gefangenen-RP im heimischen Lager, oder wird gleich da gelassen. Jede Gefangennahme schwächt den Stamm, und wenn eine Schwester alleine auf einen feindlichen Krieger trifft (zum ursprünglichen Thema), dann erwarte ich das sie sich so schnell wie möglich in Sicherheit bringt.

Und zu Capture-RP:
Ich vertrete da 'ne ähnliche Meinung wie Villa. Wenn ich jemanden im Collar UND auf Knien sehe, ohne erkennbaren Zwang, dann ist das für mich eine Sklavin! Ich gebe nichts darauf, ob jemand "LA KAJIRA" gesagt hat oder nicht, weil ich da selten dabei sein werde. Wenn ich gefangen werde dreht sich meistens das RP [libary:080aba65ce]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:080aba65ce] drum, mich überhaupt zum knien zu bringen und ich empfinde es einfach grauenhaft, wenn die Gefangenen 5 Tage die Kajira/Kajirus machen, und dann wiederkommen als wäre nichts passiert.

be well,
Bina
 
@ Becky,

Tal Kampfmaus,

ich hab ja nix gegen Combat an sich. Wenn es sich aus rp so wie am Montag entwickelt, ist das ja toll und auch rp was spass macht.

Ich red ja von dem capture gor an sich.

Und ich geb dir zwar recht das die Zeitlimits es "gefährlicher" machen soll, ABER

wenn jeder seine Rolle mal "ernshaft" spielen würde, dann IST es gefährlich. Ein Krieger rennt nicht dauernd allein im Wald rum und spielt den Supermann gegen 5 Panther.........umgekehrt aber auch. Und schon wäre man vorsichtiger und combat rp gäbs weniger

Ich hasse es nur (spreche hier für mich) wenn man ein rp "konstruiert" um auch mal ein rp als gefangener spielen zu können...das ist Schwachsinn in meinen Augen.

Ich geb dir auch recht,das ein rescue, der sofort kommt genauso Schwachsinn ist...wenn es aus OOC gründen kommt !!...Weis ich es IC, dann ist es aber genauso schwachsinn zu warten.

Aber, ich geh nicht ganz mit der Meinung von Bina oder Vila. Wenn ihr ne kajira seht auf knien, dann wars das für euch..okay...ist zwar verständlich , aber ich machs da wie Montri. Also wenn ich zb. sehe, das ne Wache gefangen wurde und an mir vorbei geschleift wird bzw.auf knien ist, dann schau ich nicht weg.

Ich geh mal davon aus, das sich ein Krieger nicht freiwillig unterwirft und werde auch sofort was in wege leiten ihn raus zu holen. Das ist mein Verständnis von gor.Und auch in meiner Rolle.Ich lass doch keine Männer von mir im Stich.

Sonst wäre Ameran heut noch irgendwo in Gor kajirus.

Auch ich selbst war ja schon gefangen und hab auch das rp gespielt.Es war ein schönes rp, wenn man es rein als rp betrachtet, aber SPASS mich als Krieger am Kreuz zu sehen, vor mir jemand der mich branden will oder anderes (ich mein jetzt das damals in Hulneth), nein, dafür nehm ich meine RP-Rolle "zu ernst" als das ich am pc sitz und dabei Spass empfinde.Ich leg da meien ganze Wut ins rp um wieder raus zu kommen.

Gruss Knight
 
Mal zuruck nach die uhrsprungliche These von Zelmo

Zelmo Boucher schrieb:
Panther kämpfen so gut wie gar nicht gegen Panther. Kerle kämpfen fast nur gegen Panther bzw. Panther fast nur gegen Kerle.

Meine eigene Erfahrungen sind anders.
Ich war erst in Panther Ridge. Die Kämpfen dort konnte man unterscheiden in zwei Gruppen.
- Tägliche raids von kleine Gruppen Männer die gerne Kitty fangen wolten. Also wenig unterscheid mit Südland.
- Eine wochenlange Krieg mit eine andere Panther Stamme (die Ke-rah), diese Krieg war wirklich und beide Parteien versuchten die andere Gruppe zu erschöpfen.

Später dann bei die Kataii. Auch da waren die Gegner sehr abwechlungsreich: verschiedene Panthergruppen, Outlaws und Piraten. Die Verbundete waren manchmal auch Panthern die die Kataii gegen andere Panthern hilften. :wink:

Also meine Belebung ist SL Gor sicher nicht Man gegen Frau, das es so in Südland ist hat vielleicht zu tun mit die grosse Menge Panthern. Die viel grösser ist als in andere Sims.
Und dabei spielt noch was anderes. Die deutsche Männer in SL Gor sind sehr Lüstern um alle Frauen zu collaren. Viel mehr als die Männer aus andere Länder die ich kenne. Es ist auch nur in Deutsch sprachige Sims das ich als Freie Frau durch Wachen(!) angesprochen werde das mir ein Collar gut stehen solte. :cry:
 
Aphris Myoo schrieb:
Es ist auch nur in Deutsch sprachige Sims das ich als Freie Frau durch Wachen(!) angesprochen werde das mir ein Collar gut stehen solte. :cry:

Aber mit Sicherheit nicht durch Oasenwachen. So ein Schwachsinn würden wir nicht dulden und reden auch oft mit unseren Wachen darüber.

Ich hab ja auch nichts gegen combat, auch nicht gegen capturen an sich...nur eben gegen das egoshooter capture me capture you....und das hat nichts mit Südland oder deutschen sims zu tun.

Gruss Knight
 
Es ist auch nur in Deutsch sprachige Sims das ich als Freie Frau durch Wachen(!) angesprochen werde das mir ein Collar gut stehen solte.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, aber der Reihe nach:

Es stimmt, es kommt verblüffend oft auf deutschen Sims vor. Ich schiebe das aber auf Unerfahrenheit - die "deutsche Community" wächst schneller, als insgesamt die Erfahrung der Leute wachsen kann.
Es stimmt nicht, dass das praktisch nur auf deutschen Sims vorkommt, da habe ich ganz andere Erfahrungen sammeln können.

Generell wird aber viel zu schnell und vor allem gedankenlos collared, gebrandet oder gefoltert.
Z.B. bei den Panthern: Was sollen Panther mit Kajiri? Die Ressourcen sind begrenzt, da auch noch Sklaven durchzufüttern.
Dann die Krieger: Normale Goreaner haben ANGST vor Panthern, weil sie was sind, was im normalen goreanischen Leben einfach kaum vorstellbar ist.

Ein Collar bedeutet Besitz, es ist also ein Zeichen dafür, dass jemand jemand anderem gehört. Es ist aber kein Zeichen von Gefangenschaft an sich. Ich selbst habe noch nie einer/einem Gefangenen einen Sklavenkragen angelegt, es sei denn, es kam zum Submit oder ich wollte die Person wirklich behalten. Von daher kann sich jeder, der mir in die Finger gerät sicher sein: Gibt es ein Collar, gibt es auch ein besonderes RP.
Wenn man aber grundsätzlich jeden collared... dann wird's 0815.
Überhaupt Gefangene... will ich sie behalten? Collar.
Will ich sie als Sklaven verkaufen? Auch Collar.
Und wann gibt's ein Branding? Das gibt's als Zeichen der Wertschätzung! Du bist mein Sklave/meine Sklavin, Du bist es Wert, mein Zeichen zu tragen.
Und andere? Das sind dann Kriegsgefangene oder Geiseln, normalerweise benutzt, um etwas zu erpressen. Die brauchen kein Collar, erst recht kein Branding. Das wäre reine Ressourcen-Verschwendung. Und vor allem will ich diese Gefangenen auch so schnell wie möglich wieder los werden - sie machen nämlich Arbeit!
 
Montribu Ashby schrieb:
Na ja so krass würde ich das nicht sehen Vila, Wenn du gefangen wirst und dir der Fänger zwangsweise ein Collar umlegt ist nicht die Vergangenheit ausgelöscht sonder du bist einfach ein Gefangener mit collar aber noch lange kein Sklave.

Der Punkt ist, Montri. Ein Goreaner sieht es genauso krass. Und genau deshalb versuche ich auch genauso krass zu agieren und zu handeln.

Einen Sklaven beachtet man nicht. Die Chance überhaupt zu erkennen, wer diese Person vor dem Collar einmal war, ist so dermaßen marginal... Dann sind Sklaven (vor allem fremde Sklaven!) in den Augen eines Goreaners nur Dinge. Sie werden benutzt, sollen dienen und werden ansonsten ignoriert. Sie haben keinen Willen, keine Gefühle zu haben.

Sag mir, WO da in einem Krieger, einer Panther, einer freien Frau die Erleuchtung sein soll, daß dieses Ding, welches da kniet, jemand ist, den sie kennt? Und dann: Wird dieser stolze FREIE Mensch dies zu erkennen geben? Mitleid ist auf Gor fast ein Fremdwort. Zuviel Mitleid ist für manch Menschengattung Grund versklavt zu werden.

Also, rein optisch kniet da ein Ding, daß ich ignoriere, weil es eben nur ein Ding ist. Und sollte ich doch erkennen, wer diese Person vor dem Collar einmal war, wäre es eine offene Schande für mich, dies offen zu zeigen.

Einzige Ausnahmen:
Der/die Knieende hat es irgendwie geschafft meine Aufmerksamkeit zu wecken und gibt mir dann Signale, daß ihre gesamte Situation ein "tragischer Unfall" ist. Dann würde ich gehen und grübeln und schließlich mit meiner En über das Gesehene sprechen, um zu entscheiden, ob der Stamm etwas unternehmen wird.


dat gar nich böse, sondern nur goreanische Vila
 
Ich weiß ja nicht ob das nur mir so geht, aber scheinbar ziehe ich den Ärger irgendwie an.

Gestern Nacht musste ich mich jedenfalls schon wieder über eben jenen Tribe ärgern. Ich traf eben jene Lady, die ich im Auftrag meines Commanders verhaften soll, am HP. Sie hat mich auch sofort gesehen und sehr schön emoted das sie jetzt wohl schnell verschwinden müsse und floh in Urwald. Ich natürlich hinterher und hatte sie dann auch relativ schnell down. Just in dem Moment als ich sie zu fesseln begann bin ich gecrashed. Nach dem wieder einloggen lag ich am Boden (während des einloggens bin ich beschossen worden) und eine Panther stand grinsend über mir, meine Gefangene war spurlos verschwunden. Das war jetzt das dritte mal innerhalb kürzester Zeit das ich solche Erfahrungen mit diesem Tribe machen musste.

Wenn sowas oder ähnlich noch einmal vorkommt ziehe ich meine Konsequenzen und breche jegliches rp mit dem Tribe ab. Sprich der Tribe kommt auf meine persönliche no-rp Liste.

just my 2 cent
 
Knight Thorne schrieb:
Aber, ich geh nicht ganz mit der Meinung von Bina oder Vila. Wenn ihr ne kajira seht auf knien, dann wars das für euch..okay...ist zwar verständlich , aber ich machs da wie Montri. Also wenn ich zb. sehe, das ne Wache gefangen wurde und an mir vorbei geschleift wird bzw.auf knien ist, dann schau ich nicht weg.

hmmm.... das Thema ist für mich komplexer als es vielleicht 'rübergekommen ist. Mal 2 Beispiele:

Eine Schwester hat sich vor kurzen unterworfen, eine andere hatte das wohl sogar gesehen. Mein Schmerz darüber was so groß, das ich es einfach nicht wahr haben wollte. Wir haben uns dann zu zweit in Verkleidung in den Palast des Emirs geschlichen, weil ich es einfach mit eigenen Augen sehen wollte. Erst als ich sie dann vor mir auf Knien sah, wusste ich, dass sie nicht mehr meine Schwester ist und ich habe die Kajira wütend zu ihrem Herrn bringen lassen.

Vor kurzem hab ich mal aus dem Wald beobachtet, wie eine Wache ein Mädchen an der Kette über die Strasse geführt hat. Am Gruppen-Tag war sie als Taluna zu erkennen, aber das verhalten? Wenn die Wache angehalten hat, um sich umzuschauen, kniete sie brav neben ihm. OOC weiss ich natürlich, dass sich viele Leute auf so eine Collar-Fernsteuerung einlassen, aber ich kann nur auf das reagieren was ich sehe. Und in dem Fall war das keine Gefangene, sondern eine Sklavin.

Nicht das Missverständnisse aufkommen. Meinen Willen kann man auch brechen, wenn mir jemand droht die Zunge raus zu schneiden, dann schreie ich auch nicht mehr um Hilfe. Aber bis man mich gemütlich an einer Kette durch den Wald führen kann, ohne das ich mich wehre, dazu gehört schon einiges! Und wenn es mal soweit gekommen ist, erwarte ich nicht von meinem Stamm, das sie mich noch retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten