1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Paranoia in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 8. Juni 2008.

  1. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja Georg, hab ich jetzt doch auch so gemacht. Weißt du doch bestimmt!
    Du sitzt ja öfter mal in unserem Pavillon. :p
     
  2. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da schau ich mir doch nicht die Landinfos an. Hab nur die eure Securitykugel vorm Büro vom Secondwedding schweben sehen. ;)
     
  3. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe im Laufe der SL-Monate, die ich da bin, mehr und mehr security abgeschaltet. Inzwischen gibt es gar keine mehr - mein teuer gekauftes Security Orb verstaubt im Inventar, Landzutritt gibt es für jeden, selbst meine Türen sind nicht abgeschlossen.

    Wenn sich wer auch immer mein Land und mein Haus ansehen will, wenn ich nicht da bin - warum sollte es mich stören? Wenn jemand kommt, während ich da bin, lerne ich dadurch neue Leute kennen, der eine oder die andere Nette waren schon dabei. Und nicht nette werden so lange ignoriert, bis sie vor Langeweile weiterziehen.

    Und sollte tatsächlich mal jemand erscheinen, wenn ich "ungestört" sein möchte, bitte ich höflich um Verlassen des Landes. Erfolgt keine Reaktion, werd ich ihn eventuell ejectec. Aber das ist bisher erst ein einziges Mal vorgekommen.

    Ich selber erkunde doch SL auch gern, fliege über SIMS oder guck mir auch mal an (allerdings meist nur per Cam), wie sich andere Leute einrichten. Die roten Zäune oder auch diese "Security Orb: you will be ejected in 10 Seconds" finde ich einfach schrecklich, sie nehmen (mir) enorm viel Spaß an SL.

    Schilde, Waffen, Käfige etc. habe ich gar nicht im Inventar. Wozu? Ich greife nie jemanden an, und "wehren" muß ich mich auch nicht. Werde ich geschubst, trete ich zur Seite. Und bei allen anderen "Attacken" half immer noch ein "TP home" :)
     
  4. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Also grade das nervt total, wenn alle ihre Bannlinien hochziehen. Wenn du mal arglos durch die Gegend fliegst und du krachst dagegen, obwohl du eigentlich nix auf dem Grundstück willst, einfach nur 2 Sekunden lang darüber fliegen, dann nimmt das schon viel Spielspaß raus.

    Hab mir am Anfang auch mal begeistert die Bann-Linien hochgezogen, dann einen Sec-Orb programmiert, abschließbare Türen etc.

    Wozu das alles? Jetzt ist alles offen. Abschließbare Türen sind eh das absurdeste in SL. Wenn ich mal ungestört sein will, zieh ich temporär die Bannmeile hoch und stell sie danach wieder ab.
     
  5. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im Prinzip hab ich ja nichts anderes empfohlen als temporäre Bannlinien, bloss halt nicht so ausschweifend. ;)
    Denn normal brauch man sie nicht wirklich aber manchmal gibt es halt Situationen wo man auch einmal allein sein will.

    Nur am Rande bemerkt, die aktuellen Sicherheitseinstellungen von meinen Land kenn ich grad gar nicht. Es sollte aber ziemlich offen sein weil mich gestern erst ein Newbie beim rumdösen gestört hat. Hab ich aber auch überlebt. Warum soll er auch nicht über mein Land laufen wenn ich eh grad bloss am abhängen bin.
     
  6. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Securitykugel, die du gesehen hast, ist ein Besucherscanner!

    Ich unterstreich mal besonders bei Judith und Ezian!

    Aber wir weichen mal wieder vom eigentlichen Thema ab!
     
  7. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    "Absurd" trifft es wohl am besten, zumal man sich sowieso einfach nur auf einen eigenen Prim setzen muss und kann damit jegliche Barrieren (abgeschlossene Türen etc.) überwinden. Schwachsinn hoch 10 und reine Geldmacherei. Zumal die meisten Türenscripts unglaublich schlecht geschrieben sind. Gehen wir mal von 10 Parcels auf einem Sim aus, also ca. 10 Häuser, jedes Haus vielleicht so 8-10 Türen die gescriptet sind: Unnötiger Lag sei herzlich willkommen.


    Zumal....

    Wer zum Teufel spielt denn eigentlich SL um sich in seinem "Besitz" einzuschließen und sich daran aufzugeilen wie toll das eigene Spielzeughaus ist?

    Sorry, aber das ist echt grenzwertig.
     
  8. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich muss zugeben, dass ich schon des öfteren besitzern geholfen habe beim besitzen ihres besitzes :wink:
    allerdings nur wenn sie nicht anwesend waren und ich bin auch nie in verschlossene häuser eingedrungen.
    hab nur mein müdes köpfchen auf ein kissen gelegt und geratzt (und danach das bett natürlich wieder schön ordentlich hergerichtet und die nekohaare weggesaugt) :D

    da man in SL durch anwesenheit nix kaputtmachen kann (und klauen geht ja auch nicht) finde ich es nich so schlimm.
    wichtig ist, dass man die privatsphäre anderer respektiert. aber alles was frei zugänglich ist. schau ich mir an ^^

    also sollte mich mal jemand bei sich zuhause schlummern finden, nicht wecken, sondern einfach umbetten :lol: :lol: :lol:

    *mau
    sun
     
  9. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Neben mir macht gerade eine Hiphop Location auf... was freu ich mich auf Besuch an meinem Tekkerstrand :D

    Nein, aber mal ehrlich. Heute lag ich mit jemandem dort am schmusen udn es kommt einer mit einer Hovercraft angesaust und fährt fast über uns drüber... kein Hallo.. kein Nix... mein Gefühlszustand war gut mit WTF zu beschreiben..

    Ein anderes Mal hat sich wer nen TP von meien mhaus geholt.. ich bin gerade "Dabei".. plötzlich steht jemand am Fenster und glotzt rein.. udn geht aber auch nicht weg.. Seit dem landet der TPpunkt unter der Skybox....

    Meine Skybox ist bewusst gewählt (habe beim Umzug dran gedacht sie am BOden zu plazieren.. aber dann sind Leute schneller mal gucken kommen wie in der Luft...

    Der Strand ist allgemein konzipiert... Kuschelbälle, aber mehr auch nicht.

    Selbst wer meine Skybox entdeckt.... die Posebälle sind unsichtbar (schon für einige "neue" ein Hindernis, meine Menus sind gesperrt.. also mehr wie gucken is nicht.. Keine Verschlossene Tür und kein Orb.. werd doch unangemeldet in meinem Haus was macht, der hat wenn ich vorbei schaue 3 Sekunden ab dem Geräusch wenn ich erscheine... Oder eine sehr gute Erklärung... oder einen Guten Arzt ^^
     
  10. Katzy Rigaud

    Katzy Rigaud Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war mal bei einem Kerl zuhause.. ich musste seiner gruppe beitreten um sein grundstück zu betreten. das fand ich schon merkwürdig. also, in seiner bude angekommen, haben wir, naja spass. nach einer weile springt er auf, fliegt raus, kickt mich aus der gruppe und ich höre ein lautes summen. da sind dann 4 monster hornissen die mich angreifen. mein bildschirm wird schwarz und ich werde zwangs teleportiert. aber das beamen geht nicht und ich hänge dort fest. Sobald die normale anzeige erscheint, werde ich schon von neuem von diesen killer hornissen angegriffen und kann selber nicht verschwinden. das geht noch ein paar mal so weiter bis ich endlich weg kann. der horror pur..

    es stellt sich raus das er ein wort (!) falsch gelesen hat.

    das finde ich schon krank.
     
  11. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hahahaha nett gesagt :lol:

    *trotzdem aber mülltonne auf, kissen mit katze rein *gg hahahahah :wink:
     
  12. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hahahaha katzy ... wie geil ist das denn? ahahahaha

    ihr "habt spass" und er springt auf und wünscht dir den virtuellen tod? ... mann muss der die hosen voll gehabt haben *grööööööööööhl
     
  13. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Könnt ja fast mein Spezialist gewesen sein.... :wink:

    Das sind übrigens die die am aller Ehesten AR schreien.. Und selbst sich mit den derbsten Angriffen wehren...
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Strg+shift+h

    Und schon stehst du daheim.

    Und viele haben ihr Land so eingestellt, dass nur die eigene Gruppe drauf kann.
     
  15. Katzy Rigaud

    Katzy Rigaud Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank für eure anteilnahme! das war echt das unheimlichste SL [libary:a4724a601b]Abkürzung für [Second Life][/libary:a4724a601b] erlebnis.

    @chicco ich glaub der ist arg homophobisch. denn ich hab geschrieben "such a nice ..." er las "suck a nice ..."
    @elecV ist dein spezi denn italiener?
    @shirley das tp'en ging ja eben nicht, auch nicht zur home-base. das viele ihre grundstücke sperren, macht es ja nicht weniger merkwürdig. es gibt da einen netten song von Hexx Triskaidekaphobia "red fences suck". ;)

    linden segne euch, an diesem schönen sonntag vormittag.
    :p
     
  16. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    hallöchen
    Im Moment erlebe ich das "eindringen" in fremdes Land auf der Seite des Eindringlings ;-)

    Vor Wochen hab ich mein Haus und Einrichtung schön ordendlich ins Inventar geräumt und mein Land abgegeben. Mein Haus war immer für alle offen und ehrllich gesagt fand ich es immer komisch irgendwelche "Besucher" da zu erwischen, es haben sich so viele lustige und nette Gespräche entwickelt

    Leider hab ich es versäumt meine home-zone zu verlegen so das ich oft nach nem crash oder gescheiterten TP -versuch auf mein ehem. Land lande. Mitten ins Wohnzimmer vom neuen Landowner ( an der Stelle war früher mein Eingangsbereich)

    Eigentlich nicht nett von mir und das war mir anfags auf peinlich aber mitlerweile seh ich das bischen anders: Das neue Haus ist alles im "jo maaan" gangstaa-style gemacht und der Besitzer "voll er coole hardcore hiphoprapper mo´fucker" . Vor lauter Waffen,banzonen, sperren und was weiß ich kann man keinen meter mehr laufen nur ich lande durch die alte homezone eben mitten im Wohnzimmer bei denen..Was die fürchterlich auf die Palme bringt, und veranlaßt ruckzuck die ganze gang und fam um mich zu versammeln, mich zu schieben zu dissen und anzu-gangstern ..noch dazu auf italiänisch wo ich eh kein wort versteh,... ich sag nie was such in aller Ruhe meinen gewünschten ort zum teleporten aus und bin weg..

    gemein oder ? :)
     
  17. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me denkt: "was für ein freundliches, knuffiges panthertier" und schärft schon mal die krallen am schleifstein...
    :twisted: :wink:
     
  18. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Andre

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ...nicht, dass du da eines Tages erschossen wirst......

    ich würde gern mal hören, wie die auf italienisch dissen und angangstern.... :wink: -auch wenn ich kein Wort verstehn würde!

    Hast aber Glück gehabt, dass nicht Elec das Land gekauft hat und du da landest, wenn sie gerade "dabei" ist......pruuuust....
     
  19. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum verlegst sie dann nicht jetzt?
    Solltest du kein Land mehr haben, kannst du sie auf öffentliche Info Hubs legen.

    Grüße Carlos
     
  20. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Weil er Spaß dran hat? So könnte man seinen Post verstehen ;)

    Ich hatte auch mal einst 2k auf einem Estate, und mit einer Nachbarin hat sich eine Erzfeindschaft entwickelt. Sie hat nach und nach alle benachbarten Grundstücke aufgekauft und mich überall per Sec Orb gebannt, so dass es alles nervig wurde. Irgendwann dachte ich, der Klügere gibt nach und bin gegangen.

    Habe mein Home dann auch noch eine zeitlang auf dem alten Fleck gelassen, wobei sie mein Grundstück dann natürlich auch gekauft hatte und mich per SecOrb gebannt.

    Hab ein paar mal aus Spaß einfach den Rechner so ne halbe Stunde stehen lassen, um sie zu nerven: Control-Shift-H drücken, nach Home teleportieren, von ihrem Orb "nach Hause teleportiert werden", wieder dort stehen, und so weiter.

    Naja. Es wurde mir dann doch langweilig und ich gab ihr per IM den Tipp, mich doch einfach per Landrechte vom Parcel zu bannen. :)