1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Phoenix Viewer Release 1.5.2.1102 ist raus

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Silvan Tobias, 17. Mai 2011.

  1. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Phoenix-Team hat den Phoenix Viewer Release 1.5.2.1102 freigegeben.

    In der neuen Version sind die neuesten Avatar-Physics eingebunden.

    Wer also wackelnde Brüste, Bäuche und Hintern mag für den ist dieser Viewer ein Muß :)
    Spaß beiseite. Die neuen Avatar Physics werden von Phoenix 1102, Firestorm Preview 3, Viewer 2.6.3, Kirsten's Viewer, Singularity Viewer und weitere Third Party Viewer verwendet.
    Der Unterschied zu den bisherigen Avatar Physics ist der, daß nun der Träger bestimmt, wie seine Körperanhängsel wackeln und das an die Viewer in der Nähe mitteilt.

    Genaue Beschreibung auf Englisch:
    phoenix_avatar_physics [Phoenix Viewer]

    Also - lasst es wackeln :wink:
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    psssst....
    ... der Cool VL hats seit nen paar tagen ebenfalls drin :p
     
  3. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Avatar Physics heute mal getestet im neuen Phoenix.
    Wenn ich sie benutzte, kostet mich das 4 bis 5 FPS.
    Ist also eine leichte Performancebremse. :-?
     
  4. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Ja klar kostet so eine Spielerei Resourcen Sirena.
    Es ist halt nix umsonst.
     
  5. Wolf Eriksen

    Wolf Eriksen Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  6. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Das Anschauen *g*
     
  7. Wolf Eriksen

    Wolf Eriksen Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Anschauen? Oh mein Gott, ich mach dann schnell den Haken raus ...
     
  8. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Mein Gott das sind 4-5 fps weniger.
    Ne DVD läuft in DT. mit 25 fps ohne das es ruckelt.
    Sowas sollte eine normale Mittelklasse Graka schon packen.

    Kann natürlich sein das dein Hirn langsamer oder gar fehlerhaft arbeitet dann :p.
     
  9. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, hab das gestern mal eingerichtet und find die Lösung deutlich schlechter als vorher.

    Nach dem ersten Probieren wackelt da beim normalen Gehen und Tanzen überhaupt nix.
    Erst wenn ich den Tanz beende oder mich setzte, bzw. aufstehe wackelts heftig, wobei die Intensität ja eine Einstellungssache ist.

    Erstes Fazit:

    Viele (meiner Meinung nach zu viele) Einstellmöglichkeiten, mit schlechterem Resultat als zuvor.

    Naja, mal schaun ob sich das noch ändert oder ob ich es als "kein einziges Frame wert" einstufe und den Physiklayer wieder ablege.
     
  10. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es mit den Einstellungen Schwierigkeiten gibt, dann probiert doch mal folgendes:

    Das Phoenix-Team hat seine Einstellungen als Freebie in den Marketplace gestellt:
    https://marketplace.secondlife.com/p/Phoenix-Team-Physics/2270517

    Die mal ausprobieren und von dort aus seine eigenen persönlichen Einstellungen machen.
     
  11. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die wackeln auch nicht besser, hab ich getestet Silvan *gg*

    Aber hast recht, das ist der schnellste Weg sich ein Bild davon zu machen.
     
  12. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der deutsche Phoenix-Support verteilte diese Notecard, eine Übersetzung durch Tanja Levenque(vielen Dank) der Phoenix-Wiki-Seite:
    (Ich habe die Notecard um die Einstellungsbeispiele des Phoenix-Teams gekürzt damit es übersichtlich bleibt. Die Werte können entweder auf der verlinkten Homepage angeschaut werden oder besser noch aus dem weiter oben verlinkten Freebiepaket entnommen werden)

     
  13. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der erste Absatz ist ja interessant, muss ich heute Abend nochmal gucken, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe.

    Englisch ist ja nicht so meine Stärke...dankeschön, dass du die deutsche Version eingestellt hast Silvan.
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt ja lustig, das schaue ich mir auch mal an :)

    Auch wenn sich das für manche blöde anhören mag, ich muss sagen das die weiblichen Avatare nun deutlich 'realistischer' wirken, wenn sich die Brüste auch ein wenig bewegen, wenn man sich setzt, springt oder tanzt. Mir ist so etwas wichtig.

    Zu den 25 FPS. Das ist mir zu wenig. Sobald etwas unter 30 FPS oder unter 80 Hz geht, flackert das für meine Augen.
     
  15. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach du liebe Güte... muss ich mich jetzt trölf Stunden mti 33 Schiebereglern befassen oder sind die Grundeinstellungen einigermaßen brauchbar?
     
  16. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hol dir einfach die voreingestellten Layer auf Marketplace, extra vom Phoenixteam als Freebie eingestellt, Mania.
     
  17. Tanja Levenque

    Tanja Levenque Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön...

    ...daß du es hier gepostet hast. :wink:
     
  18. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seltsam, seltsam.
    Der FPS Verlust durch die Physics-Layer scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
    Ich habe schon seit einiger Zeit bemerkt, daß Avas, die Physics-Layer tragen, keine FPS Einbrüche mehr bei mir verursachen.
    Ich trage den Layer inzwischen selbst und es beeinträchtigt die Performance in keiner Weise mehr.
     
  19. Laro Avon

    Laro Avon Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. habisbutterfly

    habisbutterfly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ihr lieben ich verzweifle langsam ich installiere es und installiere es funzt gar nichts kann mir jemand helfen bitte was ich falsch mache oder woran es liegt