1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Phoenix-Firestorm 3.3.0.24880 Release

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nicoletta Schnute, 8. Februar 2012.

1. Dada Runo

Dada Runo Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    0
    Multilayer Clothing ? kenne nur an einen Layer mehrere Kleidungsstücke (3 Unterhosen übereinander oder so)

Multilayer Clothing heißt ja genaugenommen ein Kleidungsstück auf verschiedene Layer (Hose als Jacke anziehen *g*)

2. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab sowohl den alten Beta-Viewer ohne Mesh als auch den neuen Firestorm drauf, beide mit getrenntem Cache und Settings, und die Grafikeinstellungen sind identisch (mittel, kein Schatten oder sonstwas). Mt ersterem hab ich ca. 50 fps, mit letzterem so 5-7. An der Hardware oder im Hintergrund herumspukenden Programmen kanns also nicht liegen, auch nicht am Treiber. Bleibt ja wohl nur der Viewer übrig, oder?

@Daemonika: Seit wann kann der Cool VL das? Das hier steht in der letzten Nachricht von Henry:
    LG Reb

3. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Rebekka,

Du kannst die Grafik nicht mit der des Firestorm vergleichen. Die Einstellungen sind nicht identisch und können angepasst werden. Die Anforderung des Firestorm an die Hardware des PCs und dessen Treiber ist eine andere. Auch mit einer kleinen Performance lässt sich der Firestorm darauf ausrichten.

4. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    "Mulitlayer Clothing" heißt genau das.
    Viele Ebenen von Unterhosen, nicht nur eine.

5. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Features, die man in Firestorm nicht nutzen will, die muss man nicht aktivieren. Das kann man alles abschalten.
    Ausserdem zwingt dich niemand, den FS einzusetzen. Du musst den nicht mal testen. Von daher verstehe ich deine Aufregung hier nicht.
    Aber bashen und bisschen trollen scheint eben Spass zu machen.
    Multilayers kann der CoolVL nebenbei immer noch nicht stabil (das ist nur in der unstable Version drin), und dass er das erst in der unstable kann und überhaupt erst seit wenigen Tagen (09-02-2012), das war z.B. für mich mit ein Grund nicht mehr länger einen 1.x Viewer einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  6. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Eine saubere Installation durchzuführen ist wirklich kein problem und auch nicht zeitintensiv. DAs einzige kleine Problem welches ich habe dass sind halt wieder die Einstellungen neu zu machen und da ich in der Hinsicht etwas doof bin ist es für mich immer etwas schwierig. Aber ich habe halt auch immer von allen einstellungen einen Screenshot gemacht und das hilft mir sehr.

Aktuell habe ich je nach Sichtwinkel mit der Kamera eine FPS die immer oberhalb von 50 liegt und zum Teil, zumindest in der Anzeige, die weit über 80 liegt.

Der neue Firestorm läuft sehr stabil bei mir, allerdings gibt es ein kleines Problem dass es bei mir anch einem TP zum Teil sehr langsam rezzt. Aber vielelicht ist es ja auch nur eine Einstellung die noch verkehrt ist.

7. Manuela Melson

Manuela Melson Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    SL wie auch Computerspiele, sind grafische Anwendungen, die nicht auf jeder Hardware , das gleiche Ergebnis bringen werden oder können.
    Ich teste gerne verschiedene Viewer, und noch keine gefunden. Die Grafisch das selbe Ergebnis liefern.
    Da die Codebasis auf der V1-Version oder der V2(bzw. V3) von LL basiert ,und durch eigene Erweiter- bzw Änderungen, der jeweiligen Entwicklerteam´s ( V1 -> Cool-VL, Phoenix, Imprudence, Singularity oder V2 -> Firestorm, Exodus, Kirstens S21 ...um ein paar zu nennen) ergänzt bzw. modifiziert wurde.

8. Dada Runo

Dada Runo Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    0

die heißen Multiple Clothinglayer

9. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine "saubere Installation" wird dringend empfohlen und vermeidet viele unnötige Probleme

10. AngusRich Resident

AngusRich Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Kurze Frage zu euren Erfahrungen mit dem FS 3.3.

Ich persönliche habe seit dieser Version gehäuft TP-Abbrüche. Gefühlt werde ich bei 25% meiner TP-Versuche mal eben abgemeldet.
    Ausserdem ist die Rezz-Zeit einer neuen SIM extrem lange. Das war auch beim vorigen Release schon so, ist aber eher schlimmer geworden nach meinem Gefühl. Zum Teil ist nach 5 Minuten (Shops wenig besucht) immer noch nicht alles sichtbar.

Ist das nur bei mir so (dann muss ich mal auf Problemsuche gehen) oder geht es euch ähnlich.

Der Viewer wurde sauber installiert.

11. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123

* Hast Du eine Firewall installiert?
    * Welchen Virenscanner nutzt Du?
    * Welche Grafikkarte ist in Deinem PC?
    * Resette Deinen Internetrouter in dem Du für ca. eine halbe Min. den Strom entziehst.

12. AngusRich Resident

AngusRich Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    * Hast Du eine Firewall installiert?
    * Welchen Virenscanner nutzt Du? <== Habe F-Secure inkl Firewall
    * Welche Grafikkarte ist in Deinem PC? <=== AMD Radeon HD 6850
    * Resette Deinen Internetrouter in dem Du für ca. eine halbe Min. den Strom entziehst. <=== gemacht - mal schaun

13. baxtonmodels

baxtonmodels Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe gestern den FS 3.3 installiert. Meine Erfahrung:

- sobald ich ein Prim bearbeiten will "friert" der Viewer ein und irgendwann kommt dann der Absturz
    - Wenn ich unter Einstellungen Licht und Schatten anklicke tut sich überhaupt nichts, egal welchen Umgebungseditor ich nutze oder wie ich die Sonne einstelle

Beim 3.1 klappt es mit den Schatten, beim 3.2 nicht da wird der Bildschirm schwarz und beim 3.3 tut sich gar nichts
    habe bei "Schatten" SOnne+Mond+Projekoren eingestellt

- FPS da hat sich bei mir zum Vorgänger nichts geändert

im Vergleich zum LL ist der FS 3.3 bei mir sehr schnell

Meine GRAKA ist eine ATI 5470

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann mit dem Absturz?

Danke und Gruß

Sandrina

14. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
  15. baxtonmodels

baxtonmodels Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nicoletta,

danke Dir für den Tipp....ich hab das am WE jetzt mal alles so gemacht. Prims kann ich wieder bearbeiten.
    Das mit den Schatten funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht muss ich wieder zurück auf die FS 3.21-Version wenn's weiterhin nicht klappt
    Schade.

liebe Grüße
    Sandrina

16. andi1970 Inshan

andi1970 Inshan Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hmm
    iss denn nun AVN als Grid schon mitgelistet? :roll:

ok hat sich erledigt funzt nun dank Lucy :p

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  17. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  18. baxtonmodels

baxtonmodels Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nicoletta,

danke Dir, ich werde das mal versuchen...hoffe nur ich mach mein Lap nicht kaputt da ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht auskenne
    hab mir mal die Vids auf AMD angeschaut....hoffe das klappt dann alles bei mir auch ;-))

Gruß
    Sandrina

19. baxtonmodels

baxtonmodels Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

so ich wollte gestern die Grafiktreiber auf den neusten Stand bringen aber.....bevor ich das machen konnte hatte ich lauter "bunte Streifen" auf meinem Schirm
    mal senkrecht, mal waagerecht. Dann wurde der Bildschirm weiss.
    Konnte leider nur noch abschalten.

Nach Neustart hatte ich wieder ein Bild aber es flackern ständig diese Farbstreifen auf den Schirm

Heute morgen habe ich jetzt beim Hersteller angerufen (hatte den Lap erst im MAi 2011 gekauft..also noch Garantie)

Die sagten dass die Grafikkarte wohl defekt sei und ich die austauschen muss.

Jetzt habe ich natürlich überlegt, da die ganze platine getauscht werden muss, eine bessere Karte zu nehmen und die Differenz dann aufzuzahlen

Habt Ihr einen Tipp welche gut wäre? Gerade für Geschwindigkeit und Licht und Schatten?

Habe einen Asus 4GB

Danke Euch und Gruß
    Sandrina

20. Pattrick Pera

Pattrick Pera Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sandrina,
    wenn die ganze Platine getauscht werden soll wird sich die Grafikkarte auf dieser befinden und nicht separat sein.
    Es dürfte daher überflüssig sein sich Gedanken darüber zu machen welche andere Karte du nehmnen könntest da nur die in Frage kommt die der Hersteller auf dem Board verbaut hat.