Hallo,
ich wollte, mit dem Alchemy Viewer, ein Spiegelbildfoto schießen, doch sobald ich das Snapshottool öffne, spiegelt sich der Avi nicht mehr und es ist nur noch der Himmel/die Umgebung im Spiegel zu sehen und sonst nichts. Ich habe in den Einstellungen geschaut und ausprobiert, um herauszufinden, woran es liegen könnte, doch bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.
Das Gleiche habe ich mit dem Black Dragon Viewer ausprobiert, doch mit dem funktionierte das auch nicht, die Umgebung war verzerrt und mein Avi war mit der Aktivierung des Snapshottools auch nicht zu sehen auch nur die verzerrte Umgebung und der Himmel.
Mit dem FS habe ich dasselbe Procedere durchgespielt und da spiegelt sich der Avi weiterhin, auch nachdem ich das Snapshottool aktiviert habe.
Was mache ich falsch, was übersehe ich, wo liegt der Fehler, was muss ich einstellen und kann mir evtl. jemand helfen und weiß eine Lösung dafür?
Info, wieso ich den Alchemy und den Black Dragon nutze: Beide Viewer haben einen integrierten Poser, mit denen man alle Bones des Avatars einstellen kann und somit die Pose ganz fein justieren kann. Ich habe auch den Animare Hud und den Lelutka Axis Hud, doch die sind beide limitiert, beim Animare Hud kann man beispielsweise nicht die einzelnen Finger und Fingerglieder einstellen.
Hier jetzt die Snapshots
Alchemy
Link zum Gyazo der Einstellungen, für eine größere Ansicht.
Black Dragon
Link zum BD Gyazo
Hier ist der Avi im Spiegel zu sehen, doch verzerrt.
Firestorm
Link zum Gyazo der Einstellungen, für eine größere Ansicht.
Ach, das habe ich noch vergessen, es bezieht sich nicht auf das Thema PBR, doch es gehört zum Fotoprocedere dazu.
Da der BD und der Alchemy einen integrierten Poser haben, ist meine Frage, ob ich die justierte und abspeicherte Pose, die als XML Datei auf der Festplatte gespeichert wird, in ein entsprechendes Dateiformat umwandeln kann und dann wieder hochladen kann, um sie dann im FS zu nutzen, falls es für die beiden Viewer keine Lösung gibt? Temporär, wäre auch völlig in Ordnung, ich suche nach Lösungen
.