• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PC Problem

Rick Fride

Aktiver Nutzer
Moin


zeit heute Morgen um 9Uhr spinnt mein PC nach dem Crash erster Sahne aus SL.


ich Fahre mein PC komplett hoch bis dann alles komplett geladen ist der komplette Desktop vergeht ca 10 minuten ???


kann mir da einer helfen was könnte das sein der PC ist grade mal 2 Monate alt

ANMERKUNG MOD: Fe McCarey
Zeit: 06.07.2008 - 10:24:41

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): Sl-Stammtisch

Ich bin dann mal so frei, denke mal hier wird dir eher geholfen :wink:

Fe McCarey
 

evia Watanabe

Superstar
Mach mal Virencheck und Temporäre Dateien löschen.. damit du das ausschliessen kannst.
Wenn's immer noch nicht geht..ich hatte das häufig und jetzt noch gelegentlich, mach den PC auf, so dass er nicht ganz so heiss wird. Bei mir läuft das jetzt so nicht schlecht... wenn auch schon jemand sagte, dass das dem PC auch schade. Ich denke ist klar, dass man den Rechner so regelmässig entstauben muss.

Viel Glück!
 

Takeoff Biedermann

Aktiver Nutzer
geh mal in den Ordnern

C:\Windows\Prefatch\

Wähle alle dateien IN dem ordner aus und lösche sie
(ACHTUNG NICHT DEN GANZEN ORDNER LÖSCHEN)
Dann reboote mal, dann sind alle treiber aus dem boot vorgang von Windows raus, vll ist ein kaputter dabei oder zu viele die du nicht mehr brauchst.

Nochma ACHTUNG NICHT DEN GANZEN ORDNER LÖSCHEN!
sonst zerhauts dir dein windows, nur den Inhalt!

Lg Takeoff
 

Rick Fride

Aktiver Nutzer
hi

also verstehe ich das so alles was in dem ordner ist löschen aber den Ordner lassen

mein Ordner heist da Prefetch ist es das ???
 

Takeoff Biedermann

Aktiver Nutzer
Richtig!

Nur inhalt, habs bewusst so 2 mal großgeschrieben, nicht das es heisst
"Takeoff hat gesagt, und dann ist mein Windows kaputt" lach

aber hast du richtig verstanden nur inhalt :)

Und ja der ordner ist richtig
 
Das mit dem Prefetch Ordner könnte was bringen, ja.

Wenn nicht, dann sieh mal beim Starten in den Taskmanager, welche Prozesse wieviel CPU Last verursachen. Da wird man in einem wie Deinem Fall oft verdächtige Sachen finden können.
Kann dann eben an Treibern liegen, oder vielleicht auch an Hardware, die von heute auf morgen beschlossen hat, einem das Leben schwer zu machen.
 
Ansonsten mache mal nen Screenshot vom Taskmanager aber erst nach dem du die button "prozesse aller benutzer anzeigen" gedrückt hat.
Oder lad dir mal den CCleaner und entferne mal alle unnötigen Autostart prozesse oder deaktiviere sie mal.
z.B unnötige was den PC einlahmt sind die ganzen Messis oder die sache von java,adobe und sonstigen programmen.
Wenn du nicht weißt welche prozesse unnötig sind im autostart mache einfach mal davon nen Screenshot.
P.s Gute informationen wäre auch mal dein betriebssystem und paar daten über deinen PC.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Nuja, wenn es nach 2 Monaten noch hängt:

Einfach System zu einem früheren Zeitpunkt (an dem alles noch ging) wiederherstellen oder einfach Windows kurzerhand neu aufsetzen.
 
A

Andre Geiger

Guest
ähm habt ihr mal gesehen von wann die Frage war ? :)

vermutlich gibts den pc gar nicht mehr hehe
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Guten Morgen...

Vielleicht freut sich derjenige auch grad n Loch in Bauch, frei nach dem Motto "was lange währt, wird endlich gut"... ^^
 
Ich schähm mich ja schon aber witzigerweise wurde das unter aktuell gelistet oder meine augen haben mir nen streich gespielt.
/me verkricht sich in die ecke und schämt sich.
 
A

Andre Geiger

Guest
quark..kein grund zu schämen :)

für den Rick kommt die Antwort "vielleicht"(lol) zu spät aber kann ja sein das jemand anderes das selbe Problem hat :)
 
Y

Yistin Usher

Guest
naja.. mitunter zeigt des Forum auch Beiträge mit ähnlichem Inhalt dran.

Und, kein Grund sich zu schämen. Das ist hier auch schon erfahrenen Usern unterlaufen.
Deswegen schweigen die jetzt so vornehm

*Grins*Duck&wech*

Schön, mal wieder einen neuen Furry zu sehen
Grüße vom alten Kater
Yistin
 
quark..kein grund zu schämen :)

für den Rick kommt die Antwort "vielleicht"(lol) zu spät aber kann ja sein das jemand anderes das selbe Problem hat :)

Naja und meine bitten und ideen treffen ja wohl den standart.
Ausserdem Systeminformationen bei problemen anzugeben genauso.

naja.. mitunter zeigt des Forum auch Beiträge mit ähnlichem Inhalt dran.

Und, kein Grund sich zu schämen. Das ist hier auch schon erfahrenen Usern unterlaufen.
Deswegen schweigen die jetzt so vornehm

*Grins*Duck&wech*

Schön, mal wieder einen neuen Furry zu sehen
Grüße vom alten Kater
Yistin


Das mit den Schweigen der Lämmer kenn ich zu genüge.
Aber deswegen musste nicht wegrennen verpass ihn einfach den paar kratzer mit den krallen.

P.s ich bin kein neuer furr ich bin schon lange angemeldet ich schreibe nur nicht so viele beiträge.
Guck einfach mal in mein profil dann siehste es.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Naja, bin halt noch nicht über einen Beitrag von dir gestolpert, in sofern freuts mich trotzdem ;)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten