1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

PEGASUS- Freie Bücher für Second Life

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von BukTom Bloch, 26. Juli 2008.

  1. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Freie Bibliothek Pegasus: Lasst die 100 Bücher blühen !

    Freie Bibliothek Pegasus: Lasst die 100 Bücher blühen !
    -Verdienstmöglichkeit mit Zusatz-Verlosung-


    Anlässlich des bald (bis Ende Februar ?) erwarteten Eintreffens des hundertsten Buches für die Freie Bibliothek Pegasus wird für 4 Wochen eine Verdienstmöglichkeit geschaffen, verbunden mit einer zusätzlichen Gewinn-Verlosung.

    In Stichworten:

    * Teleportiere zu Pegasus.
    * Such Dir dort ein Buch aus. Oder Zwei. Oder Drei.
    * Schreib zu jedem Buch, warum Du gerade DIESES nahmest (je eine Notecard).
    * Mindestens 3 Sätze - höchstens aber 30.
    * Jetzt schicke eine Kopie (je)des Buches an BukTom Bloch. Und die Notecard(s).
    * (Wenn Du NICHT mit einer späteren Veröffentlichung Deiner Notecard einverstanden bist, oder das nur anonym zulassen willst: schreib es dazu.)
    * Für jedes Buch plus Notecard gibt es 11 Linden. Maximal also 33 Linden pro Avatar / Bewohner/in.
    * Unter allen Einsendern werden zusätzlich 1 X 350, 1 X 225 und 1 X 100 Linden verlost.
    * Teilnahmeberechtigt sind alle Avatare / Avatarinnen, die vor dem 22.02.2009 erstgerezzt / in SL geboren wurden. Jüngere sprechen BukTom Bloch VOR Teilnahme bitte persönlich an- eventuell findet sich ein Weg.
    * Die Aktion ist vom 01.03.2009 bis einschließlich 29.03.2009 geplant. Bei Verdacht auf massiven Mißbrauch (z.B. durch Alts) oder bei einem Erfolg der alle Maßen sprengt, muss ich mir leider eine vorzeitige Beendigung vorbehalten- meine Geldmittel sind nicht unendlich ... aber ich werde mein Bestes tun, dies ggf. zu vermeiden oder sozialverträglich zu gestalten.
    * - Bei Fragen- gerne fragen !

    MfG
    BukTom Bloch

    slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/228/190/22

    Hintergrundinfos:
    Auch wenn noch manches Baustelle ist, würde ich mich freuen, wenn ihr Euch das Ganze einmal anschaut.
    Das Bücher hierdurch verbreitet werden, ist ein Ziel, welches ohnehin auf der Hand liegt.
    Die mehr oder weniger ausführlichen Rezensionen / Meinungen will ich den Info- Schildern als Zusatzinfo- NC beigeben, damit sich spätere Interessenten vorab näher informieren können.
     
  2. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schöne Idee, ich werd mich sicher mal bei dir vorbeiwälzen :)

    Edit: dein Geld kannst du behalten ;-)
     
  3. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ... würde mich sehr freuen !

    Hm, ... kein Geld .... ok.
    Wenn Du die sonstigen Aktions- Regeln aber beachten würdest.

    Und ich dann die Summe einem guten Zweck innert SL spenden würde ?

    Ich erweitere hiermit mal die Spielregeln um diesen Punkt:
    Wer sein Anerkennungshonorar für die 1 - 3 Rezensionen / Meinungen zu den jeweiligen Büchern nicht haben mag, möge dies sagen- und ich spende die entsprechende Summe.

    Bislang hatte ich in dieser Hinsicht mit dem
    AvK = Angehörige von Krebskranken
    und
    mit dem Tierheim in SL
    entsprechend zusammen gearbeitet- bin für weitere, seriöse Vorschläge aber stets offen !

    MfG
    BukTom Bloch
     
  4. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Verdienen und gewinnen- Pegasus Aktion 100

    Verdienen und gewinnen- Pegasus Aktion 100

    --------------------------------------------------------------------------------

    Verdienen und gewinnen- Pegasus Aktion 100

    Hallo liebe Literatur- Interessierte !

    Heute darf ich noch einmal auf den offiziellen Start der Aktion
    "Laßt die 100 Bücher blühen !"
    hinweisen (ab Heute für 4 Wochen).

    Wie es geht, steht in den Posts vorher-
    bei Fragen, gerne fragen !

    Es sind noch nicht wirklich exakt einhundert Bücher da, denke ich (je nach Zählweise)-
    aber viel fehlt nicht mehr und in den nächsten Tagen wird es endgültig soweit sein.
    Es sind ja auch noch mehrere Bücher in der "Pipeline".

    Verdient bis zu 3 X 11 Linden- für Euch selbst oder wahlweise einen guten Zweck-
    und eröffnet Euch die Chanche auf einen Gewinn von 100, 225, oder gar 350 Linden.

    Zudem könnt ihr ja - falls ein Buch bereits vorhanden ist, dass Euch besonders gefällt - dieses durch diese Aktion förden.

    Dank für Euer Interesse- und ich freue mich, wenn ihr mitmacht !

    ... Cu !

    MfG
    BukTom Bloch
     
  5. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die 100 geschafft !

    Ihr Lieben,
    es ist geschafft. Auch bei ungünstiger Zählweise ist Pegasus nun bei 100 Büchern ! (Und weitere sind in Arbeit.)
    Als 100 Buch habe ich ein schmales, aber wie ich finde wichtiges Bändchen aufgenommen:
    Immanuel Kant: Was ist Aufklärung ?

    Macht alle mit bei der Verdienstmöglichkeit (für Euch selbst oder wahlweise einen guten Zweck) - und sichert Euch die Gewinchance auf einen höheren Betrag.
    Ich würd´ mich freuen.

    Dank und
    mfG
    BukTom Bloch
     
  6. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neue Bücherliste

    Hallo !

    Hier nun einmal die neue, aktuellere Bücherliste:

    Pegasus- Freie Bücher für SL !!
    Aufteilung Standorte / Abteilungen:
    Stand: 04.03.2009


    Burg A-

    EG:
    Klassiker, Romane, Novellen, Geschichten, ...
    (z.Zt. auch noch ``Zwischenlager`` für Nichteingeräumtes,

    Rohlinge, etc.-das
    heißt aktuell auch: Was nicht in ``Burg B/ EG`` oder ``im

    Nebengebäude`` ist –
    ist dort).

    1.OG (geplant):
    Second Life, Heiteres, Satiren, Sachbücher


    Burg B-

    EG:
    Religionen, Philosophie, Esoterik, Natur, ...


    1.OG (geplant):
    Lyrik, Gedichte, Lieder, Kunst, ...


    Nebengebäude (EG):
    Sonderbücher, 2 Diashows zu RL/SL- Events (Fotos,

    Presseberichte)


    Alle 3 ``Terrassen``: z.Zt. unbelegt


    Eingangsfreifläche (Wiese):
    Entwurf des Buch-Kataloges, Großbücher, etc.


    ALLE BÜCHER
    Schema:
    Titel (Hier teils mit umschriebenen Umlauten, etc.-
    wann immer möglich Umlaute bitte richtig ausschreiben, z.B. auf

    Schildern.):
    Autor/in (Name, Vorname - hier zuweilen ausgeschrieben,
    auf Schildern Vorname/n nur abgekürzt: ein Großbuchstabe,

    Punkt):
    Anzahl NC: (in Klammern- nicht auf Schildern)
    Genre: (für Excel- Tabelle / Katalog, nicht auf Schildern)
    Ort (Burg, Stockwerk): (für Excel- Tabelle / Katalog, nicht auf

    Schildern)
    Bemerkung: (sonstige Anmerkungen)

    Titel: 3 Aufsaetze zum Buddhismus
    Autor/in: (Diverse)
    Anzahl NC: (3 NC)
    Genre: Religionen
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Abhandlung ueber die Methode richtig zu denken
    Autor/in: Descartes, R.
    Anzahl NC: (2 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Agnes Bernauer
    Autor/in: (Friedrich Hebbel)
    Anzahl NC: 3
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Alaeddin und die Wunderlampe
    Autor/in: (Moreck, Kurt)
    Anzahl NC: 5
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Alices Abenteuer im Wunderland
    Autor/in: (Lewis Carroll)
    Anzahl NC: 3
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Arabische Naechte- Nachdichtungen arabischer Lyrik
    Autor/in: (Hans Bethge)
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Atonhymnus (a.d. Felsengrab von Eje)
    Autor/in: Echnaton
    Anzahl NC: 1
    Genre: Religionen
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung: Würfel


    Titel: Aus Kroatien- Skizzen und Erzählungen
    Autor/in: (Achleitner,Arthur)
    Anzahl NC: 4 ((?))
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Bergrichters Erdenwallen
    Autor/in: (Achleitner,Arthur)
    Anzahl NC: 7
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Das Buch der 5 Ringe
    Autor/in: Musashi
    Anzahl NC: (3 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Dschalaluddin Rumi
    Autor/in: Rumi, D. / diverse
    Anzahl NC: (2 NC)
    Genre: Religionen
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Das steinerne Herz
    Autor/in: (Hoffmann, E.T.A.)
    Anzahl NC: 1 NC
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die Stringtheorie- Populaerwissenschaftliche Einfuehrung
    Autor/in: (wikibuch)
    Anzahl NC: (1 NC ? / 2 NC ?)
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:

    Titel: Fragmente
    Autor/in: (Heraklit aus Ephesus
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Geschichte der Philosophie (leichte Einfuehrung)
    Autor/in: (Pietsch,S.)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Handbuechlein der stoischen Moral
    Autor/in: (Epiktet)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Liber de causis
    Autor/in: (Pseudo-Aristoteles)
    Anzahl NC: (2 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Maxime des Ptahhotep / Papyrus Prisse
    Autor/in: (Ptahhotep)
    Anzahl NC: (3 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung: (teils English)


    Titel: Metaphysik (Erste Philosophie), Buch 12
    Autor/in: (Aristoteles)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Nuctemeron
    Autor/in: (Apollonios von Thyana)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Esoterik
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung: (nach Eliphas Levi)


    Titel: Religionen Uebersicht Gebote + Deklaration Religions-

    Parlament
    Autor/in: (BukTom Bloch)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Religionen
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: RL: Lyrik, Storys, Rezensionen
    Autor/in: (``BukTom Bloch``)
    Anzahl NC: 11
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Heiteres / Satirisches (SL/Non- SL)
    Autor/in: (``BukTom Bloch``)
    Anzahl NC: 13
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: SL: Maerchen, Gedichte, Texte
    Autor/in: (``BukTom Bloch``)
    Anzahl NC: 10 NCs/1 Textur
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Gehirn und Sprache
    Autor/in: (wikibuch)
    Anzahl NC: 4
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:



    Titel: Bhagavad Gita
    Autor/in: (Indisch, nach Leopold von Schröder)
    Anzahl NC:
    Genre: Religionen
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Das Stunden-Buch
    Autor/in: (Rilke, Rainer Maria )
    Anzahl NC: 2
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Der Ketzer von Soana
    Autor/in: (Gerhart Hauptmann)
    Anzahl NC: 4
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung: ((fraglich: muss controlled werden))


    Titel: Der Rabe
    Autor/in: (Edgar Allan Poe)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung: ((Copyright prüfen !!))


    Titel: Der Schuß von der Kanzel
    Autor/in: (Meyer,Conrad Ferdinand)
    Anzahl NC: 3
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die Frau von dreissig Jahren
    Autor/in: (Balzac,H.)
    Anzahl NC: 9
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die Goettliche Komödie
    Autor/in: (Dante Alighieri)
    Anzahl NC: 10
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die Leiden des jungen Werthers
    Autor/in: (Goethe)
    Anzahl NC: 7
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die Norman B. McGear Trilogie
    Autor/in: (Bergmann, M.)
    Anzahl NC: 3
    Genre: Krimi
    Ort:
    Bemerkung: (vom Autor freigegeben)


    Titel: Die Vendetta des Dr. Nikola
    Autor/in: (Guy Boothby)
    Anzahl NC: (10 NC)
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung: (vom Autor freigegeben)


    Titel: Einige Gedichte
    Autor/in: (Schiller, Johann Christoph Friedrich von )
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Emilia Galotti
    Autor/in: (Lessing,G.)
    Anzahl NC: 4
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Eröffnung- Manifest 1 Dada Abend
    Autor/in: (Ball,H.)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Kunst
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Faust I
    Autor/in: (Goethe, J.W.v.)
    Anzahl NC: 3
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Pater Filucius
    Autor/in: (Wilhelm Busch)
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Fundevogel
    Autor/in: (Gebrüder Grimm)
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Gedenkrede auf Wolfgang Amade Mozart
    Autor/in: (Richard Beer Hofmann)
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Gilgamesch- Epos
    Autor/in: Unbekannt
    Anzahl NC: 1
    Genre: Religionen / Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung: Würfel


    Titel: Grosse und Kleine Welt
    Autor/in: (Balzac,H.)
    Anzahl NC: 4
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:



    Titel: Gyges und sein Ring
    Autor/in: (Friedrich Hebbel)
    Anzahl NC: 2
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Hans Huckebein
    Autor/in: (Wilhelm Busch)
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Heinzelmännchen
    Autor/in: (Hans Christian Anderson)
    Anzahl NC:
    Genre:
    Ort: Nebengebäude
    Bemerkung: Sonderbuch


    Titel: Herodes und Mariamne
    Autor/in: (Friedrich Hebbel)
    Anzahl NC: 3
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Immersive Art
    Autor/in: (Jonathan Kazan)
    Anzahl NC: -
    Genre: Kunst / Ausstellungskatalog
    Ort: Nebengebäude
    Bemerkung: Sonderbuch


    Titel: Japanische Maerchen Texte (inkl. Bilder)
    Autor/in: (Alberti,K.)
    Anzahl NC: 3
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung: inklusive Buch mit Bildern, etc.


    Titel: Kritik des Herzens
    Autor/in: (Wilhelm Busch)
    Anzahl NC: 1
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Liae Dsi (Auszüge) (Weisheiten des Ostens)
    Autor/in: Diverse / unbekannt
    Anzahl NC:
    Genre: Philosophie / Religionen
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Macbeth
    Autor/in: (Shakespeare, William)
    Anzahl NC: 2
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Maenner- BOESE Fragen !
    Autor/in: Kennerinnen / unbekannt
    Anzahl NC: 1
    Genre: Heiteres / Satire
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Märchen für Kinder
    Autor/in: (Hans Cristian Anderson)
    Anzahl NC: 6
    Genre: Märchen
    Ort:
    Bemerkung:



    Titel: Mutter und Kinde
    Autor/in: (Friedrich Hebbel)
    Anzahl NC: 2
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Nathan der Weise
    Autor/in: (Gotthold Ephraim Lessing)
    Anzahl NC: (4 NC)
    Genre: / Klassiker
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Politeia Siebentes Buch
    Autor/in: (Platon, nach Friedrich Schleiermacher)
    Anzahl NC:
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung: Auch als Sonderbuch vorhanden


    Titel: Principien der menschlichen Erkenntnis
    Autor/in: (Berkeley, G.)
    Anzahl NC: (4 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Romeo und Julia
    Autor/in: (Shakespeare, William)
    Anzahl NC: 2
    Genre: / Klassiker
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Schnok
    Autor/in: (Friedrich Hebbel)
    Anzahl NC: 2
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Selbstbetrachtungen
    Autor/in: (Aurel, Marc)
    Anzahl NC:
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Sokrates Verteidigung
    Autor/in: (Plato)
    Anzahl NC: (2 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Süßer Reiz Wahn- Sinnliches
    Autor/in: (H.,Silke)
    Anzahl NC: 2
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung: Von Autorin freigegeben


    Titel: Tabula Smaragdina (Die Smaragdtafel)
    Autor/in: Hermes Trismegistos)
    Anzahl NC: 1 NC
    Genre: Esoterik
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Über die Weiber
    Autor/in: ( Schopenhauer, A.)
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Satire / Realsatire
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Wo gehts denn hier zum Bahnhof ?
    Autor/in: Unbekannt / volkstümlich
    Anzahl NC: (1 NC)
    Genre: Heiteres
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Zum ewigen Frieden
    Autor/in: (Kant, I.)
    Anzahl NC: (2 NC)
    Genre: Philosophie
    Ort: Burg B/ EG
    Bemerkung:


    Titel: Woyzeck
    Autor/in: (Georg Buechner)
    Anzahl NC: 1 NC
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:

    Titel: Geschwister
    Autor/in: (Johann Wolfgang von Goethe)
    Anzahl NC: 1 NC
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die zaertlichen Schwestern
    Autor/in: (Christan Fuerchtegott Gellert)
    Anzahl NC: 4 NC
    Genre:
    Ort:
    Bemerkung:


    Titel: Die Aufgeregten
    Autor/in: (Johann Wolfgang von Goethe)
    Anzahl NC:
     
  7. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Literarische Verdienst- und Gewinnchance

    Guten Tag !
    Der eine oder die Andere erinnert sich vielleicht ...
    Da gab es doch so eine Art Wettbewerb. Mit Büchern hatte es zu tun ...
    Genau.
    Da aber die Beteiligung noch nicht so wirklich gigantisch war bislang, möchte ich dies vorläufig in eine "Dauerveranstaltung" umwandeln- mit monatlicher Auslosung von 222 Linden.

    Alle anderen Spielregeln bleiben soweit gleich.
    Das heißt also:

    Freie Bibliothek Pegasus: Lasst die (mehr als) 125
    Bücher blühen !
    -Verdienstmöglichkeit mit Zusatz-Verlosung-


    für die Freie Bibliothek Pegasus wird eine Verdienstmöglichkeit geschaffen,
    verbunden mit einer zusätzlichen, monatlichen
    Gewinn-Verlosung.

    In Stichworten:

    * Teleportiere zu Pegasus.
    * Such Dir dort ein Buch aus. Oder Zwei. Oder
    Drei.
    * Schreib zu jedem Buch, warum Du gerade
    DIESES nahmest (je eine Notecard).
    * Mindestens 3 Sätze - höchstens aber 30.
    * Jetzt schicke eine Kopie (je)des Buches an
    BukTom Bloch. Und die Notecard(s).
    * (Wenn Du NICHT mit einer späteren
    Veröffentlichung Deiner Notecard
    einverstanden bist, oder das nur anonym
    zulassen willst: schreib es dazu.)
    * Für jedes Buch plus Notecard gibt es 11
    Linden. Maximal also 33 Linden pro Avatar /
    Bewohner/in.
    * Unter allen Einsendern werden zusätzlich monatlich 222 Lindendollar verlost.
    * Teilnahmeberechtigt sind alle Bewohnerinnen und Bewohner von SL.
    * - Bei Fragen- gerne fragen !
    * Auf Wunsch wird das Honorar und / oder der Gewinn auch einer wohltätigen Institution in SL gespendet.

    MfG
    BukTom Bloch

    http://slurl.com/secondlife/Vision of mountains1/228/190/22

    Hintergrundinfos:
    Auch wenn noch manches Baustelle ist, würde
    ich mich freuen, wenn ihr Euch das Ganze
    einmal anschaut.
    Das Bücher hierdurch verbreitet werden, ist
    ein Ziel, welches ohnehin auf der Hand
    liegt.
    Die mehr oder weniger ausführlichen
    Rezensionen / Meinungen will ich den Info-
    Schildern als Zusatzinfo- NC beigeben, damit
    sich spätere Interessenten vorab näher
    informieren können.
     
  9. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neues Umblätterbuch / inworld- Buch bei Pegasus

    VIVIANE FASHION ist Buch-Sponsor !


    "Modernes Komplimentirbuch oder die Quintessenz des Anstandes und der Eleganz. Ein unentbehrlicher Rathgeber für Personen beiderlei Geschlechts." Von 1963, ca. 190 Seiten. DANK an "VIVIANE FASHION" in SL (Viviane Hobble) für das Sponsoring! Beide, sowohl Firma als auch Inhaberin, haben aber für sich selbst die Ratschläge dieses Buches keineswegs (!) mehr nötig -muß hier dringend hinzu gefügt werden! (btb)

    .
    [​IMG]
    .
    [​IMG]
    .
    [​IMG]
    .
    [​IMG]
    .
    [​IMG]
    .
     
  10. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    +++ versehentlicher Doppelpost +++






     
  11. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Quizautomat bei Pegasus

    Guten Tag!
    Der Quizautomat hat nun endlich genug Fragen "verfüttert" bekommen und kann genutzt werden, zumindest für "20-Fragen-Durchgänge". Bei genügend richtigen Antworten gibt es immerhin ein freebie-Paket. Und wer sich als Newbie anschließend bei mir meldet, erhält auch noch eine Starthilfe von 25 LD. Dank für die Hilfe bei den Fragen an Lyra Bryson! Viel Vergnügen!
    MfG BukTom Bloch
    P.S.: Einige Beispiele gefällig? Hier sind sie:
    ***
    Welche Themenbereiche gibt es bei Pegasus?
    + Liebesromane, Krimis, Comics und ein paar anspruchslosere Sachen.
    + Klassiker, Philosophie, Märchen, u.ä., sowie SL-Themen sind einige der Schwerpunkte.
    + Psychoanalyse, Quantenphysik, Hydrocephalogie und ein paar anspruchsvolle Sachen.
    + Witzhefte und Knickwurst-Literatur.
    ***
    Welche symbolische Bedeutung haben die Eulen auf Pegsus?
    + Ehrlich gesagt ... sind so ein paar kleine Spionagetools drin. Nix Schlimmes, eeeehrlich !!
    + Hier arbeiten nur HelferInnen, die Nachteulen sind!
    + Symbol der Weisheit (griechisch-römisch-indianisch).
    + Dezenter Hinweis auf einen bekannten Verlag, der hier monatlich etliche zehntausend LD sponsort.
    ***
    Welches weitere Buch stammt von BukTom Bloch?
    + "Second Life ist mehr! Viel mehr..... ,"
    + "Wir Kinder vom Second Life."
    + "BukTom Bloch- das verkannte Universalgenie!"
    + "Einer flog übers Second Life".
    ***
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  12. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Pegasus: "23 Elemente"


    "23 Elemente"



    Der erste Lyrik-Band komplett im QR-Code ist in SL erschienen.
    Er heißt "23 Elemente" und beinhaltet 23 Lyrik-Texte von BukTom Bloch.
    Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Bandes mag man streiten-
    aber ich habe diese Technik halt mal nicht dem kapitalistisch-industriellen Komplex überlassen ...



    MfG Burkhard Tomm-Bub, M.A. aka BukTom Bloch




    ... ach, btw. - falls hier zufällig ein Verlag zugegen ist, der das im RL (real life) verlegen möchte.
    Können wir gern drüber reden. Bitte nur seriöse Angebote. :)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    ..und wie liest man das?
     
  14. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Pegasus: "23 Elemente"

    Hallo,

    ... z.B. läßt sich der Text mit einem Handy decodieren.
    Oder auch über eine website.
    Die, die ich benutzte, ist auf dem Titelblatt angegeben.
    http://zxing.org/w/decode.jspx
    MfG
    BukTom

    wiki:
    "...Mittlerweile verfügen viele Mobiltelefone und PDAs über eine eingebaute Kamera und eine Software, die das Lesen von QR-Codes ermöglicht. Für viele andere Geräte ist eine solche Software von anderen Anbietern erhältlich. Der als Mobile Tagging bezeichnete Prozess ist in Japan äußerst populär. Er verbreitet sich seit 2007 auch in Europa. Man verwendet ihn beispielsweise, um eine Webadresse darin zu kodieren. Der QR-Code wird dann in Zeitschriften, Informationsblättern oder großformatig auf Werbeplakaten abgedruckt. Da viele moderne Mobiltelefone einen Webbrowser enthalten, genügt es, den QR-Code durch die Lese-Software von der Mobiltelefonkamera erfassen zu lassen. Die Lese-Software entschlüsselt den Code und leitet, falls es sich um eine gültige Webadresse handelt, direkt auf die entsprechende Webseite. Der Vorteil in dieser Methode ist, dass das verhältnismäßig mühsame Abtippen entfällt. Der abgedruckte QR-Code kann aber auch andere Informationen enthalten, wie beispielsweise Telefonnummern, Adressen oder informierende Texte. Letztendlich kann man mit QR-Codes Texte aller Art kodieren.
    Man kann komplette SMS mit QR-Codes kodieren, etwa für Premium-SMS-Dienste; nach dem Scannen muss der Benutzer nur noch auf „Senden“ drücken, um z. B. einen Bestellvorgang auszulösen.
    Der erste QR-Code in Deutschland wurde am 16. Oktober 2007 von „Spex – Magazin für Popkultur“ auf der Titelseite veröffentlichte. Die Überschrift „Was sagt uns dieser Code?“ eröffnet einen Artikel, welcher sich mit dem Trend der 2D-Codes und deren Funktionsweise befasst. Der Autor bezeichnet den Code als Zeichen unserer Zeit, da der QR-Code sowohl von der Modebranche als auch der Musik- und Videoindustrie verwendet wird."
     
  15. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Pegasus-Das Besondere Buchregal (free/fullperm)

    Guten Tag.

    Das Besondere Buchregal
    ist jetzt erhältlich. Kostenlos und full perm wie immer. Märchen, Storys, Sagen und Geschichten. Und im Content des Regales selbst- da sind zusätzlich noch etliche weitere sinnvolle Überraschungen verborgen ...! Besonders sorgfältig verarbeitet mit wirklich ansprechendem Inhalt. Wenn es jemandem wirklich besonders gefällt- der darf natürlich gern über die SIM wandern und einem der kreativen oder sozialen Projekte eine handvoll Linden in den tip jar werfen- muß aber natürlich nicht! Kann ich wirklich empfehlen. Wünsche viel Freude damit und wünsche alles Gute in allen Welten!

    MfG BukTom Bloch


    ACHTUNG, bitte. Aktualisierung:
    Die redanis als Zugabe mußte ich vorläufig leider wieder herausnehmen. Ich hatte diese gekauft und man kann zwar, darf aber nicht völlig "full perm" weiter geben- es gelingt leider nicht, die Rechte so einzustellen, dass alles andere völlig frei ist, die anis aber z.B. nicht "trans" sind... Ich suche nun dringend jemand, der mir (gegen GUTE Entlohnung) anis baut, die ich full perm weiter geben darf. Bis dahin leider ohne solche- aber mit vielen anderen Sachen. Sorry!

    [video=youtube;Gr1BFRA9uhE]http://www.youtube.com/watch?v=Gr1BFRA9uhE[/video]
     
  16. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade dass ich das nicht kann, ich würde sie dir sogar kostenlos erstellen, ist ja für ne gute Sache :)

    Kannst du die Animationen nicht gesondert in ein Prim gepackt dazugeben?
    Dann könntest du die Animationen mit eingeschränkten Rechten weitergeben und der Rest bleibt fullperm.

    Vielleicht fällt jemandem, der weiss wie man das am besten lösen kann, etwas ein und postet es dem BukTom hier *lieb guck*
     
  17. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Tag, -leider erst jetzt gesehen, Entschuldigung. Nochmals umverpacken, quasi? Ja, hm, das könnte gehen. Mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass z.B. im Inventar durchaus "zusammengepackte" Sachen als "no mod" stehen können, obwohl nach dem Auspacken alles bis auf eines oder zwei doch "mod" sind... Weiter ist es auch so, dass ich jetzt wenigstens eine ani erstellt bekommen habe, die ich persönlich sehr gelungen finde. Ich möchte sie nach und nach in jedes Buch packen. Wird also alles ...
    Wenn man mich erreichen möchte: jederzeit auch gern inworld, per IM und / oder NC.
    MfG BukTom Bloch
     
  18. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Automatischer Rundgang bei Pegasus (Clip dazu)

    Einen automatischen Rundgang gibt es nun in der Freien Bibliothek Pegasus. Der exzellente SanderCohen1 Aeon schuf einen heiteren, doch auch ungemein hilfreichen und informativen metallenen Golem (vulgo: Roboter) der alle 6 Minuten interessierte Avatarinnen und auch Avatare herumführt und Erläuterungen gibt. Trinkgelder sind nicht vonnöten und alle aktiven Roboter sind selbstverständlich Mitglied der "ve.rge" (vereinten robotergewerkschaft). So läßt sich ungestörten Sinnes der aufschlußreiche Rundgang genießen - und anschließend eine nähere Erkundung anhand der gewonnenen Anhaltspunkte durchführen.
    [video=youtube;G0rlTF1NtjU]http://www.youtube.com/watch?v=G0rlTF1NtjU[/video]
     
  19. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Tag!

    ... das mit den Robotern hatte dann leider doch nicht geklappt.

    Aber es gibt in der Nachbarschaft von Pegasus etwas Neues. Nähere Infos hier:

    Die Betatestphase (m.a.W.: kommt vorbei und meckert!) der Hommage an den Dresdner Zwinger in SL hat begonnen ...
    Freue mich über jedes feedback, insbesondere über das Aufzeigen von Schwachstellen, zu schwierigen Abläufen, Fehlern, etc.
    Revanchiere mich gern, falls sich Newbies finden zahle ich auch gern ein gutes Salär für schriftliche Rückmeldungen.
    Einige "themenfremde", aber doch verwandte Diashows und zusätzliche Bücher ergänzen das Angebot.
    Einen offiziellen Ausstellungskatalog mit zusätzlichen Informationen gibt es natürlich auch.
    Hier habe ich wieder die phantastische scrapbook - Technik von Björn Nordlicht
    genutzt. Das Buch ist zum umblättern und der Text ist auch als NC (Notecard) beigefügt.
    Bei dieser Gelegenheit sei Björn Nordlicht nochmals ebenso geehrt wie z.B. auch DjDino Oh. Diese beiden sind mir nicht persönlich bekannt, aber sie sind in mindestens einem Punkte genauso durchgeknallt wie ich und verschenken ihre Bauten und scripte. Wobei ich mich vom (handwerklichen) Können her natürlich in keiner Weise vergleichen will!
    Ich habe diesmal weitgehend auf den Einsatz von giver-scripten verzichtet und die Werke alle auf "Öffnen" eingestellt. Alle Bilder sind free und full perm und enthalten u.a. sich selbst. So dürfte hoffentlich JedeR zurecht kommen, der / die etwas mitnehmen möchte.
    Alles Gute - in allen Welten!
    MfG
    BukTom Bloch
    aka
    Burkhard Tomm-Bub, M.A.
    Slurl:
    SLurl: Location-Based Linking in Second Life
    Clip:
    DresdnerZwingerHommageSL - YouTube
    Kategorie: Bildung
    Tags:
    Dresden Zwinger Dresdner Zwinger SL Second Life Hommage Kunst Bilder Gemälde Werke Alte Meister Bosch Dürer Kultur Kreativität Vision of mountains1 SokS- SIM BukTom Bloch BukTom Bloch Malen Malerei Ausstellung Galerie gallery 3D dreidimensional
     
  20. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #secondlife #sl #bibliothek #grafikkarte #geschenkt #umsonst #soziales #künstler #künstlerin #kunst #literatur #virtualreality #kreativität

    Ich wolle mal nochmals wieder darauf hinweise, was im Moment alles umsonst, oder zumindest geldlos auf meiner SIM möglich ist.

    + Die Bibliothek Pegasus bräuchte praktische Hilfe - aktuell zum Beispiel bei der "Inventur". Eine recht gute Liste liegt jetzt vor, nun heißt es diese mit dem Real - Bestand vergleichen.
    Wer mich bei dieser und ähnlichen Dingen etwas unterstützt, dem kann ich eine meiner beiden übrigen Grafikkarte anbieten, portofrei und im Voraus. Sind beides PCI-express, eine GeForce dabei, die andere RADEON, eine 512 GB, die andere 1 GB.

    + Es sind weiterhin Grundstücke frei, Mietzahlung ist freiwillig und in der Höhe nach unten hin unbegrenzt. Voraussetzung: ein kreatives Projekt irgendeiner Art und auf der SIM (!) keine aufdringliche Werbung und kein Verkauf. Links und tip jar sind OK.
    Oder: ein soziales Projekt irgendeiner Art.

    Die SIM steht auf Mature, d.h. zwischen PG (fast nix) und Adult (fast alles).
    Bei Fragen - gerne fragen!
    MfG
    BukTom Bloch