• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PBR ist das neue "Normal"

Vielleicht möglicherweise wahrscheinlich bestimmt sicher sprechen sich Hersteller untereinander ab. Wenn nur einer PBR-only macht, ist der ja der Bösewicht. Machen es 10 oder 20, sieht das schon anders aus. Ich verstehe es, wenn die Hersteller sagen würden, wir wollen uns nur noch auf das Neue konzentrieren. Das allein ist schon Arbeit genug. Und, liebe Kunden, Sekt oder Selters, beides is nich. Also der Sekt.

Genau DAS erinnert mich an die Anfangszeiten des BOM. Da sahst Du ohne passenden Viewer erbärmlich aus!
.... und da nützt es wenig, wenn DU schon den passenden Viewer hast. Die leute denen Du begegnest haben ihn noch nicht.

BOM_Singularity by Leora Jacobus, auf Flickr

PS: das Bild stammt aus Oktober 2019. Lang lang ist's her! Inzwischen kann auch mein Singularity Viewer BOM und ich liebe es!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens ein ganz anderes Phänomen. Ein Outfit von ADN gekauft und der Hud funktioniert nicht. Die Shop Besitzerin deshalb angesprochen die auch dann sehr schnell reagierte. Sie hat es dann mit dem passenden Body bei sich getestete und alles war ok. Sie bat dann um einen Tp mit gerezztem Hud und testete es. Und siehe da, es funktionierte…halt nur nicht in meinem Blick. Bei mir blieb es immer gleich, obwohl sie dass Outfit an mir ´testete. Lösung war schließlich ihr Viewer der wohl noch nicht PBR fähig war. Nachdem sie den upgedatet hatte, schickte sie mit ein Updatefix und siehe da alles ok und alles innerhalb von 2 Stunden. Im übrigen habe ich selten so eine schnelle Reaktion einer Shop Besitzerin erlebt.

Da ich InWorld schon ein paar Anfragen dazu bekommen habe. Es geht um diese Empfehlung des Firestorm Teams:

Windows​

Whitelist FS in your antivirus.
Really; we mean it.
  • Even if you think you don't have to.
  • Even if you think you don't have an antivirus. You do; you have Windows Security.
  • Even if you think you have disabled Windows Security.
Add Firestorm's 7 files AND FOLDERS to your antivirus.

Da viele Probleme damit haben, hatte ich das Video erstellt, als kleine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass liegt auch an der Zeit in der wir leben.

Früher haben viele Virenscanner 1x die Woche ein Update gezogen und je nach Einstellung mal so alle 2 Wochen die *.exe gescannt. Dann kamen die DLLs hinzu...dann die XMLs...usw.. dann kamen die Updates 1x am Tag...dann stündlich...dann kamen die Realtime Scans...könnte ich jetzt ewig fortführen.

Heutzutage sind Virenscanner, wie Defender, Cloudbasiert und hängen in jeder Aktion auf Deinem Rechner.
Hat man ein Programm, dass ständig kleine Daten schreibt und liest (Cache) kann dies den Zugriff verlangsamen.
Besonders bei System die nicht so leistungsfähig sind. Und wenn ich so sehe, worauf die Leute versuchen SL laufen zu lassen...spannend.

Microsoft bietet daher auch sowas wie Dev Drives als Option an. Überfordert den StandardUser noch mehr.
Also lieber so.

Die Empfehlung von FS zum whitelisten, ist übrigens nicht wirklich was Neues. Liest halt nur keiner :)

Hab mich jetzt doch mal anstecken lassen.

Sicher nicht die höheren akademischen Grade in denen ihr schon herumschwirrt, immer noch mein guter alter Singularity was EEP und PBR ist ahne ich weiterhin nur dunkel, aber jetzt habe ich immerhin mal das Advanced Lightening altiviert und Schatten - und Region Default - und das sieht insgesamt nicht übel aus.

ShadowHome.jpg

... oben bei mir zuhause und unten auf der Region Baja Coast ...

BajaCoast_034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage sind Virenscanner, wie Defender, Cloudbasiert und hängen in jeder Aktion auf Deinem Rechner.
Hat man ein Programm, dass ständig kleine Daten schreibt und liest (Cache) kann dies den Zugriff verlangsamen.
Besonders bei System die nicht so leistungsfähig sind. Und wenn ich so sehe, worauf die Leute versuchen SL laufen zu lassen...spannend.
Ich habe seit Jahren GDATA. Die FS.Exe und den Cache habe ich aus dem Echzeitschutz rausgenommen. https://gyazo.com/ce435406b379bceb60ab25973a3917f3

Zusätzlich habe ich LindenLab aus dem Webschutz genommen https://gyazo.com/4f9729f4a90f61fa4156fe829da45226

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten