Da ich gerade ausnahmsweise mal wieder hier im Forum herumgurke, auch mal kurz was hierzu
Haron, danke das du das wirklich durchziehst und nicht aufgegeben hast. Ich hätte die Nerven nicht gehabt, wenn ich teilweise gehört habe was man euch so an den Kopf geworfen hat...
Die Sache mit der Pilgerreise find ich noch immer OOC eine wirklich gute Idee, prinzipell, ein paar der anfänglichen Bauchschmerzen von mir haben sich in Luft aufgelöst, einige wurden bestätigt und ein paar sind auch dazu gekommen. Mich tangiert das allerdings bekanntlich nicht mehr wirklich, und ich wüsste auch nicht, wie man ein paar meiner Bauchschmerzen beheben könnte, ohne das dieses OOC Konzept "Rumreisen und viel sehen" absurd wird.
Nur einfach nochmal zur Erinnerung, zumindest war dies noch während meiner aktiven Zeit so der ein oder andere "Aufreger" oder sorgte für ein mehr oder weniger nerviges OOC Drama:
Mir sind häufig Pilger begegnet, die - so auch die weitläufige Meinung im Meinungsmacherchat GaD - prinzipiell aufgrund ihres Pilgerstatus von jeglicher Bedrohung ausgeschlossen sind. Man ist Pilger, quasi auf heiliger Mission, und daher darf einem niemand ein Haar krümmen. Und da der Goreaner ja immer ein ehrbarer Mensch ist... Keine Ahnung ob sich das mittlerweile gebessert hat, aber hier würde ich mir etwas Sensibilisierung der Pilger wünschen. Auch eine freie Frau die Pilgert braucht eine Eskorte
Ein Pilger aus dem Torvaldsland, der über meinetwegen Kasra ins Sardar Gebirge rüberpilgert, da ging mir schon echt die Fantasie aus da irgendwie brauchbar IC zu reagieren. Ausser zu lachen und die Person für bescheuert zu erklären. Was natürlich wieder als mangelnde Gastfreundschaft, Respektlosigkeit gegenüber des Superhero Kriegers aus dem Norden (wo alles besser ist[tm]) und scheiss Rollenspiel ausgelegt wird. Das kann einfach nicht auf technischer Ebene oder mit irgendwelchen wirren IC Erklärungen so gelöst werden, dass ich mit meinem Char nicht unweigerlich in einer Logiksackgasse lande. Ausser ich hake es eben als "ok, fünfe gerade sein lassen, kommentiere ich einfach mal nicht weiter" ab. Das hat mich immer sehr geärgert. Aber ich wüsste leider auch nicht wie man es besser machen könnte, ohne a) Torvaldsland auszusperren von der Pilgerei (und das obwohl es meiner Meinung nach eh aus religiöser Sicht keinen Sinn macht das die Pilgern), oder b) Pilgerrouten je nach Herkunftsort festlegen (das bedeutet man sieht manche Orte gar nicht ohne Logikbruch, auch totaler Käse).
Das gerne "halb Gor" anreist um so einer Peregrinus (richtig geschrieben?) Titelverleihung beizuwohnen... naja. Als ob das jemanden aus Treve gross interessieren könnte das einer aus Thentis die Pilgerreise absolviert hat... der fragt sich doch eher "Mist, wieso haben wir die nicht unterwegs ausgeraubt? Sind uns wohl wiedermal durch die Lappen gegangen"
Da ich aber, und ich glaube das habe ich dir auch schon oft gesagt früher, auch nicht weiss, wie man diese fiesen Logikbrüche umgehen kann ohne die Pilgerreise OOC total absurd zu machen und einzuschränken, ist das für mich etwas, womit ich damals auch einfach mal gelebt habe. Kurzes drüber ärgern, und gut ist.
Nochmal, Respekt dafür das du bis hierhin durchgehalten hast und weiter machst
Zeusel