• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Partikel für einen selber nicht sichbar?

C

Chicco Runo

Guest
hallo erstmal ihr experten ... :lol:

ich hab ein problem in sl mit partiekeln was mich ziehmlich wurmt und ich komm nicht drauf ... bitte um hüüüüüülfe *gg

erstmal das technische aussenrum:

- viever version 1.21.6(99587) ... also der normale standardclient
- Graka XFX GF8800GT Alpha Dog Edition

das softwaretechnische:

- grafikeinstelleungen auf volles rohr (auch partikel) ... ausser wasserspieglungen auf aus.

jetzt zum problem.

ich hab einige prims die partikel anzeigen sollten, allerdings tut sich da nix wenn ich diese anlege (z.b. feuer und ausschnaufen für mein denotaur, pfurzwolke fürs stinkende frettchen und so noch paar effektchen ... ).
lege ich die teile ned an sondern reeze sie am boden, werden die partikel sichbar ... zieh ichs wieder an ... dann is nüx! mitenthaltende sounds werden abgespielt.

mir scheints so als wenn das problem sich langsam eingeschlichen hätte .... also nicht schlagartig durch nen clientupdate oder update des grafikkartentreibers. während es mir als erstes beim dem o.g. feuer aufgefallen ist, weiss ich das vor paar tagen der denotuar noch ne feucht warme wolcke vor seine pappnase hatte beim ausschnaufen ... gestern war da auch nix mehr. *kopfkratz

das verrückte ist ja, andere sehen alles so wie es sein soll, nur eben ich nicht über meinen clienten wenn ich was an meinem ava anlege. ... wasn das schon wieder? kennt das prob jemand? ... hilfeeeeee! hahaha
 
meinst unter einstellungen/grafik?

ist auf volle 8192. hab ich doch gesagt. ich seh ja andere partikel auch. ich seh meine ja auch wenn sich sie reeze, aber halt nicht wenn ich sie anlege an den ava.
 
hallo miss laval ... (cool deinen name hört sich rückwerts genau so an *gg)

also unter ansicht/beacons/partikel ausblenden ... ist diese option nicht aktiviert .... muss was anderes sein. :cry:
 
Mister Laval...aber der Name bleibt rückwärts gleich
a015.gif
 
Servus!

Du mit Miss Laval! Der Steirer wird über Dich kommen!

Und sowas wie Laval, von vorne und hinten gelesen nennt sich Palindrom: http://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom

Zu Deinem "Problem"... da wirst scho waos hing'mocht hobn... trotz Deiner "Megahyperdrüber" Einstellung. Probier trotzdem mal den Shortcut. Aus welchen Gründden auch immer, bei meiner alten Kiste liegt's oft genau daran, dass der Menüeintrag net geht, der Shortcutt sehrwohl (ob LL irgendwas mit M$ gemein hat?).

Nixduck und trotzdem weg :D

Edit: Die flotte Hex war schneller
 
mister ... :shock: .. höhöööö *tschuldigung ... *symbolisch die nüsse zrückgeb :oops: :lol:

ich versuchs mal mitm shortcut :lol:
 
Servus!

Dann schau mal unter ADVANCED - RENDERING - TYPES
bzw. den darunter liegenden Einträgen.

Und "zefix" wird unter Umständ' z'wieani sei..
 
:shock: ... zu spät gesehen, teste ich dann mal 2009 haha ... danke aber schon mal.

bericht folgt. 8)
 
Claro Laval schrieb:
Servus!

Dann schau mal unter ADVANCED - RENDERING - TYPES
bzw. den darunter liegenden Einträgen.

da is überall ein X ... das isses auch ned.

glaub ich muss mir doch wieder nen RC installieren um zu schauen ob des kein clientspezifisches prob in verbindung mit meiner nVidia is ... *grummel
 
ElecV Voom schrieb:
Sehen die anderen die Partikel wenn du sie anlegst?

Stehst beim ANlegen nicht zufällig auf "noscript" land?

*huch gar ned gesehen :lol:

nööö elec des wars alles nicht ... es war schlichtweg der client.
hörst sich verrückt an ... is aber so.
hab jetzt mal den rc installiert und alle probs sind weg ... *3 mal auds holz klopf ... hoff, dass keine mehr kommen.

wir haben gestern zufällig auf sense ein kleine denotaur treffen abgehalten und ich sah das schnaufen, was durch partikel dargestellt wird weder bei mir noch bei den anderen ... alle anderen sahens aber bei mir auch. ich konnts nur sehen, wenn ich den prim reezte ... kann also ned irgendeine einstellung sein ... entweder ich sehs oder nicht. einen unterschied aob attached oder gereezt dürfts ned geben.

prob is gelöst ... rc installiert und mal schaun was der nächste normale client anzeigt. :lol:
 
Moin,

ich hatte heute so ähnliches problem. auf der suche nach einer lösung stoss ich auf diesen artikel aber leider war es so wie schon beschrieben nicht zu ändern ich konnte keine Partikel sehen.

bis ich dann einfach mal die ganzen einstelungen resetet hatte, also die
" settings.xml " unter user_settings im windows gelöscht hatte.

danach mit jungfreuhlichen einstelungen war alles wieder da ;))

nach weiterem vergleichen im SL fand ich herraus das ich unter
" Advanced / Rendering / Attached Lights und Attached Particels "
kein X vor hatte.

also schaue einfach mal bei dir nach ob es daran liegen könnte !

Ich habe leider mit meiner Nvidia Grafig (7950GT) öfter mal grafig prbleme, genau wie die sache mit dem schwarzen wasser ;((

aber okay versuch und viel spass allen.

gruss gau
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten