• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PC Absturz nach SL Start

E

Exolate Carter

Guest
evia Watanabe schrieb:
Ich geh jetzt während der knappen drei Minuten meinen SL-Ordner löschen.. (und der ganze Kram ist auch bestimmt dann wieder da??)

so wie ich es verstanden habe, war da der Ordner im Windows-Verzeichnis gemeint und nicht jener InGame!!

Lass dir das bitte noch mal bestätigen (bzw. steht das weiter hinten hier im Thread), denn ich verwende kein Windows und habe es nur hier glesen.

LG
Exolate
 
klar alles wieder da . wie sollte man sonst sich mit jedem accont auf jedem x beliebigen rechner anmelden können . gg..... was ich jetzt noch gelesn hab was aber ohne angeabe von gründen helfen könnte .. einfach mal den port am router wechseln ---
 
C

Chicco Runo

Guest
Leon Homewood schrieb:
was ich jetzt noch gelesn hab was aber ohne angeabe von gründen helfen könnte .. einfach mal den port am router wechseln ---

was soll das gegen crashen des rechners helfen? :roll:

da windows bereits neu durch einen freund installiert wurde nachdem der techniker da war, schliesse ich softwareseitig den fehler fast aus, WENN auch bereits mal alle treiber und directX neu installiert wurde.

edit: evia ...die windowsordner sind gemeint!!! NICHT DEIN INVENTAR! :mrgreen:

evia ... hardwareseitig kannst nur nach dem altbekannten ausschlussverfahren suchen, teil für teil durch ein anderes ersetzen und schaun ob die crashes aufhören ... was aber zu teuer wäre. ohne genauere informationen kann man aber nix sagen ^^

wenn dein freund sich auskennt, bitte ihm doch einmal das innenleben zu inspizieren .... vorher aber entladen nicht vergessen bevor er was anfasst!!! ...

- sprich grafikkarte raus, speicher raus und auf deren kontakte nach schmelzspuren suchen - auch die steckplätze anschauen .

- das mainboard und die grafikkarte mal in augenschein nehmen ob nicht irgendwo ein elko (das sind diese kleinen bunten zylinder die aufgelötet sind) abgefallen ist ... evtl schauen ob irgendwo lötpunkte sind, wo nix mehr draufsteckt ... mal den boden im gehäuse nach angefallenen teilen absuchen.

- mal cd-rom/dvd-laufwerk vom board abstecken (breite IDE-stecker) und testen ...vielleicht ist ein laufwerk hops gegangen?
(den fehler hatte ich einmal)

- prüfen ob der kühler noch ordentlich auf der cpu sitzt oder ob sich evtl eine klammer verabschiedet hat? dreht der lüfter?

- dreht auch der lüfter der grafikkarte?

- stecken die arbeitsspeicher ordentlich? ... bei dual-channel sitzt es in den richtigen steckplätzen? z.b. slot a+c oder b+d (bitte unbedingt im handbuch nachsehen was der hersteller des mainboards vorschreibt.)

poste doch bitte mal die hersteller und genaue bezeichnung von:

- mainboard (hauptplatine), genaue versions nr.
- speicher, hersteller und ob zwei identische oder gar gemischte riegel?
wie ist die stückelung .. 2x256 mb oder 2x512mb oder 2x1024?
-grafikkarte, hersteller, typ, speicher
-netzteil ... hersteller und wie viel watt

das sind jetzt nur mal die standardfragen hehehe :mrgreen:
 

evia Watanabe

Superstar
Haltet mich für dödeldoof, aber welcher Ordner gemeint ist zum Leeren ist mir gänzlich schleierhaft.. :? :roll:

Und der port zum Router ist was und wo?
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Mal eine komplette De- und Neuinstallation gemacht?
Und den Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\PCNAME\Anwendungsdaten\Secondlife vor der Neuinstallation löschen!
Vorher jedoch evtl. benötigte Chatlogs des Accounts sichern, da sie sonst verloren sind.
 
C

Chicco Runo

Guest
evia ... hinweis weg. seitenwechsel hier im forum:

ich hab bei meinem letzten post noch massig was ergänzt, was du tun kannst.
 
T

Trebron Zenovka

Guest
erstmal Glückwunsch evia, dass es bei Dir wieder funktioniert :)


Das hat mich gestern Abend etwas neugierig gemacht:

Jock Bandler schrieb:
Evia. Kann es sein das dein WinXP auf automatische Downloads eingestellt ist und es sich vorige Woche den SP3 (deutsch) runtergeladen hat?

@ALLE
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit SL und dem SP3 ?

und ich hab SP3 manuell heruntergeladen, über Win-Updates und dann mit SL gestestet.

Ergebnis: SL lief an sich schon stabil, aber ca. 5 - 10 Minuten nach einloggen wurde der Radiostream auf meinem Land (und auch an anderen Orten) "zerhackt".. also die Musik hat sich überschlagen. Ähnlich wie bei einer Rückkopplung.

Dann hab ich zur Sicherheit noch den aktuellsten Treiber für meine Soundkarte runtergeladen (Soundblaster - Audigy 2 ZS) - hat aber keine Abhilfe gebracht.

Also hab ich dann SP 3 wieder runtergeworfen und das Problem war wieder beseitigt.

Würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen andere User mit SP 3 bereits gemacht haben oder noch machen werden.

MfG
Treb
 
T

Tonia Brockholst

Guest
Achtung ... Blondie-Frage !!!

Was isn´ "SP3" :shock: ???
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
SP3 war die Tage in den Autoupdates drin (bei mir vorher XP Pro SP 2).

Nach der Install *daumendrück* läuft alles "noch".. ich beobachte mal weiter
 

evia Watanabe

Superstar
Hallo..ich wieder.

Es sind knappe zwei Wochen vergangen, in denen das Problem nicht mehr vorgekommen ist, da ich ja wirklich davon ausgegangen bin, dass es an der Netzwerk-Karte lag, deren Auswechseln das Problem gelöst hatte).

Heute Nachmittag hatte ich nun wieder diese Crashs, nach besagten 3-5 Minuten. Wie kann man denn das noch erklären, nachdem alles funktionierte während zweier Wochen??? *bibbert wirklich arg - ne gewisse Zeitnot inworld..*
 

Energy Dynamo

Freund/in des Forums
Ich klink mich mal in die Fragestellung mit ein.

Ich hab das Problem des blue screens mit dem Viewer 2 unter Windows7.... so nach ca. 3-5 Minuten knallt es. Der Client 1.23 läuft hingegen einwandfrei.....

Hat da jemand einen Tipp woran es liegen könnte?... Treiber sind alle aktuell soweit ich weis.

Gruß
Energy
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten