1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Patentstreit: Samsung vs Apple (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Spiegel-Netzwelt" wurde erstellt von spiegel-Netzwelt, 25. August 2010.

1. Galaxy Tab: Samsung-Video zeigt Gegen-iPad

Es ist schlank, elegant und mit Technik vollgestopft: In einem kurzen Webvideo kündigt Samsung einen geheimnisvollen Tablet-PC an, der bald in Berlin vorgestellt werden soll. Details verraten die Koreaner nicht, doch die wenigen Hinweise reichen, um sich ein Bild von dem Neuling zu machen.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.

2. Samsung Galaxy Tab: Es muss nicht immer Apple sein

Alle wollen Steve Jobs' iPad-Erfolg kopieren - Samsungs Galaxy könnte es schaffen. SPIEGEL ONLINE hat das flotte Gerät aus Südkorea getestet: Es hat eine Kamera, kann Flash und auch sonst ziemlich viel, was der Tablet-Nutzer braucht.

3. Elektronikhersteller Samsung fordert Apple auf, Prototypen der nächsten iPhone- und iPad-Modelle vorzuzeigen.*Der US-Konzern hatte ein ähnliches Ansinnen bereits vor Gericht durchsetzen können - und konnte Samsung-Modelle vorab begutachten.

4. Patentstreit: Samsung zerrt Apple vor die US-Handelsbehörde

Der Ideenklau-Streit zwischen Samsung und Apple geht in die nächste Runde: Jetzt zieht das südkoreanische Unternehmen vor die amerikanische Handelsbehörde - offenbar geht es um ein Einfuhr-Verbot von iPhones, iPads und iPods in die USA, die in Asien gefertigt wurden.

5. Patentstreit: Apple versucht Galaxy-Tab-Einführung in Australien zu verhindern

Apple ist vorläufig bei dem Versuch gescheitert, die Einführung von Samsungs Galaxy Tab 10.1 in Australien zu verhindern. Ein Gericht lehnte den Antrag auf einstweilige Verfügung ab, weil Samsung glaubhaft machen konnte, dass Samsung-Tablet nicht gleich Samsung-Tablet ist.

6. Patentkrieg: Apple will auch Motorolas Xoom stoppen

Im Kampf um Tablet-Patente lässt Apple nicht locker: Nachdem Samsung bereits erfolgreich ausgebremst wurde, soll nun auch Motorola der Flachrechner-Verkauf untersagt werden.*Trotz des Streits bittet Apple Samsung um Hilfe bei der Tablet-Produktion.

7. DVD-Filmbeileger: Verliebte Cops im Parkhaus-Labyrinth

Postapokalypsen, die sich selbst parodieren, romantische Thriller mit dem Flair der achtziger Jahre und ein Deutschland-Drama zum 50. Mauerbau-Jubiläum: Im aktuellen Programm der DVD-Filmbeileger lassen sich auch im August wieder feine, kleine Filmschätze heben.

8. Netzwelt-Ticker: Samsung verkauft Galaxy Tab trotz Verbot

Patentkrieg hin oder her: Einer von Apple erwirkten einstweiligen Verfügung zum Trotz wurde Samsungs Tablet-PC Galaxy Tab am Wochenende munter verkauft. Außerdem im Überblick: Ein Gerichtsurteil deckelt Erst-Abmahnkosten auf 100 Euro und vieles mehr.

9. Streit mit Apple: Galaxy Tab nur noch in Deutschland gebannt

Samsung darf sein Galaxy Tab wieder in Europa verkaufen: Das Landgericht Düsseldorf hat den angeordneten Verkaufsstopp jetzt auf Deutschland beschränkt. Apple geht gegen den iPad-Konkurrenten juristisch vor und hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt.

10. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Mannomann, dieser Kindergarten - als ob ein Bäcker einen anderen Bäcker verklagt, weil dessen Brote genauso aussehen wie die eigenen.
    Sollen sie einfach weltweit kooperieren und den ganzen Patent- und (TM)-mist aufgeben (und unwirksam machen), dann haben die Gerichte auch wieder Zeit, sich um wichtige Dinge zu kümmern.

11. NogarDrevlis Lectar

NogarDrevlis Lectar Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja das denk ich mir auch jedesmal wenn ich sowas lese :D

12. iPad-Design: Apple soll bei Filmklassiker abgekupfert haben

Samsung wehrt sich gegen Apples Patentklau-Vorwürfe: Vor Gericht argumentiert das Unternehmen, das iPad-Design sei einem 40 Jahre alten Science-Fiction-Film entliehen und deshalb nicht zu schützen. Als Beweis legten die Anwälte eine Szene aus einem Filmklassiker vor.

13. Terahan Tharnaby

Terahan Tharnaby Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    *lach* DIe Dinger sehen echt aus wie n iPad... aber mal ernsthaft.... fürn "Tablet PC".... wieviele Designmöglichkeiten solls da geben? Sich da noch über Designpatente zu streiten find ich ein ganz kleines bisschen albern.

14. NogarDrevlis Lectar

NogarDrevlis Lectar Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Weiß garnicht was die sich so anstellen , mitlerweile gibt es zich tausend I-Pad ähnliche Tablets , warum macht man dann bei Samsung stress deswegen...

Außer Quicktime kommt von Apple mir nix in die Tüte

15. Apple-Patentstreit: Niederländisches Gericht stoppt Samsung-Smartphones

Es ist die nächste Schlappe für Samsung im Patent-Streit mit Apple: Ein Gericht in Den Haag verhängte einen Einfuhr- und Verkaufstopp für deren Smartphones - über die Niederlande werden die Geräte nach Europa importiert.

16. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich verstehe nicht, warum Apple so vehement weltweite Werbung für Samsung macht.

Durch den Streisand-Effekt wird Samsung dadurch viel bekannter als sie das schon sind.
    Und verbotene Früchte schmecken besser. Inzwischen denken doch schon alle: Wow, was muß das für ein tolles Gerät sein, wenn Apple so vehement dagegen vor geht.

Mann sollte glauben die fahren eine gemeinsame Vermarktungs-Strategie.

Dies Einstweiligen Verfügungen sind nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Dann ändert man die Distributionswege ein wenig indem man z.b. eine andere Firma dazwischen schaltet oder ein anderes Einfuhrland nimmt, und schon geht das Spiel weiter.

17. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Samsung Galaxy

18. Archon Short

Archon Short Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Bei mir hat die Werbung auch ihre Wirkung nicht verfehlt^^

Ich spare auf ein Samsung jetzt.

Es sei denn es gibt sonst noch was nettes, mit dem ich Musik machen und hören kann, im Internet surfen und bei meinen sozialen Netzwerken aktiv sein kann.

So als Rentner ist der ganze neumodische Krams ja viel zu teuer :(

19. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Das neue 'Billig' Iphone vielleicht, das im Oktober herauskommt ?

20. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Wie willst du denn mit einem Smartphone Musik machen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden