• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PC Absturz nach SL Start

hi!
vielleicht lösch auch erst mal deinen sl ordner . der bleibt egal ob du das spiel neuinstallierst oder nicht immer erhalten
zu finden unter - Dokumente und Einstellungen - deinen Namen- Anwendungsdaten -SECOND LIFE
Keine Angst den Ordner erstellt es bei nächsten sl start neu.

Hatte auch mal probs das sich sl erst garnicht vernünftig starten lies - danach lief alles wieder bestens.

P.S. um den Ordner Anwendungsdaten sichtbar zu machen musst du auch die versteckten Ordner anzeigen lassen.
 
evia Watanabe schrieb:
*nickt in ängstlicher Erwartung was du jetzt sagen wirst*


hahaha :mrgreen:
ferndiagnosen sind natürlich ned immer leicht ... aber, dein kumpel alles neu installiert hat,würd ich softwaretechnisch mal hinten anstellen ... und das war auch schon die schlechtere nachricht.

evia Watanabe schrieb:
Dann war ein Freund dran, der hat alles erst abgecheckt, dann alles deinstalliert und wieder neu aufgebaut. Er meinte, es könne ev. auch mal Zeit sein für einen neuen Arbeitsspeicher... (verursacht das wirklich diese Probleme? Zudem ist der PC noch nicht sehr alt - für meine Begriffe.. lol - 2,5 Jahre).

Arbeitsspeicher verursachen extreme probleme ... sehe es: so was nicht durch den speicher flutscht kommt auf der einen seite ned an und kann ned berechnet werden ... schaukelt sich auf ... crash. is sl bedingt ... grasht halt sl (oft durch die masse an loss), ist es hardware bedingt, dann genügt schon was ansruchsvolleres was nekettenreaktion ausführt ... restart des rechners.

geh mal wie folgt vor: taste "windows"+pause/unterbrechen drücken und dann wie auf dem nachfolgenden bild:



beim nächsten restart sollte neun der "bluescreen of death" kommen hehehe ... da must schnell schauen was dort angezeigt wird ...evtl irgendeine .dll datei oder sogar eine z.b. eine 0x0055666666ef5-meldung ... poste hier mal das ergebnis :mrgreen:

edit: arbeitsspeicher oder gar des mainboard können schon über den jordan gehen,wenn man sich vorher nicht statisch entladen hat (griff an heizung) und einer der komponenten im rechner ungünstig anfässt ...spielt keine rolle wie alt die teile sind.

jetzt die gute nachricht: arbeitsspeicher sind derzeit spotbillig ...2 GB kriegst quasi hinterhergeschmissen :)
 
geh mal wie folgt vor: taste "windows"+pause/unterbrechen drücken und dann wie auf dem nachfolgenden bild:



beim nächsten restart sollte neun der "bluescreen of death" kommen hehehe ... da must schnell schauen was dort angezeigt wird ...evtl irgendeine .dll datei oder sogar eine z.b. eine 0x0055666666ef5-meldung ... poste hier mal das ergebnis

Hab ich gemacht..und wo soll diese letzte Meldung stehn???

Ansonsten danke euch herzlichst - checke jetzt alles mal ab..jetzt ist Georgs Tipp dran..mal sehn..wäre ja zu schön! :)
 
evia Watanabe schrieb:
geh mal wie folgt vor: taste "windows"+pause/unterbrechen drücken und dann wie auf dem nachfolgenden bild:



beim nächsten restart sollte neun der "bluescreen of death" kommen hehehe ... da must schnell schauen was dort angezeigt wird ...evtl irgendeine .dll datei oder sogar eine z.b. eine 0x0055666666ef5-meldung ... poste hier mal das ergebnis

Hab ich gemacht..und wo soll diese letzte Meldung stehn???

Ansonsten danke euch herzlichst - checke jetzt alles mal ab..jetzt ist Georgs Tipp dran..mal sehn..wäre ja zu schön! :)

bild wird kurz schwarz, dann kommt ein blauer screen mit weisser schrift ... hast den bekommen?
 
Hi

Und so blöde es sich anhört, auch mal ein sehr gutes Antivirenprogramm auf "Feinstsuche" laufen lassen. War bei meiner letzten SL-Dauercrash-Serie wohl der Haupttäter.

Mein im Hintergrund laufendes Antivirenprogramm hatte die Vire´n nur "ruhiggestellt", aber nicht gelöscht (warum auch immer), jedenfalls muckte das ganze System irgendwann.

Nachdem wir den Fehler nicht finden konnten, hat mein "Admin" einfach mal "Format C" eingegeben, und alles neuinstalliert. Dabei haben wir dann die Viren gefunden, vernichtet, und Ruhe war im Schacht. Evtl nur blöder Zufall, evtl lag es auch an der kompletten neuinstallation, aber egal, geholfen hat es allemale :lol:

viele Grüße

Fe
 
Fe McCarey schrieb:
Mein im Hintergrund laufendes Antivirenprogramm hatte die Vire´n nur "ruhiggestellt", aber nicht gelöscht (warum auch immer), jedenfalls muckte das ganze System irgendwann.

Nachdem wir den Fehler nicht finden konnten, hat mein "Admin" einfach mal "Format C" eingegeben, und alles neuinstalliert. Dabei haben wir dann die Viren gefunden, vernichtet, und Ruhe war im Schacht. Evtl nur blöder Zufall, evtl lag es auch an der kompletten neuinstallation, aber egal, geholfen hat es allemale :lol:

viren beseitigt man auch nicht durch ein programm, aber das ist ein anderes thema.

bei interesse hier aber mal nachlesen, isz zwar unbequem alles andere ist wunschdenken:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=58510&hl=
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=58506
 
bild wird kurz schwarz, dann kommt ein blauer screen mit weisser schrift ... hast den bekommen?

Nein Chicco, hab ich nicht bekommen so.

Georg, der Mem-Test zeigt 0 Fehler an... *achselzuckt*
Ich hab zwar Viren gecheckt, aber nicht mit dem guten, alten Spybot. Den werd ich mir jetzt wieder installieren und checke mal gründlich in Fe's Sinn.. :wink:
 
evia hat denn der Virencheck was gebracht. Whrscheinlich eher nicht wenn das System noch ziemlich frisch ist. Wenn der Fehler immer noch besteht müsste man mal in Erfahrung bringen ob dieser Absturz nur in SL passiert oder auch bei anderen Spielen oder Hardwareintensiven Anwendungen. Dazu könnte man den PC mal mit einen 3DMark z.B. stressen. Sollte der Absturz nur im Zusammenhang mit SL auftreten würde ich als erstes mal die Netzwerkkarte unter Verdacht stellen. Zumal wenn ich das richtig verstanden hab du nach solchen Abstürzen auch Probleme mit den Internetzugang hast.
 
bild wird kurz schwarz, dann kommt ein blauer screen mit weisser schrift ... hast den bekommen?

Nein Chicco, hab ich nicht bekommen so.



Hi evia,
der Blue Screen so wie Chicco ihn beschrieben hat, erscheint erst dann, wenn dein PC b.z.w. Windows wieder abgestürzt ist.

LG Jo
 
Sollte der Absturz nur im Zusammenhang mit SL auftreten würde ich als erstes mal die Netzwerkkarte unter Verdacht stellen. Zumal wenn ich das richtig verstanden hab du nach solchen Abstürzen auch Probleme mit den Internetzugang hast

Das klingt aufgrund deiner Beschreibung an in mir :mrgreen:
Und wo befindet sich die Netzkarte, bzw. wie check ich die? Bzw. lässt die sich schlimmstenfalls problemlos auswechseln ohne dass sie teurer ist als der PC selbst? :lol:
 
Die Netzwerkkarte ist bei den meisten aktuellen Boards fest verbaut und lässt sich nicht austauschen. Jedoch ist es problemlos möglich eine Zweite einzubauen. Der Netzwerkanschluss ist das wo das Kabel das vom DSL-Router kommt im PC verschwindet. Netzwerkkarten sind so ab 7,- auf alle Fälle ab 10,- € erhältlich.
Sollte die Verbindung zum Router über WLAN erfolgen wird es entsprechend teurer.
 
evia Watanabe schrieb:
Ich setz hier an, denn ich habe seit ca. einer Woche dasselbe Problem unkonstant und seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr länger rein als drei Minuten, dann floppt mir der ganze PC weg.

Evia. Kann es sein das dein WinXP auf automatische Downloads eingestellt ist und es sich vorige Woche den SP3 (deutsch) runtergeladen hat?

@ALLE
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit SL und dem SP3 ?
 
Über die automatische Updateverteilung wird das SP3 noch gar nicht ausgeliefert. Man kann es sich bei Microsoft downloaden oder über Windows Update einspielen aber über das automatische Update ist das von Mirosoft noch nicht vorgesehn.
Sonnst müssten seit gestern alle die, die automatisches Update aktiviert haben, SP3 auf ihren XP-Rechner haben.
 
Ich geh mir jetzt gleich Mal eine neue Netzwerkkarte kaufen *thanks god it's a free afternoon*

Wenn jemand ev. noch ein paar Tipps geben könnte, wie ich das dann machen muss, damit die neue und nicht mehr die alte Netzwerkkarte erkannt wird, wäre ich sehr froh.. das Einbauen selbst ist ja keine Hexerei.

Danke für Eure Hilfe :)
 
@Dina
@Georg
Danke für den Tipp.

Evia könnte das SP3 aber auch vorige Woche manuell runtergeladen haben. Weiß man nich...

LG Jo
 
Es können ruhig beide Netzwerkkarten erkannt werden wichtig ist nur das das Netzwerkkabel in der neuen Karte steckt. Windows arbeitet dann automatisch mit der Karte die eine Verbindung hat.
 
Die neue Netzwerk-Karte ist drin, und ich freute mich schon....

Crashe immer noch nach ziemlich genau 3 Minuten (gebt mir den Heul-Smiley..)
 
Ich geh jetzt während der knappen drei Minuten meinen SL-Ordner löschen.. (und der ganze Kram ist auch bestimmt dann wieder da??)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten