• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Phoenix mit Mesh ist da

ich habe gerade das letze phoenixupdate vorgenommen, damit ich nicht mehr diese surfboards und muffins an anderen avataren sehen muss:)))). das resultat jetzt sehe ich mashklamotten als
unsichtbar :-(.... woran liegt das ? kann mir da jemand weiterhelfen..
Hatte ich auch mal gehabt.
Nach Cache leeren und Relog war alles wieder in Ordnung.
Probier es mal aus.
 
danke für den tip Jessika ! hab ich gemacht aber hat nichts geholfen :-(..mit dem dolphin viewer und firestorm hab ich das problem nicht, aber bei denen mag ich die benutzeroberfläche nicht. gibt es noch andere meshfähige viewer für den mac? von singularity hab ich gehört, dass einige damit systemabstürze hatten und trau mich nicht den runterzuladen.
 
huhu ,
also ich habe das selbe problem wie deede, und selbst ein cache leeren und selbst mesh anziehen bringt bei mir nichts... im firestorm sehe ich leider alles grau , also bringt mir der viewer auch nicht viel.
was kann man denn noch dagegen machen ?
 
Huhu ,
ich hatte nun hilfe von der phönix support gruppe, bei mir geht alles wieder...
und zwar musste ich in den grafikeinstellungen was ändern.
 
Ich weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin, wenn nicht bitte verschieben ;-)

Ich habe mir den neuen Phoenix Viewer runter geladen und habe damit eine ganz doofe Grafik. Das Wasser ist extrem dunkelblau und durchsichtig also ohne Oberfläche sozusagen. Sculpties werden teilweise durchsichtig. Ausserdem sind Berge meistens grün statt grauer Felsen.

Sicher nichts weltbewegendes, aber halt doof. Wäre schön wenn jemand eine Idee haben sollte wie ich das ändern kann. Ansonsten gibts machmal ein paar Texturfehler, aber mit denen kann ich leben ;-) .

Ich hab auch den Firebird versucht, da ist es genau das gleiche, eher die Grafikfehler noch ein bisschen schlimmer.

Ausserdem hinterlasse ich im osgrid überall wo ich mich einlogge unsichtbare Prims, das ist schrecklich, kann mich damit nur auf einer Region einloggen, wo ich keine Prims zu stehen habe, hab zum Glück eine ;-)

Vielleicht ist ja einfach nur mein PC zu schwach auf der Brust, und/oder meine Grafikkarte, ich hatte aber bisher nie Probleme.

Mein PC ist leider nicht der beste.
Prozessor : AMD 2,8 Mhz
Grafikkarte: ATI Radeon 512 MB
Arbeitspeicher: 2 GB
 
Vivi: schau mal in dein Inventar ob im Ordner: #Phönix die bridge 0.15 aktiv ist und nur die Bride und keine andere.
Ansonsten noch im Taskmanager unter Prozesse KEIN SLPlugin Prozess läuft. Wenn ja lösche ihn mit rechter Maustaste mit "Prozessstruktur beenden"
 
danke Dada, das versuche ich nachher mal, wenn mein Sohn da ist, der hat da mehr Ahnung als ich *schäm

ich vermute mal das betrifft die Prims, die ich hinterlasse ;-)
 
Die SLplugin.exe Tasks sollten damit eigentlich nichts zu tun haben. Die sorgen lediglich dafür, dass Media in SL dargestellt werden kann. Und die über den Taskmanager zu killen bringt eigentlich auch nicht wirklich was, denn jedesmal, wenn eine Media-Wiedergabe gestartet wird, wird eine neue Instanz dieses Plugins gestartet.
Media-wiedergabe ist dabei nebenbei u.A. auch die Web-Suche bzw. das Web-Profil usw., das läuft alles über die Plugins.


Und wenn da ein generelles Problem mit den Viewern auftritt, dann lohnt es sich manchmal die komplett zu deinstallieren, d.h. nicht nur über die Deinstallationsroutine, sondern indem man im %appdata% Verzeichnis noch die Einstellungen der Viewer löscht. Und dann den Viewer neu installiert.

Bringt das auch nichts, kann auch der Grafikkarten Treiber schuld sein und man sollte testweise den auch noch updaten bzw. eine andere Version nutzen.
 
ich gebe zu ich bin manchmal ein bisschen blond ;-)

Das was ihr beide beschreibt, das soll das mit dem Prims beheben, ist das richtig?
Oder auch was an der Grafik ändern?
 
uiii danke, die Grafik funktioniert jetzt, aber die Prims hinterlasse ich immer noch :-(
ich hatte gestern den Tip bekommen einen omega Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Der brachte nichts. Nun habe ich den neuesten Treiber installiert und es klappt endlich.

ich finde in dem Phönix Ordner aber gar keine Bridge ich trage auch keine bei worn items
 
uiii danke, die Grafik funktioniert jetzt, aber die Prims hinterlasse ich immer noch :-(
ich hatte gestern den Tip bekommen einen omega Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Der brachte nichts. Nun habe ich den neuesten Treiber installiert und es klappt endlich.

ich finde in dem Phönix Ordner aber gar keine Bridge ich trage auch keine bei worn items

tippel mich mal inworld an Vivi
 
Lösungsvorschlag:
deaktiviere die LSL Bridge bevor Du Dich in OSGrid einlogst.

Menu Bearbeiten - Einstellungen - Phoenix - Page 1 - Misc / Option Enable LSL- Client Bridge
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten