• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pfaffenthal 1867 - Historische Begegnungen

Migon Aeon

Nutzer im Ruhestand
OMG - noch ein Reisebericht........

Ja! Und ein ganz langweiliger dazu. Geschichte! Bäh! Wer braucht so was schon?
Ich! Und eventuell der Eine oder Andere auch. Durch Zufall habe ich von diesem Ort Bilder in einem Flicker Stream gesehen. Es hat mich neugierig gemacht, dieses Pfaffenthal 1867. 1867 was eine Jahreszahl. und dann der Name "Pfaffenthal". Hört sich so deutsch an - ist es aber nicht.

Pfaffenthal ist ein Teil, besser ein Stadtviertel von der Stadt Luxemburg im Großherzogtum Luxemburg. Das Tal - im altdeutschen noch mit "h" geschrieben - also das Thal ist sehr naturgetreu nachgebaut. Auch heute noch ist das reale Pfaffenthal reich an originalen Bauwerken der damaligen Festung Luxemburg.

Das Windlight ist etwas dunkel und mehr so Twilightmäßig - aber das macht andererseits den Charme auch aus durch die pflastersteinernen Straßen zu streunen.


Pfaffenthal 1867 dark and twisted Roads
by Migon Meriman, auf Flickr

Um mich nicht extra umziehen zu müssen bin ich einfach als Wolf dort umher gestreunt. Es hat richtig viel Spaß gemacht.


Pfaffenthal 1867 that plays Berliner Luft
by Migon Meriman, auf Flickr

Die Detailtreue ist wahnsinnig. Interessant fand ich das die orgel mit dem Affen drauf "das ist die Berliner Luft" spielte.


Pfaffenthal 1867 not many Light
by Migon Meriman, auf Flickr

Die Strassen sind toll angelegt. Viele Hinterhöfe laden zum entdecken ein. Es macht Spaß mal da oder dort zu schnüffeln, auch wenn es oft eine Sackgasse ist. Es Lohnt sich immer weil es überall Details zu entdecken gibt.


Pfaffenthal 1867 Gendarmes
by Migon Meriman, auf Flickr

Für die Sicherheit sorgen die Gendarmen und Soldaten die an den wichtigsten Knotenpunkten stehen. Man fühlt sich sicher auch wen die meisten Straßen leider menschenleer sind.


Pfaffenthal 1867 quiete Streets
by Migon Meriman, auf Flickr

Ganz wichtig: Schaut auch mal durchs Fenster in die Häuser. Das! ist nämlich das was mich am meisten überraschte. Es ist fast eine Zeitreise so liebevoll ist alles gestaltet.


Pfaffenthal 1867 / Luxembourg City wow - a Party here?
by Migon Meriman, auf Flickr

Ganz weit im Südosten gibt es dann eine kleine Überraschung. Ein Festplatz im Sonnenlicht. Schön dekoriert mit allerlei Leckereien.


Pfaffenthal 1867 / Luxembourg City Grillstation
by Migon Meriman, auf Flickr

Hmpf, leider hat der nicht einmal weg geguckt. No way, der hat so grimmig geguckt das ich hungrig weiter gezogen bin.


Pfaffenthal 1867 / Luxembourg City
by Migon Meriman, auf Flickr

Zumindest aber nicht durstig.


Pfaffenthal 1867 / Luxembourg City
by Migon Meriman, auf Flickr

Von hier aus hat man auch eine gute, sonnige Aussicht auf einen Teil des Tales.


Pfaffenthal 1867 Dark old Streets
by Migon Meriman, auf Flickr/1664/24251183853_88d938ae4a_h.jpg[/img][/url]Pfaffenthal 1867 Dark old Streets by Migon Meriman, auf Flickr

Dann wird es wieder dunkel und düster.


Pfaffenthal 1867 Destille
by Migon Meriman, auf Flickr

Am Rad von Pfaffenthal fand ich dann in den, wirklich toll angelegten Feldern und landwirtschaftlichen Anwesen diese alte Destille. Oh man dat Zeugs haut rein ~~~~


Pfaffenthal 1867 Circus
by Migon Meriman, auf Flickr

Vor den Toren von Pfaffenthal gastiert dann noch ein klitzekleiner Zirkus mit einem Elefanten und einer schönen kleinen Manege im Zelt. Wirklich liebevoll aufgebaut und alleine schon eine Menge Bilder wert.


Pfaffenthal 1867 Circus
by Migon Meriman, auf Flickr

Ich versuchte mich im Wagen der Wahrsagerin in Hypnose ......."Du musst den Wolf füttern"......."Du musst den Wolf füttern"............

Irgendwie hat das nicht geklappt.


Pfaffenthal 1867 In the vineyards
by Migon Meriman, auf Flickr

Oberhalb der Weinberge gibt es eine kleine Bahnlinie. Ganz links im Bild kommt gerade die alte Lok angedampft.


Pfaffenthal 1867 In the vineyards
by Migon Meriman, auf Flickr

Ein letzter Blick über die alten Straßen.

Es war eine Reise in die Vergangenheit. Eine stille Reise. Ich war gerade nochmals da und habe eine der Erbauer mit seiner Familie getroffen. Leider hab ich versäumt ein Bild zu machen. Die ganze Familie war voll in ihrer Rolle und super gekleidet.

Apropos Kleidung. Wer kein Wolf ist sollte die KOSTENLOSEN Kleiderangebote am Landungspunkt annehmen und sich stilgerecht kleiden. Darauf wird Wert gelegt - und es lohnt sich. Gerade für Fotos.

Ich möchte euch Pfaffenthal (Pafendall - wie der Luxenburger sagt) wirklich ans Herz legen.
Das sind die stillen Orte die SL so reich machen.

Mehr Infos gibt es hier : https://www.dropbox.com/sh/fw7lgt7feu03780/AABupPwY6k5kCqlHOCEvKTJVa?dl=0

Das Taxi ist hier: Pfaffenthal 1867
Man landet in einem Innenhof wo man sich in Ruhe die kostenlose Garderobe anziehen und informieren kann.

Tja, das wars mal wieder. Kritik und Ideen gerne gesehen.
 
Gerade hat mich eine Filmerin in Flickr angeschrieben und auf ihr Video aufmerksam gemacht. Pfaffenthal hat scheinbar wirklich einige sehr kreative Freunde.
Weil ich das Video, unabhängig von Pfaffenthal, für wirklich gelungen halte, es ist einfach spitze gemacht, möchte ich es auch hier zeigen:


Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir. Schaut es euch im Vollbildmodus an.
 
Auch ich sage Danke für den Bericht. Der Film ist sehr schön, es kommt tolle Stimmung rüber. Da ich sehr gerne SIMs entdecke, werde ich mich am WE aufmachen Pfaffenthal zu erwandern.
 
Auch ich sage Danke für den Bericht. Der Film ist sehr schön, es kommt tolle Stimmung rüber. Da ich sehr gerne SIMs entdecke, werde ich mich am WE aufmachen Pfaffenthal zu erwandern.
 
Ich war vor ein paar Wochen schon einmal dort und war begeistert von der Atmosphäre und den vielen Details, die es zu entdecken gibt.
Der Film ist großartig gemacht, Lob an die Künstlerin!
Ich denke, ich werde Pfaffenthal bald wieder aufsuchen - beim ersten Besuch habe ich noch lange nicht alles entdeckt.
 
Es ist ein Museum dahinter und die "Bots", die da ständig rumstehen, sind im Museum ständig online, Leute können so gleich einsteigen. Jeder Bot hat einen Mac, die müssen Geld nur so rumliegen haben. Drax Files hat darüber berichtet:
 
Ja, hab's irgendwo auf Facebook gelesen.
Irgendwie fehlen mir die Blogbeiträge von @Maddy Gynoid schon arg, der hätte sicherlich interessante Kommentare dazu gehabt.
Schade, dass er für unabsehbare Zeit aufgehört hat. Aber man muss seinen Entschluss natürlich respektieren. Wenn einen irgendeinen Tätigkeit auffrisst, sollte man damit aufhören.

Ob sich Pfaffenthal wirklich einen Gefallen mit der Übersiedelung antut?
Ich war z.B. nach einmaligem Schnuppern nie wieder in Sansar.
Abgesehen davon, dass mein Prozessor nach ca. 3 Min. schlappmacht, war die Atmosphäre dort kalt und unpersönlich. Mir hat's überhaupt nicht gefallen.
 
Immerhin 30 Leute waren heute insgesamt in Sansar, Respekt!
Und am 1. November immerhin die stattliche Anzahl von 73 Besuchern während des ganzen Tages.
Ein unvorstellbarer Andrang auf die 1.168 Gesamt-Experiences!
Da weiß man doch als Linden Lab, dass man alles richtig gemacht hat.

Künftig kommen sicherlich nochmal 5 Leute pro Monat dazu, die sich Pfaffenthal ansehen wollen.
 
Immerhin 30 Leute waren heute insgesamt in Sansar, Respekt!
Und am 1. November immerhin die stattliche Anzahl von 73 Besuchern während des ganzen Tages.
Ein unvorstellbarer Andrang auf die 1.168 Gesamt-Experiences!

Genau das ist der Punkt, wo ich mich frage, was die Beweggründe wohl sein mögen.
Ich hätte noch eher nachvollziehen können, wenn sie ins OS Grid ausgewandert wären, aber Sansar ...
 
Genau das ist der Punkt, wo ich mich frage, was die Beweggründe wohl sein mögen.
Ich hätte noch eher nachvollziehen können, wenn sie ins OS Grid ausgewandert wären, aber Sansar ...

Ganz einfach. In Sansar darf jeder 20 Experiences mit einer Größe von bis zu 4,0 km x 4,0 km kostenlos erstellen und unbegrenzt bebauen (auch das Hochladen kostet nichts).
Das entspricht einer Gesamtfläche von ca. 4883 SL Sims (1 Sim = 0,256 km x 0,256 km).

Zitat: "The moment has finally arrived, for the 1867 project to move on to SANSAR, were land is free, where we can have better graphics,VR headsets and real physical interactivity. [...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon und gut. Aber soviel Land, wenn man aktuell und so schnell wird sich das nicht ändern, alleine ist?
Früher oder später wird es auch etwas kosten, wenn gewiss nicht soviel wie in SL Aber SL kann nicht auf Dauer Sansar finanzieren
 
secondlife-vs-sansar.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten