• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

per Skript Attachments wechseln

Andre Peterman

Aktiver Nutzer
Hi, ich hab mal eine Frage an die Profi Skripter.

Gibt es die Möglichkeit per Skript die Ausrüstung, also die angelegten Objekte per Skript/HUD zu wechseln? Fände es praktisch wenn es möglich wäre schnell die Waffen zu wechseln, Combatmeter zu wechseln oder was auch immer. Leider hab ich noch keinen passenden LL-Befehl gefunden.

Oder ist sowas gar nicht möglich? llAttachToAvatar muss ja wohl im Objekt sein, also etwas schwierig bei no modify Objekten.
 
Nein und das ist gut so! Die einzige Möglichkeit währe das sich das Objekt selbst vom Avatar trennt (llDetachFromAvatar()). Wenn du im Objekt ein Script hast, das auf einen Befehl lauscht und das HUD den Befehl auslöst, wirst du diesen Effekt erhalten.
 
Nur die Möglichkeit Ordner zu machen wo du alles hinein verstaust.

Ordner auf den Avatar ziehen oder im Intenvater "zum outfit hinzufügen" macht und auf den Ordner, was du ablegen willst "Objekte entfernen"

Mach ich mit meinen 164 Outfits, in jedem ist Shape, Skin, Haar und das Outfit mit allen Layern die ich brauch drin, dann einmal noch die Schuhe..

Hab ein "Basic" ordner, wo ich in Grundaustattung bin (nackt) und einen Ordner "items Mostly worn" wo meine ganzen Huds drin sind (Mysti, Wings, Emoter, etc etc etc)
 
Andre Peterman schrieb:
Oder ist sowas gar nicht möglich? llAttachToAvatar muss ja wohl im Objekt sein, also etwas schwierig bei no modify Objekten.


Das sagt doch alles oder ??? hast es dir doch selber schon beantwortet also war die frage eigentlich überflüssig ;)

OK gehen wir mal davon aus die sachen sind modify und copy dann könntest du tatsächlich mit llAtachToAvatar arbeiten.

In dem Fall die Waffe in einen Hud stecken und auf knopfdruck rezzen. Mit dem llAtachToAvatar könnte man dann die Waffe an den Avatar hängen.

hab das aber noch nicht selber ausprobiert ob es klappt daher blanke Theorie von mir.

Würde aber auf jeden Fall ein blaues Fenster kommen wo du gefragt wirst ob du die sachen tragen willst.

Andersherum könntest du mit nem script die waffe auch ablegen und mit dem llDie Befehl löschen. ( Daher Copy und Mode )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten