• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Photoshop CS3 Problem mit zuschneiden.

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

hab nen kleines Problem mit Photoshop.
Die Suche hat mir grad auch nicht wirklich weiter geholfen.

Also folgendes, es muss irgend ne einstellung sein, denn das Problem besrteht erst seit einiger Zeit.
Zum Beispiel wenn ich Bilder zuschneide, wie das fuer mein Profil hier, wird beim zuschneiden die gesamtgroesse des Bildes imenz vergroessert .
Wenn ich nur einen Leyer habe isses kein Problem, dann mach ichs halt wieder kleiner.
Wenn ich aber schon mehrere Layer und Leyer-Eigenschaften wie zum Beispiel Kontur habe, wird das ganze dabei versaut.

Kennt zufaellig noch jemand das Problem und weiss wie ich das vergroessern beim zuschneiden abstelle?

Und bitte nicht "besorg dir Photoshop CS5", das will ich nicht.

LG
Dae
 
Meinst du das Freistellungswerkzeug?
Wenn ja, stehen bei dir in der Leiste oben in Breite und Höhe irgendwelche Maße`?



Mit diesen Angaben kann man ein Bild auf die gewünschte Grösse bringen.. wenn der zu zuschneidende Bereich kleiner ist als der Wert in dieser Leiste, wirds logischerweise grösser gemacht.
Helfen dagegen tut nur alles löschen was dort drin steht.
 
Vielen vielen Dank LeeLoo

Du hast den Nagel aufm kopf getroffen.
Das ist mir nie aufgedallen das dort was drin stand, es is ja immer gleich ausgeblendet sobald ich einen Bereich markiere.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern bei Breite jemals 111311.0 eingegeben zu haben.

Aber schon komisch das das Problem sogar nach einer Neu Installation immer noch bestand.

LG
Dae
 
Das ist mir früher auch häufiger passiert, den Button "Löschen" hatte ich bis dahin nie wahrgenommen.
PS führt manchmal ein Eigenleben ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten