• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PBR ist das neue "Normal"

Die erste Beta des FS ist raus, die auf dem ExtraFPS Release von LL basiert.

Diese beiden Punkte:
  • New Antialiasing setting SMAA.
  • Contrast Adaptive Sharpening.
haben mein SL wirklich auf ein neues Niveau gebracht. WOW...ich hatte noch nie so ein klares Bild...Hammer.

Und für die, die "PBR Darstellung" (viel mehr was mit PBR noch so kam..) nicht mögen gibts auch was dolles:
  • New “HDR and Emissive” found in Advanced, Graphics settings, specifically to increase performance on older machines.
    • This mode enables/disables HDR and Emissive which will make much of the world appear like it did before 7.x based viewers.
Eine Kleinigkeit nervt mich an der neuen Beta. Mein Flickr-Acc geht nicht. Immer wenn ich auf Aktualisieren gehe crasht er mir ... was bedeutet zum Foto machen muß ich immer die Release Version nehmen.

Meine Frage hat nur indirekt etwas mit dem PBR Viewer zu tun:
Kann ich zwei FS-Viewer (7.1.11 und 6.6.17) parallel installieren?
"Beisen" die zwei sich dann irgendwie, z.b. weg Cache usw?
Beide Viewer sollen nicht gleichzeitig genutzt werden.

Du kannst bei der Installation eine Stelle angeben, wo der Viewer installiert wird. So kann man die trennen.

Der Cache ist in Deinem Benutzerverzeichnis, also erstmal an der gleichen Stelle für beide Viewer. In den Viewer-Einstellungen kann man das Verzeichnis für den Cache aber nachträglich ändern, wenn man möchte. Ich denke, das muss man aber nicht.

Die Chat-Historie ist vermutlich auch für beide Viewer identisch und ich weiß nicht, ob man das Verzeichnis auch verschieden einstellen kann.

Beide viewer verwenden die gleichen Verzeichnisse, ändert man im einen FS wird es im anderen FS übernommen.
Aber das macht nix.
Soweit geht aber alles :)

Du hast natürlich recht mit den Verzeichnissen und ich war blöd. :rofl Ich schrieb ja selber, dass beide Viewer das selbe Verzeichnis für die Einstellungen lesen. :facepalm:

Habe mir ein eigenes PBR EEP erstellt, weil mir bisher keins so richtig gefallen hat.

Habe es für 0 Linden auf den MP gestellt...wer es mal ausprobieren mag...
Da sich ja einiges geändert hat in der Darstellung der EEPs in den letzten Monaten, habe ich mal meine EEPs aktualisiert.
Im Paket sind jetzt:

Cape Cod : A nice midday setting for everyday use
LL Midday: A backup of the standard LL Midday pbr eep - the one you get via CTRL-Shift-Y
CalWL_wo_Moon_and_Cloud_Movement and upgraded to PBR (damit auch Exposure funktioniert)

Wer mag, macht ein Redelivery.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten