1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Phoenix mit Mesh ist da

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von ragulinchen Ragu, 12. Dezember 2011.

  1. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hatte ich auch mal gehabt.
    Nach Cache leeren und Relog war alles wieder in Ordnung.
    Probier es mal aus.
     
  2. Deede

    Deede Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für den tip Jessika ! hab ich gemacht aber hat nichts geholfen :-(..mit dem dolphin viewer und firestorm hab ich das problem nicht, aber bei denen mag ich die benutzeroberfläche nicht. gibt es noch andere meshfähige viewer für den mac? von singularity hab ich gehört, dass einige damit systemabstürze hatten und trau mich nicht den runterzuladen.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mir hilft ist selbst ein mesh anziehen und relog. danach wieder ablegen
     
  4. cleo Rexie

    cleo Rexie Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu ,
    also ich habe das selbe problem wie deede, und selbst ein cache leeren und selbst mesh anziehen bringt bei mir nichts... im firestorm sehe ich leider alles grau , also bringt mir der viewer auch nicht viel.
    was kann man denn noch dagegen machen ?
     
  5. cleo Rexie

    cleo Rexie Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu ,
    ich hatte nun hilfe von der phönix support gruppe, bei mir geht alles wieder...
    und zwar musste ich in den grafikeinstellungen was ändern.
     
  6. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin, wenn nicht bitte verschieben ;-)

    Ich habe mir den neuen Phoenix Viewer runter geladen und habe damit eine ganz doofe Grafik. Das Wasser ist extrem dunkelblau und durchsichtig also ohne Oberfläche sozusagen. Sculpties werden teilweise durchsichtig. Ausserdem sind Berge meistens grün statt grauer Felsen.

    Sicher nichts weltbewegendes, aber halt doof. Wäre schön wenn jemand eine Idee haben sollte wie ich das ändern kann. Ansonsten gibts machmal ein paar Texturfehler, aber mit denen kann ich leben ;-) .

    Ich hab auch den Firebird versucht, da ist es genau das gleiche, eher die Grafikfehler noch ein bisschen schlimmer.

    Ausserdem hinterlasse ich im osgrid überall wo ich mich einlogge unsichtbare Prims, das ist schrecklich, kann mich damit nur auf einer Region einloggen, wo ich keine Prims zu stehen habe, hab zum Glück eine ;-)

    Vielleicht ist ja einfach nur mein PC zu schwach auf der Brust, und/oder meine Grafikkarte, ich hatte aber bisher nie Probleme.

    Mein PC ist leider nicht der beste.
    Prozessor : AMD 2,8 Mhz
    Grafikkarte: ATI Radeon 512 MB
    Arbeitspeicher: 2 GB
     
  7. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vivi: schau mal in dein Inventar ob im Ordner: #Phönix die bridge 0.15 aktiv ist und nur die Bride und keine andere.
    Ansonsten noch im Taskmanager unter Prozesse KEIN SLPlugin Prozess läuft. Wenn ja lösche ihn mit rechter Maustaste mit "Prozessstruktur beenden"
     
  8. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke Dada, das versuche ich nachher mal, wenn mein Sohn da ist, der hat da mehr Ahnung als ich *schäm

    ich vermute mal das betrifft die Prims, die ich hinterlasse ;-)
     
  9. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die SLplugin.exe Tasks sollten damit eigentlich nichts zu tun haben. Die sorgen lediglich dafür, dass Media in SL dargestellt werden kann. Und die über den Taskmanager zu killen bringt eigentlich auch nicht wirklich was, denn jedesmal, wenn eine Media-Wiedergabe gestartet wird, wird eine neue Instanz dieses Plugins gestartet.
    Media-wiedergabe ist dabei nebenbei u.A. auch die Web-Suche bzw. das Web-Profil usw., das läuft alles über die Plugins.


    Und wenn da ein generelles Problem mit den Viewern auftritt, dann lohnt es sich manchmal die komplett zu deinstallieren, d.h. nicht nur über die Deinstallationsroutine, sondern indem man im %appdata% Verzeichnis noch die Einstellungen der Viewer löscht. Und dann den Viewer neu installiert.

    Bringt das auch nichts, kann auch der Grafikkarten Treiber schuld sein und man sollte testweise den auch noch updaten bzw. eine andere Version nutzen.
     
  10. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim Phönix wird keine SLplugin gestartet sondern nur beim voicen eine Voice.exe.
     
  11. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich gebe zu ich bin manchmal ein bisschen blond ;-)

    Das was ihr beide beschreibt, das soll das mit dem Prims beheben, ist das richtig?
    Oder auch was an der Grafik ändern?
     
  12. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    uiii danke, die Grafik funktioniert jetzt, aber die Prims hinterlasse ich immer noch :-(
    ich hatte gestern den Tip bekommen einen omega Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Der brachte nichts. Nun habe ich den neuesten Treiber installiert und es klappt endlich.

    ich finde in dem Phönix Ordner aber gar keine Bridge ich trage auch keine bei worn items
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    tippel mich mal inworld an Vivi
     
  14. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    öhm, wo denn? SL oder osgrid?
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lösungsvorschlag:
    deaktiviere die LSL Bridge bevor Du Dich in OSGrid einlogst.

    Menu Bearbeiten - Einstellungen - Phoenix - Page 1 - Misc / Option Enable LSL- Client Bridge
     
  16. Vivienne Clary

    Vivienne Clary Superstar

    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    huhu Nicoletta,
    danke für den Tip, das funktioniert :)