• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Phoenix-FirestormOS-Releasex64-4-6-9-42974 schießt Router ab

Ich hatte ein gleiches Problem vor einigen Jahren. Damals hatte ich an einem T-online Anschluss eine "Vodafone EasyBox 802 oder 803" laufen.

Als ich dann mit dem damaligen Phoenix Viewer in SL online ging ist nach einiger Zeit die ganze Internet-Verbindung zusammengebrochen. Da half dann nur noch ein kompletter Reset (Ausschalten für mehrere Minuten) des Routers. Das Problem war NUR bei SL und damals NUR mit dem Phoenix Viewer.

Wie und warum das war konnte mir damals keiner erklären und ich habe den Fehler nie gefunden. Nachdem ich wieder einen Telekom-Router verwendete war der Fehler weg.
 
Also eigentlich weiß der FS nach einem CleanInstall den Usernamen nicht mehr. Erst wenn man dasss Backup im FS wiedre zurücksichert ist auch der Usernamen wieder da. Und zum passwort kann ich nichts sagen, weil ich grundsätzlich meine Passwörter händisch eingebe.
 
(...)
An dem ist Weihnachten entweder das Netzteil oder der Speedport selbst abgeraucht.
Muss ich mal testen, die dämlichen Netzteile haben Stecker von denen ich nicht ein Netzteil im Keller gefunden habe was passen würde. (...)

Notfalls tut es jedes andere stabilisierte Netzteil, das 12V Gleichstrom und 1.5A liefert. Den Stecker kann man einfach umlöten bzw. sogar per Lüsterklemme dran schrauben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten