Habe gerade den neuen Linden-Viewer ausprobiert ohne irgendwelche persönlichen Einstellungen.
Habe echt Probleme damit, wo im FS alles flüssig und schnell lädt, dauert es im LV sehr, sehr lange
Cache?
Als ich den LL Viewer vorhin ausprobiert habe, war er nicht langsam...aber dafür fehlten mir die meisten Objekte auf der SIM.
Also kein Boden, keine Wände usw... Keine Ahnung ob SL heute wieder nen "speziellen" Tag hat, oder es am LL Viewer liegt.
und die Farben sind auch total anders und nicht schön.
PBR nutzt einen anderen Farbraum und so nen Pseudo HDR (höherer Kontrast). Die Sachen die es jetzt gibt, sind aber natürlich alle für die "alten" Settings optimiert. EEPs usw. auch. Achtung es gibt im LL nun auch 2x Midday - 1x für PBR und 1x für Legacy. Die Farben sehen nun defentiv anders aus.
Insgesamt reagiert die Umgebung viel mehr auf Licht und eben Nichtlicht

. Gab es vorher eigentlich keinen Unterschied ob man gegen die Sonne oder "mit" der Sonne schaut, ist dieser Effekt nun massiv.
Woran kann das liegen? Angeblich soll doch alles besser aussehen.
Anders!

Anders muss nicht besser sein. Schon gar nicht bei Content, der zu 99,99% noch auf den alten Standard "optimiert" wurde.
Und dann gibts da noch die Gewöhnung. Wir sind halt an "unser" SL gewöhnt (mit oder ohne AML, mit oder ohne Schatten, mit diesem und jenen Windlight, usw...) und nun sieht es halt erst mal ANDERS aus.
Ich nutze den FS Alpha PBR schon seit Wochen und finde schon den Eindruck vom Release Viewer mittlerweile seltsam.
Tipp: Mit Exposure unter den Grafikeinstellungen, kann man zumindest die Helligkeit wieder erhöhen.