• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Phoenix 1185er: Frage zu Tageszeitwechsel

Hallo Zusammen!

Ich benütze den Phoenix Viewer 1185 und hab das Problem, dass die Tageszeitwechsel langsamer von Statten gehen und das verursacht aber auch Performanceeinbußen in den 3-4 Sekunden beim Wechsel.

Kann man das irgendwie umstellen, dass die Tageszeiten wieder sofort umschalten?
Ich hab bis jetzt leider noch keine passende Funktion gefunden.


Danke Euch.
 
kann es sein das dein Rechner ein bischen schwach auf der Brust ist ? bei mir dauert der wechsel z.B. von Mittag auf Mitternacht ca 1 sek. und währenddessen läuft alles ganz normal bei mir.
 
kann es sein das dein Rechner ein bischen schwach auf der Brust ist ? bei mir dauert der wechsel z.B. von Mittag auf Mitternacht ca 1 sek. und währenddessen läuft alles ganz normal bei mir.

Nö, das dauert zumindest beim Phoenix wirklich so lange, ist ein neues "Feature" - leider hat man vergessen, es abstellbar zu machen. Es gibt keinen abrupten Sprung beim Wechsel, sondern eine Art sanftes "Fading" von einem Zustand in den anderen. Ist auch schon Thema im Phoenix-Bug-Report, aber vermutlich kümmert sich da keiner mehr drum, stammt vom August. In Firestorm ist es wieder ein sofortiges Wechseln.
 
Ich benutze den 1185 und bei mir dauert es nicht so lange (gute GK ?)

Davon gehe ich nicht aus, da das nunmal ein geplanter Zeitablauf über viele Zwischenstufen ist. Phoenix selber schreibt dazu ja auch, dass es in den Sekunden des Ablaufs bei schwächeren Rechnern zu Performanceeinbußen kommen kann (bei mir nicht, hab nicht wirklich einen schwächeren Rechner, lol). Der komplette Wechsel dauert bei mir 3-4 Sekunden bis tatsächlich alles abgeschlossen ist.
 
Davon gehe ich nicht aus, da das nunmal ein geplanter Zeitablauf über viele Zwischenstufen ist. Phoenix selber schreibt dazu ja auch, dass es in den Sekunden des Ablaufs bei schwächeren Rechnern zu Performanceeinbußen kommen kann (bei mir nicht, hab nicht wirklich einen schwächeren Rechner, lol). Der komplette Wechsel dauert bei mir 3-4 Sekunden bis tatsächlich alles abgeschlossen ist.

Ich hab auch keinen schwachen Rechner, sondern ne i7 Kiste mit 4,7Ghz und GTX 580 Grafikkarte. Trotzdem stört mich die Rucklerei beim Umschalten enorm.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten