• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Parzellen zusammen legen?

Aurelia Baroque

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich hab da mal ne Frage... wenn ich als Premium ne 2. Parzelle zu meiner ersten zusätzlich haben will, dann kann man ja die beiden miteinander verbinden und die Prims somit zusammen legen, richtig? Müssen diese beide Parzellen dazu direkt nebeneinander liegen damit das funktioniert?

Oder, wenn beide Parzellen auf einer Sim sind und die jetzt nicht nebeneinander liegen sondern eine ist im Osten, die andere im Westen, geht das mit dem Zusammenlegen der Prims dann immer noch?

LG Aurelia
 
Das geht auch wenn sie nicht zusammenliegen.
Aber zu weit auseinander auch nicht, ich glaub 64 Meter.
Probiers halt aus.

Das gilt wenn du sie physisch mit dem Werkzeug zusammenführen willst.

Die Prims zum Bauen stehen dir aber so wie so von beiden Parzellen komplett zur Verfügung,
wenn sie auf dem gleichen Sim liegen.
 
Laut der Wiki geht es nicht:

Check that both parcels of land are adjacent (they share a border at some point).


Aber ich meine ich hätte auch mal 2 Stücke gemerged, die nicht Ecke an Ecke waren. Kann nur schwierig werden beide zu erwischen, wenn sie zu weit entfernt sind.
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage... wenn ich als Premium ne 2. Parzelle zu meiner ersten zusätzlich haben will, dann kann man ja die beiden miteinander verbinden und die Prims somit zusammen legen, richtig? Müssen diese beide Parzellen dazu direkt nebeneinander liegen damit das funktioniert?

Oder, wenn beide Parzellen auf einer Sim sind und die jetzt nicht nebeneinander liegen sondern eine ist im Osten, die andere im Westen, geht das mit dem Zusammenlegen der Prims dann immer noch?

LG Aurelia

Meine eigenen Erfahrungen als Grundstückseigentümerin liegen eine Weile zurück. Drum kann ich jetzt nicht ganz für die Richtigkeit garantieren. Soweit ich mich erinnere, verhält es sich so:

Zwei Grundstücke kannst du nur zusammenlegen, wenn sie eine gemeinsame Grenze haben. Im Ergebnis hast du dann ein einziges, größeres Grundstück mit entsprechender Prim-Kapazität.

Etwas anders verhält es sich, wenn die beiden Grundstücke räumlich getrennt liegen. Räumlich getrennte Grundstücke kannst du mit einer gemeinsamen Prim-Kapazität verwalten unter folgenden Voraussetzungen:

Sie müssen in derselben Region liegen. Und sie müssen derselben Gruppe zugeordnet sein. (Keineswegs müssen sie der Gruppe gehören: So weit solltest du lieber nicht gehen.) Ob sie eine gemeinsame Grenze haben, ist dabei egal. Die Summe der Prim-Kapazitäten gilt dann für beide Grundstücke, als wären sie ein einziges. – Leider weiß ich nicht mehr, ob der Landlord entsprechende Einstellungen der Region vorhalten muss, damit es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Vermutungen und vagen Erinnerungen zum Trotz:
Es geht ! Auch über eine gewisse Entfernung.
Die Wiki sagt alles richtig, aber das verschweigt sie.
(Mit eigenen Parzellen vor genau einem Jahr praktiziert)
Landlords haben mit Aurelias Premium gekauften Parzellen nichts zu tun.
 
Die zweite Parzelle muss auf der gleichen Sim liegen und beide müssen denselben Owner bzw. Gruppe haben, dann werden die Prim automatisch in beiden Parzellen angezeigt und können genutzt werden, wo Du magst. Wenn beide direkt nebeneinander liegen, kann man sie auch im Terraformmenü joinen. Dazu an der gemeinsamen Grenze einfach je einen Teil aus beiden Parzellen markieren und dann joinen oder zusammenlegen anklicken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten