1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

"Perfekte" Personen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Ossi Aeghin, 27. Februar 2011.

  1. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ehrlich gesagt, mir reicht es auch, wenn ich mich morgens im Spiegel seh :mrgreen:

    Aber einige lassen sich ja wirklich Ihre RL Fotos auf einen Skin projizieren.. vielleicht ja gerade aus dem Grund, dass sie damit wissen, einmalig zu sein. Oder weil sie mit Ihrem RL Aussehen so zufrieden sind, es dann auch in SL präsentieren zu wollen.
    Oder oder oder.. gefragt hab ich auch noch niemanden, weil es mir eigentlich auch relativ egal ist, wie jemand in SL rumläuft. Die inneren Werte zählen doch.
     
  2. Ossi Aeghin

    Ossi Aeghin Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Glaube ich dir, geht mir auch oft so. Da muss ich immer erst Fragen, wer das ist, der mir da gegenüber steht.

    Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Und das ist nicht nur im SL sondern auch im RL so.
     
  3. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also mein Ava hat nen Bauch, ist oftmals mürrisch, zumindest dort wo ich mich so rumtreibe, dann auch nicht unbedingt ein Schönheitsideal.

    Skin ist gekauft.
    Shape ist selbst gemacht
    Haare sind gekauft und nochmal ordentlich nachbearbeitet damit sie einmalig sind
    Kleidung je nach Anlass mehr oder minder individualisiert.

    Mein RL Skin nach SL zu bringen hab ich schon einmal versucht und bin kläglich gescheitert, würde es jedoch auch gern machen wollen, vertraue nur den Angeboten von irgendwelchen Leuten, die sagen für 5.000L$ mach ich Dir das, einfach nicht, da dort locker bis zu 4-8 RL Arbeitsstunden drin stecken bis es gut aussieht, und das will auch bezahlt sein.

    Aber was ist schon das Aussehen, wichtig ist und bleibt das Wesen dahinter, und da bin und bleib ich immer wie ich bin, und das ist auch gut so!
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    Also wenn du mir jetzt unterstellen willst, dass ich behauptet hätte, die kaukasische Rasse würde sich als die "stärkere evolutionär" durchsetzen, dann bitte entschuldige dich! Derartig rassistische Äußerungen habe ich nämlich nicht gemacht. Ich habe vom gängigen westlichen Schönheitsideal geschrieben. (In Asien sieht es schon anders aus.)

    (Außerdem hast du biologisch total unrecht. Stärker pigmentierte Haut und Haare sind dominant, hellere sind rezessiv.)

    Die Werbung erzieht uns nicht, sie bedient sich Elementen, die zum Verkauf anregen!

    Jo, du scheinst generell ein Problem mit der Gesellschaft zu haben.
     
  5. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    Aber dein Hauptava ist es doch nicht oder? ;)

    Eins ist sicher: Mein Ava wäre das Schönheitsideal auf einem fiktiven Planeten, auf dem menschenförmige Katzen leben. Jung, schlank, stark, geschmeidig :D *zeigt auf das Profilbild*

    So jetzt wieder ins Bett, ich bin krank und habe Fieber, bitte eine Runde Mitleid. *HEUL* Gut dass wir in SL immer gesund sind.
     
  6. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine SL- Freundin, die ich auch in RL kenne, und die hat ihren Avi inzwischen an ihr RL-Aussehen angeglichen (wobei sie zugegebenermaßen auch in RL sehr gut aussieht).

    Einer der besten (vielleicht "der" beste)RP, die ich je getroffen habe, hatte einen extrem unattraktiven Avatar: klein, dick, häßlich, mit Narben überall!

    Zuerst denkt man schon, was wohl mit dem los ist, aber seine Art, RP zu machen hat dann alles aufgewogen.
     
  7. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Weil ich nunmal ich bin.
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt ja so einen Ort, wo man sein RL Gesicht oder so für den Avi nehmen kann (Avatar Islan??), hab's aber bislang erst bei einem gesehen, wobei man ja dann auch nicht weiß, ob das wirklich der ist, oder irgend ein Model
     
  9. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm - sollte man fast mal eine Diskussionsrunde inworld machen.
    Scheint ein interessantes Thema zu sein.
     
  10. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine versch. Avis, die ich hatte, waren immer relativ "realistisch", ok, schlank, aber keine Skelette, Taille auch in einem normalen Rahmen weit weg von Wespentaillen.
    Mit dem Erfolg, dass man mir vor zwei Wochen gesagt hat, ich müsse wohl eine Diät machen (in SL!!) ... :|

    Beim Skin habe ich immer darauf geachtet, dass dieser nicht makellos ist, weil das ja auch unrealistisch wäre.
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    LOL meine ursprüngliche Menschin, die eine normale Figur hat, wurde einmal gefragt, ob ich "schwanger" wäre. Das war ganz zu Anfang meiner SL-Zeit. Seitdem bin ich fast immer Furry. Ich habe keine Lust, als behübschte verbesserte Version meiner selbst herumzulaufen. Dann lieber was ganz anderes.
     
  12. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sl ist eine Plattform um seine Wünsche und Träume auszuleben. Der größte Teil der User mag seinen ersten Leben entfliehen und sich ablenken indem sie sich so präsentieren wie sie gerne sein möchten, wie es ihnen gefällt. Eine Welt die ganz anders ist als ihr RL. Der andere Teil der User pfeift auf diese Möglichkeit und sucht sich was Ausgefallenes aus oder versucht gar seinen RL Aussehen nahe zu kommen (ein sehr geringer Teil). Warum sollte man SL nicht dafür nutzen seinen Vorstellungen freien Lauf zu lassen?

    Andererseits fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, das man hier in eine Schiene kommt die es auch in RL gibt. Du bist nur toll und klasse wenn du fantastisch Aussiehst, wenn du immer auf den neusten modischen Stand bist, wenn du viel Shoppen gehst und dich mit ebensolchen Usern umgibst.

    User die hier so wenig wie möglich ausgeben wollen/können, werden sogar als Parasiten beschimpft und von der Masse geschnitten. Ein beängstigende Entwicklung in SL.

    Klar, hinter jeden Avatar steckt ein Mensch und Menschen bringen nun auch die Dinge mit die negativ in RL sind...natürlich, aber warum sind wir in SL? Um so sein zu dürfen wie man es sich erträumt. Egal in welcher Gestalt.

    LG
    Susann
     
  13. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Erstmal: Sorry, habs vorhin überlesen:

    Gute Besserung, Mona.

    Skin etc... naja, als Furry hab ich die Probleme mit makellosem Skin oder so nicht so.. Die Frage, warum jemand als Furry, Anthro o.ä. herumäuft, wird sich kaum beantworten lassen, das sprengt den Thread bei weitem - ohne dass dadurch wirklich etwas klarer wird.

    Irgendwie scheint sich das in einige wenige Gruppen aufzuteilen - ganz grob. Die einen basteln ständig am Aussehen, hier noch Haartuning, dort noch ein Tattoo, hach und hast du den neuen Skin von XYZ gesehen? (Nein, das sind nicht nur Frauen.... keineswegs). Die zweite Gruppe baut sich halt irgend einen Ava, passt schon - und dabei bleibt es. da gehöre ich auch zu. Es gibt immer noch eine kleine Gruppe, die z.B. "alte" Avatare nutzt, also wirklich das reale Alter oder sogar ein höheres Alter abbilden. Da fallen mir als beispiel Kjs Yip und Reinhold Apfelbaum ein, auch war hier im Forum mal ein Werbebanner für Avatare geschaltet, der für "alte" Avatare warb.

    Klar, der ersten Gruppe kann man unterstellen "Gesellschaftliche Norm", "Konsumverhalten" oder "Von Werbung geprägt". Der zweiten Gruppe könnte man einfach Gleichgültigkeit bescheinigen und so weiter. Das greift für mein Empfinden alles zu kurz, ohne dass ich eine realistische Erklärung hätte.

    Vieleicht sollte man das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen: Warum gehen manche Leute hin und nutzen "alte" Avatare?

    Ich hätte auch lieber einen "alten" Avatar - gbts nur leider nicht als Furry.. schade.
     
  14. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    Davon lebt SL. Mir sind natürlich Leute lieber, die ausgefallene Sachen kaufen. Mit Blingstiefel und Skins werden höchstens die Platzhirsche gefördert.
     
  15. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Aua. Das ist starker Tobak. Scheinbar werden in SL schon die Wertvorstellungen der RL-Welt überzogen - und die realen Vorstellungen sind in meinen Augen schon abgehoben.

    Aber da kommt zum tragen, was Susan bemerkenswert treffend schreibt:

    Und das tun sie, indem sie die Wertvorstellungen des RL in überspitzter Form ins SL mitbringen?!?!
    Was ist das, eine Flucht in die Hölle?

    Es ist qualitativ ein erheblicher Unterschied, ob man seinen Vorstellungen lebt und umsetzt, oder ob man de facto eine gesellschaftliche Norm hochzieht, die die Normen des RL bis zur Karikatur überzieht. Wenn ich so manchen Adonis sehe, kommt mir der Begrif "Steroid-Diät" in den Sinn, bei manchen Damen traut man sich nicht, laut zu sprechen, aus Angst, sie könnten in der Mitte durchbrechen. Wenn das die Wunschvorstellungen der Leute sind, bin ich froh, nicht dazuzugehören.

    Genau das meine ich. SL kommt nicht in diese Schiene, es ist schon lange drin. Stellenweise so massiv, dass man nur noch von einer Karikatur reden kann.

    *trauriglach* Was meinst du, was man sich als Furry mitunter anhört. Da spielt es dann keine Rolle mehr, ob das ein Freebie-Ava ist oder ob der 5000 Linden gekostet hat und "aufgemotzt" wurde. Diese Entwicklung war absehbar. Sie ist eben ein Import aus dem RL. Unsere Gesellschaft lebt vom Vergleich. Was sagt der/die Übergewichtige? "Schau mal die/den an, der ist viel dicker als ich". Und wer in der Skala "unten" steht, ist eben der Letzte, den die Hunde beissen. Das ist RL so, da kriegen heute meist Hartz-IV-Leute die Prügel und werden geschnitten und mit genau den Schimpfwörtern belegt, die du da grade zitierst. Parasit usw... Sarazin lässt grüßen. Merkste was?

    Den letzten Satz sollte man in jede SIM-Bodentextur brennen, in Fettschrift!
     
  16. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lach,
    Da kommt jemand schlank und leicht gebräunt aus RL in SL und wundert sich das alle auch so aussehen, ;-).
    Nein das war ein Scherz.
    Aber ich spiele in SL eine Rolle und sehe es auch als mein Hobby an, ein wenig Improvisationstheater zu machen.
    Da ich schon immer einen Schmied spiele, passe ich natürlich meinen Ava der Rolle an. Ich bin also ein großer kräftiger und gesunder Mann und nicht derjenige , der in RL zweimal die Woche im Fittnessstudio gegen seine Rückenprobleme kämpft.
    Wäre ich Müller, würde ich anders aussehen oder Schneider.
    Ich weiss auch nicht , ob der größte Teil in SL der realen Welt entfliehen will, ich denke, viele sehen es auch als Hobby und spielen dort die Rolle, die ihnen Spass macht.
     
  17. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der eine legt halt mehr Wert auf Realismus, beim anderen sieht es manchmal schon arg nach Surrealismus aus ... lol ! Aber was soll's. Jedenfalls mache ich in SL garantiert keine Diät! Bin halt auch da ein guter Futterverwerter und basta.
     
  18. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja die Furrys lassen einfach ihre Phantasie spielen, alle anderen kompensieren mehr oder weniger bewusst Unzulänglichkeiten aus dem RL. Sei es nun das jemand dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, einen "auf dicke Hose" macht, in Gor und Co den Dominanten gibt, oder gar das Geschlecht wechselt.
    Gehen wir mal einfach davon aus das 90% aller User einfach "irgendwas" zu kompensieren haben.
    So lange man das einfach immer im Hinterstübchen hat ist es doch auch in den meisten Fällen überhaupt kein Problem.

    lg
    De Milo

    PS

    Wenn es die Allgemeinheit interessiert könnte ich mal einen unserer "Talkshow Moderatoren" von Secondradio fragen ob er nicht Lust auf eine Sendung zu diesem Thema hat.
     
  19. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ja. Die Furries sind die Kreativen und die restlichen anderen die, die etwas zu kompensieren haben ? Das ist ja mal eine differenzierte Aussage, alle Achtung. :grin:
     
  20. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Superstar

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist es nicht auch so etwas wie "mit Barbies spielen" ich hab mit meiner Schwester bis 10 noch Barbies gespielt, haben uns die wundervollsten Geschichten ausgedacht (die wir wirklich hätten aufschreiben sollen)
    Ich mach kein RP aber Leeloo ist für mich immer noch sone kleine perfekte Barbie die ich in ihren Rollen aufgehen lassen kann. Auch wenn sie nur in meinem Kopf sind :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden