• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pfaffenthal 1867 - Historische Begegnungen

Genau das ist der Punkt, wo ich mich frage, was die Beweggründe wohl sein mögen.
Ich hätte noch eher nachvollziehen können, wenn sie ins OS Grid ausgewandert wären, aber Sansar ...

Ich könnte mir vorstellen, dass Pfaffenthal als Museums-, respektive Studienprojekt weitergeführt werden soll. Und dafür bietet Sansar natürlich weitaus mehr Möglichkeiten als ein OS Grid - nix für ungut.
In dem von Inara Pey zitierten Artikel aus dem "Letzebuerger Journal" steht zu lesen:

"... Deshalb rechnet er (d.i. Pit Vinandy vom federführenden VR Creative) auch mit einer starken Beteiligung, sobald das Projekt öffentlich verfügbar ist. Zudem hofft er auf eine rege Teilnahme von Hausbesitzern und Unternehmen, die ihren Teil der Stadt vertreten sehen wollen. Besonderes Interesse sieht Vinandy für Schüler, Studenten und Historiker, die so in die Vergangenheit eintauchen können. „Wir wollen zum Beispiel gezielt Lehrpersonal einladen, um ihre Schulklassen auf Zeitreise mitzunehmen“, meint er.
...
"

Wenn ich dann allerdings lese, dass "... die Ausstellung (Virtual Reality“ (VR)-Ausstellung „1867“) ... auch sonst für jeden öffentlich zugänglich (ist), von diesem Montag, dem 3. bis zum 30. November jeden Wochentag von Montags bis Freitags zwischen 10.00 und 18.00 im Forum Geesseknäppchen", dann frage ich mich, wie die doch sehr überschaubare Anzahl an Besuchern während dieser Zeit in Sansar zustande kommt. (Zumal ja noch weitere 1.167 Experiences zum Erforschen vorhanden sind.)
Oder vielmehr eben nicht zustande kommt. Eigentlich hätte sich die Statistik während dieser Zeit doch überschlagen müssen.
Die Luxemburger Hausbesitzer und Unternehmen halten sich offenbar noch recht zurück mit ihrer Beteiligung. Und selbst wenn einmal monatlich eine Schülerführung stattfinden sollte, ist das nicht wirklich ein besuchermäßiger Burner.
Aber wir haben ja noch 6 Tage Zeit.

Ich glaube, in SL hätte die Umgebung mehr Besucher anlocken können, auch wenn natürlich die graphischen Möglichkeiten dort weitaus beschränkter waren und sind.
Andererseits: es entspricht offenbar nicht der Zielsetzung von Herrn Vinandy, Krethi und Plethi (wie uns) nach Pfaffenthal zu locken, er will einen höheren Bildungsauftrag erfüllen. Das muss man wohl so akzeptieren.
Was möglicherweise in ein paar Monaten doch finanzielle Folgen haben dürfte. Ich gebe nämlich @aviva Sparta recht, dass Sansar irgendwann nicht mehr so besonders kostenlos sein wird, weil es sich schlicht nicht rechnet. Und dass man ständig immer mehr Geld aus SL herausziehen kann, wird auch ein Trugschluss sein.


Irgendwie vermeine ich in dem Video zu erkennen, dass die Leute nicht zum Gucken dorthin gehen, sondern um zu Tanzen und Spaß zu haben. Mindestens 11 der 34 Besucher vom 17. November wären damit erklärt.
Das Thema "Bildungsauftrag" scheint für "1867" nicht besonders ernstgenommen zu werden :)
 
Da gibt es auch noch nicht viel zu sehen. Es wird doch gerade erst nach und nach aufgebaut (Work in progress).
Getanzt wurde, weil die Musik live von einer Band aus einer RL-Kneipe übertragen wurde, in der gleichzeitig die tanzenden Avatare auf einem Bildschirm gezeigt wurden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten