• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Petition zu neuen SL-Regeln und Zensur-Vereinbarungen

Fredy Kyong schrieb:
Aber wir sprechen von GOR und Sklavenhandel. Wie Sasina oben schreibt "armen kleinen Kaijras" - werden da gern mal für mehr als 200.000L über die Bühne geschoben, wenn auch nur virtuell.

Sorry woher hast du die Preise ... ich selbst habe schon einige Versteigerungen miterlebt, die höchste lag bei 75000 .... und das ist auch nicht die Regel, im Gegenteil, oft wird eine erheblich niedrigere Summe gezahlt. Da es nicht darum geht sich u bereichern!!!! Wie sagt ein genialer Komiker immer "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten"
 
[edit]

Ruhig bleiben, Kim.... ;-)

Greetz,
Sucarab


Ok ich sag ja nix mehr
 
Anna Weizhen schrieb:
Hum, das sehe ich ein wenig anders und finde ich auch bedenklich. Gewalt im gegenseitigen Einverständnis ist nur so lange nicht strafbar wie der Gesetzgeber keine Gefahren für die Allgemeinheit sieht. Und wenn jemand zu Tode geprügelt wird, wenn auch mit seinem Einverständnis, dann ist das mit Sicherheit Totschlag. das gleiche gilt bei Körperverletzung mit Waffnen. die sind Offizial-Delikte und die sind strafbar und werden auch ohne Anzeige verfolgt.

Keine Gefährdung der Allgemeinheit, volle Zustimmung Anna.

Anna Weizhen schrieb:
Außerdem befinden sich Menschen die sich quälen lassen häufig in einem extremen Abhängigkeitsverhältnis und wer abhängig ist lässt sich nicht freiwillig quälen.

weiss nicht, woher Du das weisst, aber ich kann Dir versichern, ich laß nichts mit mir machen, was ich nicht will. Das gilt für RL und SL. Ich hatte ausdrücklich gesagt, in gegenseitigem Einverständniss! Das was Du schilderst, ist Missbrauch. Den verurteil ich genauso.

Anna Weizhen schrieb:
Zu Gor oder andere Sachen in SL kann ich nur sagen, davon hab ich keine Ahnung und was da so getrieben wird ist mir egal, da es nicht real ist und natürlich nur solange Kinder nicht betroffen sind.

Auf Gor-Sims gibt es keine Kinder, hab zumindest noch keins gesehen.
 
Fredy Kyong schrieb:
Fin, sicherlich ein weiteres interessantes Thema.

Aber wir sprechen von GOR und Sklavenhandel. Wie Sasina oben schreibt "armen kleinen Kaijras" - werden da gern mal für mehr als 200.000L über die Bühne geschoben, wenn auch nur virtuell. Mittlerweile steckt hier auch eine eingefleischte Mafia in SL dahinter.

Boah, was Du alles weisst. Ich denk, Du bist nicht auf Gor?
Dina, die gerade verschenkt wurde!
 
Also, nochmal schnell klarstellen: Es geht nicht darum, dass ich das RP in GOR verurteile, sondern die wirtschaftlichen Interessen mancher hinter dem Handel mit... nennen wir es mal "Personen" die hinterm PC das Spielchen mitmachen.

Ich weis von Mitspielern in der Szenze, die erhebliche Probleme haben - da sie bereits auf der Gefühlsebene herunten sind und sich in derartigen Abhängigkeiten begeben, dass auch Privatleben und das Umfeld darunter leided. Hier muss ich wieder an Anna denken, die oben einen guten Beitrag gepostet hat: "Abhängigkeit" oder auch "Sucht". Erst war das ganze sicherlich "freiwillig", bis man eben eine GOR Sim betritt und besagte Verordnungen aufgedrückt bekommt.

Nehmen wir einmal an, dass Linden jedem.. naja... registriertem GOR Spieler das Linden Konto sperrt, würded ihr weiterhin GOR spielen? 8)
 
Dina Runo schrieb:
Anna Weizhen schrieb:
Zu Gor oder andere Sachen in SL kann ich nur sagen, davon hab ich keine Ahnung und was da so getrieben wird ist mir egal, da es nicht real ist und natürlich nur solange Kinder nicht betroffen sind.

Auf Gor-Sims gibt es keine Kinder, hab zumindest noch keins gesehen.

Wenn man Kritik zu etwas übt und meint, etwas müsste verboten werden, sollte man sich wirklich vorher darüber informieren.

Auszug aus den Regeln der Oase der vier Palmen, welche man mit nur wenig Mühe in diesem Forum findet (diese Regel gilt eigentlich in fast allen Gor-SIMS:
4. In der Oasen-Sim sind nur menschliche Avatare zugelassen. Einzige Ausnahme sind gezähmte goreanische Tiere (z.B. Larl), die auch so im Rollenspiel gespielt werden. Priesterkönige und Kurii werden nicht akzeptiert. Kinder-Avatare sind nicht zulässig.

Deswegen kann in Gor eigentlich auch keine "Schwangerschaft" und Familie gespielt werden...

Man merkt aber daran, wie manche meinen, etwas sei richtig oder falsch, ohne sich die Mühe zu machen, sich erstmal genau zu informieren.

Und Fredy, Du äusserst nur Mutmaßungen und zitierst vom "Hörensagen". Wer einen 6-stelligen Betrag für eine kajira bezahlt, ist selbst schuld und hat meiner Meinung auch nicht mehr alle Tassen im Schrank...
 
Fredy Kyong schrieb:
Becky, wenn wir mit GOR fertig sind, machen wir mit Damsel weiter :)

Ich denke mal Fredy, dass auf deiner Tastatur das Ironiezeichen kaputt ist, anders kann ich deine Aussagen ehrlich gesagt nicht auffassen.
Anderfalls solltest auch du dir Gedanken machen, denn dein Geschäftsmodell kassiert auch gut an der Prostitution mit ... es sei denn seit meinem letzten Besuch hat sich das gravierend geändert.

Ich für meinen Fall denke, dass LL Stellung beziehen muß, damit Klarheit herrscht was erlaubt ist und was nicht, wo es erlaubt ist und wo nicht und wie damit umzugehen ist. Ich habe nicht übrig für Kinderpornographie und finde es auch richtig, dass entsprechend damit umgegangen wird, aber diese Reaktion ohne einen entsprechenden Codex zu definieren halte ich für falsch.

Ich bin in SL in einem D/S Verhältnis aktiv. Dies geschieht in beiderseitigem Einvernehmen, unter der Verwendung von Safewords für den Fall, dass es ausser Kontrolle gerät. Dieses Safeword gilt für beide und ist so selten dämlich, dass jede Situation durch die pure Nennung entschärft wird. Diese Praxis ist im RL gängig und auch akzeptiert.

Ich bin sicherlich keine Expertin was GOR angeht, weil es mir gelinde gesagt schnuppe ist, aber gerade bei GOR hatte ich auch erwartet, dass es sich dabei um ein hochgeregeltes (in meinen Augen im Grunde überreguliertes) RP handelt, dass einerseits Consent und Volljährigkeit vorraussetzt und andererseits eigentlich niemanden überraschen dürfte.

Ich denke, dass es im Grunde genommen nicht so schwer sein kann, in PG Areas einmal die Hosen an zu behalten und sich auch in Mature Gegenden auf die entsprechenden Bereiche zu beschränken.
 
Tenchi, ja! Prostitution ist sicher ein verwandtes Thema. Find ich auch nicht ok.

PS: Wir führen keine Prostituierten mehr :lol:, kriegen wir auch nimmer rein :)
 
Fredy Kyong schrieb:
Erst war das ganze Sicherlich "freiwillig", bis man eben eine GOR Sim betritt und besagte Verordnungen aufgedrückt bekommt.

Regeln sind in jeder RP Sim zuzustimmen. Es steht jedem frei sich auf dem Absatz umzudrehen und wo anders hinzugehen. Jeder der GOR kennt weiß worauf er sich einlässt. Es wird doch niemand gezwungen da teil zu nehmen.
 
Zustimmen kann ich auch einem Sittenwidrigen Convenant. Ich kann zustimmen wo ich will, heißt aber nicht dass es rechtlich oder moralisch korrekt ist.
 
Fredy Kyong schrieb:
Tenchi, ja! Prostitution ist sicher ein verwandtes Thema. Find ich auch nicht ok.

PS: Wir führen keine Prostituierten mehr :lol:, kriegen wir auch nimmer rein :)

und deine sexsuiten die du gegen geld vermietest gibt es auch nicht mehr? könnte man als gewerbsmässigen betrieb eines bordells bezeichnen. ich denke mal es gibt genug länder in denen das auch nicht unbedingt gern gesehen wird.
 
Fredy Kyong schrieb:
Zustimmen kann ich auch einem Sittenwidrigen Convenant. Ich kann zustimmen wo ich will, heißt aber nicht dass es rechtlich oder moralisch korrekt ist.

take it or leave. ist eine ganz einfache sache. my house my rules. und wenn ich lange genug nachdenke fallen mir noch tonnenweise buzz words ein.
es ist consentual und wenn dem nicht zustimmt muß draußen bleiben.
 
Apartments und Häuser vermieten wir, ja. Wieso denkst Du dass das Sex Suiten sind? WAS TREIBST DU DENN DA??? :lol:

PS: Fahr mal in eine deutsche Großstadt. Da kann man sich überall in Studenhotels einmieten. Noch nie gesehen?

Im Ernst: Es geht um GOR und um organisierte Sklaverei! Du findest das also gut? Soll man nix ändern, oder?
 
@ Diana

Ich weiß es, weil ich mich mit diesen Themen beschäftigt habe.

Es gibt viele Arten von Abhängigkeit. Die zwischen Partner bestehen befinden sich oft auf einer emotionalen Ebene.

Hast du dich nicht auch schon manchmal gefragt, warum Frauen die misshandelt werden sich nicht von Ihren Partner trennen.

So was meine ich, wenn ich nicht verlassen werden will, dann stimme ich unter umständen Dingen zu, die ich sonst niemals tun würde und das aus rein emotionalen Gründen.

Das du so was nie zulassen würdest glaube ich dir, wahrscheinlich bis du stark genug, aber
viele schaffen das nicht! Deine Äußerung fand ich sehr allgemeingültig, aber vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Anna
 
Finrod Flanagan

ich denke du meinst nicht mich, denn ich hab nichts kritisiert :evil:

Nochmal, was das so auf Gor oder sonstwo getrieben wird ist mir in SL egal!!! Weil es nicht real ist und weil es ein Rollenspiel ist. Das muß jeder selber wissen! solange keine Kinder involviert sind.

In RL ist das etwas anderes, Gewalt und Unterdrückung lehne ich grundsätzlich ab, auch wenn beide Partner einverstanden sind und das ist meine ganz persönliche Meinung!
Anna
 
@Anna

Klar gibt es Beziehungen im RL, in denen solche Abhängigkeiten bestehen. Die beschränken sich aber nicht auf den D/s - Bereich. Find ich auch nicht gut, aber was will man da verbieten?

Wir sprechen hier doch aber ursprünglich von SL. Auch da kann es zu emotionalen Verwirrungen kommen, weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber jeder vernünftiger RP-Spieler wird aufhören, wenn ich "stop" sage. Und notfalls gibts oben rechts den Knopf mit dem Kreuz. Hab ich auch schon einmal benutzt (grinst mal zu net).

Dina
 
Dann habe ich dich falsch verstanden, Anna, entschuldige :)
 
Fredy Kyong schrieb:
Im Ernst: Es geht hier um organisierte Sklaverei! Du findest das also gut? Soll man nix ändern, oder?

jetzt lass uns mal differenzieren.

organisierte sklaverei setzt voraus, dass jemand eingefangen wird, dazu gezwungen wird arbeiten oder dienstleistungen auszuführen und dabei als sache behandelt wird und auch so angesehen wird. ich denke da haben wir dasselbe verständnis oder? beispiel für eine sklavenhaltergeselltschaft ist das alte rom, ich denke auch da sind wir uns einig.

jetzt zeige mir bitte, wo dies in gor passiert.

in gor sehe ich eins. ich sehe eine gruppe von personen, die in ein rp verstrickt ist, dessen regeln durch bücher vorgeschrieben und durch einen entsprechenden regelsatz vor beginn des rp an den user gegegeben werden.

der unterschied zur sklaverei ist in meiner meinung da zu suchen, dass hier eine freiwilligkeit ohne zwänge vorliegt, denn jeder beteiligte spieler ist in der lage das spiel sofort zu beenden (tp nach draußen als ultimativen abbruch) und niemand ist gezwungen sich einem master zu unterwerfen in dem er nicht am rp teil nimmt. ich kann als sl spieler niemanden versklaven, das geht rein technisch nicht. jeder collar oder anderes instrument kann abgenommen werden und eignet sich damit nicht zur richtigen versklavung einer person im eigentlichen sinne.

natürlich bin ich gegen jede form der sklaverei. darüber gibt es keine zwei meinungen und da müssen wir nicht diskutieren.

wogegen ich nicht bin, ist die beteiligung von volljährigen und entscheidungsfähigen mitbürgern und mitbürgerinnen in rollenspielaktivitäten. diese sollten, sofern sie für eine breite masse nicht tolerabel sind, in abgeschlossenen bereichen stattfinden. jedem sollte die möglichkeit des ausstiegs gegeben sein und die teilnahme sollte den entsprechenden consent der beteiligten beinhalten.

bevor jetzt der von mir erwartete twist in eine bestimmte richtung kommt will ich den gleich vorwegnehmen.
ja ich bin gegen kinderpornographie, auch in sl (in form von sexuellem age play). ja strenggenommen ist auch dies ein rollenspiel, aber diese form ist durch ein breites gesellschaftliches spektrum, sowie die betreiber der plattform geächtet.
deswegen habe ich im ursprungspost von mir in erster linie eine festlegung eines regelkatalogs durch ll erwünscht, damit wir wissen woran wir sind und was gestattet und was nicht und unter welchen gegegebenheiten.


LG Tenchi

P.S.: Ich kenne die die Bilder der Suiten die Tyr gemacht hat und in dem Laden bin ich selber Stammkundin .... und die Teile sind nicht unbedingt für Gebetsstunden ausgelegt ;) also lassen wir das *G* ist eh am zentralen Thema vorbei, wir sollten die Petition unterstützen und klar und scharf formulieren, damit es keine Ausflüchte und Schwammigkeiten gibt, sondern Klarheit.
 
Fredy Kyong schrieb:
PS: Fahr mal in eine deutsche Großstadt. Da kann man sich überall in Studenhotels einmieten. Noch nie gesehen?

SCNR mußte da noch mal was zu loswerden.

ich lebe seit 10 jahren in hamburg und bin für entsprechende einkaufsbummel in den entsprechenden gegenden auch unterwegs ;)

natürlich habe ich das entsprechende Spektrum gesehen .... keine Angst *G*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten