• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

PDS HomesecurityORB - kennst sich jemand aus?

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Hi,

ich habe hier 3 ORBs und möchte die nun gerne auf Groupland nutzen und auch dass die miteinander kommunizieren.

Laut Beschreibung muss man
1. die ORBs auf Gruppe setzen - sind nun in der Gruppe
2. "Share with Group" anhaken - hab ich gemacht (ist aber grau)
3. 2 bestimmte Notecards auf "Share with Group" setzen - hab ich gemacht, 1 ist schwarz, 1 ist grau)
4. Deed to Group - geht nicht, da grau.

Was kann ich noch machen, was mach ich falsch?

Creator schiebts momentan auf SL - ich doktore da schon seit einigen Tagen rum - liegt meiner Meinung nach nicht an SL....

(deeden ist notwendig, wenn ungebetene Besucher nicht nur gepusht werden sollen, sondern auch ejected oder teleportiert werden sollen)

Greetz
Fanni
 
Ich habs sie ja schonmal als GruppenOrbs gehabt - und dann später mal wieder "entgruppt" und dann funktionieren die auch.....warum jetz tnicht geht - k.Pl.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es meine Gruppe ist und ich natürlich als Owner auch deeden darf.
 
Ich weis, dass es zynisch klingt - ich würde den Creator wechseln und das als Lehrgeld abbuchen.
 
Kann dir nur sagen das die Teile immer nur Funktionieren wenn Owner und Landowner die gleichen sind. Bei Gruppenland muss es gedeedet werden.

Ansonsten wie gesagt den Creator ansprechen, ich kenne ja seine Scripte nicht.
 
So - das mit dem ORB ist zu 98% geklärt.

Also es war "mein" Gruppenland und die Gruppe war auch meine.

Der Builder ist vorbei gekommen, wurde in die Gruppe aufgenommen, hat ebenfalls OwnerRechte bekommen, wurde mein "Freund" und bekam da auch die Genehmigung mit meinen Objekten zu arbeiten.

Er ist so ziemlich alle Scripts durchgegangen und stellte ein Script fest, welches defekt war. Er hat mir für alle 4 ORBs dafür ein neues gegeben, danach konnte ich die deeden.

Jetzt gehen sie - nur lassen sich nicht updaten. Das Problem gehen wir später an, er ist Schichtarbeiter und zur Zeit etwas im Stress im RL.


Dabei fällt mir halt auf, dass einige Scripte in SL aktuell nen Schaden weg haben müssen.
Meine Nachbarin hat ihr Bett von Stroker zB eingepackt, ist simintern umgezügelt und baute das Bett wieder auf und Bett hat Scriptfehler und geht nicht mehr.

Ich kaufte am WE einen Jacuzzi mit einigen Posen drin - geht nicht, ich bekomme Scriptfehler (irgendwas mit Message) - hier ist der Creator dran.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Bei einem Teil sind das imho aber keine echten Scriptfehler, sondern "Bremsspuren" der Linden-Server. Z. B. habe ich einige Items, bei denen regelmäßig beim Rezzen erstmal ein Fehler erscheint - das Script möchte die Konf-Notecard lesen, die ist aber noch auf dem Asset und schläft, das kommt einfach nicht schnell genug. Meist hilft dann ein Neustarten nach einigen Minuten.

Ähnliche Effekte kommen z. B. bei Geräuschen - das Knarren der Tür kommt, wenn die längst wieder zu ist usw... die SIM hat eine Dilation vom 0,99 - 1,00, FPS=45, so schlecht kann das eigentlich nicht sein. Die Internetanbindung ist zügig, das scheidet auch aus. Nach meinen Beobachtungen könnte Linden ein Mengenproblem mit dem hausinternen Netz und der Vernetzung zwischen den Rechenzentren haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten