1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pimp my Pic

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 8. Juli 2014.

  1. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    (Foto)shoppen, Gimpen und einiges mehr...

    Da in Second Life die Bearbeitung oder Erstellung von Texturen immer noch ein wesentliches Element darstellt, würde ich gerne ein Projekt ins Leben rufen, welches sich mit Bildbearbeitung befasst. Angelehnt an den SLinfo Bilderwettbewerb sollen hier anstatt Themen vorgegebene Bilder mit Bearbeitungsprogrammen "aufgewertet/verändert" werden.

    In regelmäßigen Abständen würden dann "Public Domain" Bilder vorgegeben, welche von allen Teilnehmern "aufzupimpen" wären. Nach noch festzulegenden Regeln würde dann jeweils ein Sieger/in gekürt.

    Als Motivation nicht aufzugeben, darf der/die jeweilige Letzte in der Wertung das Bild für den nächsten Vergleich zwischen unseren "Pimpern" auswählen.

    Man könnte sich hier gemeinsam in der praktischen Verwendung von üblichen Bildbearbeitungsprogrammen üben und Erfahrungen und Tipps austauschen.


    Ich würde gerne erst einmal feststellen, ob grundsätzlich Interesse an solch einem Projekt besteht.

    Wenn ja, dann äußert Euch bitte dazu, oder noch besser, macht zusätzlich Vorschläge, wie so ein Contest aussehen könnte.
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Gute Idee, Mysty. Hier findet man etwas Ähnliches:

     
  3. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist ein gutes Beispiel dafür, was mir vorschwebt. Es sollen selbstverständlich nicht nur Bilder von Personen Verwendung finden, sondern jegliches Bildmaterial aus dem täglichen Leben.

    Denkbar wären hier beispielsweise auch Bilder von Toastern, Waschmaschinen oder auch Wäscheleinen:)mrgreen:)

    Die Idee dahinter ist, dass man den jeweiligen Künstler fragen kann wie er das ein oder andere bewerkstelligt hat. Sicherlich ist keiner auskunftspflichtig über seine Tricks, aber es könnte doch Spaß machen sich in dieser Weise "künstlerisch" zu betätigen und gegenseitig auszutauschen.

    LG

    Mysty ;)
     
  4. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzumerken wäre, dass hier keineswegs verlangt wird, die vorgegebenen Bilder einfach nur optisch zu verschönern.

    Vielmehr ist gewünscht, aus den Bildern etwas Neues zu kreieren, ohne dass das ursprüngliche Bild total verloren geht.

    Wir wollen hier nicht irgendwelche Pickel wegretuschieren oder Unschärfen beseitigen...
    ... hier sollen Bilder beispielsweise verfremdet oder zusammen montiert werden

    Weitere Vorschläge sind höchst willkommen!
     
  5. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Projekttitel ist grauenvoll, die Idee ist gut. (pimp = Zuhälter)

    und ich hatte es so genauso verstanden, das wir das Bild völlig überarbeiten, so wie ein Remix eines Liedes
     
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    to pimp = aufmotzen

    lol.. Remix eines Bildes :D

    Schöne Idee aber.
     
  7. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ging mitnichten um die primäre Übersetzung, die kennen wir alle genauso gut, wie deren urbanen Bedeutungen
    ein deutsches vergleichbares Wort ist "vögeln"

    Da ich davon ausgehe, das du wusstest, was ich meine, sehe ich deinen Beitrag als missglückte Provokation
    Try again
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  8. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, hätte ja sein können das du das nicht wusstest. es soll ja hier im Forum auch Leute geben die des englischen nicht so mächtig sind.
    Da du aber scheinbar eh wusstest was to pimp bedeutet und trotzdem meckerst kann ich deinen Beitrag nur als "mimimi" ansehen. Try again ;D
    to pimp ist ein sehr gebräuchlicher und mitlerweile eingedeutschter Begriff und ich weiss nicht was daran so grauenvoll sein soll.
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Pimp-Scene ist kein Swinger oder Sexclub *gg*
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich kann mich dunkel erinnern, leider finde ich den Thread dazu nicht wieder, es wurde mal über das Benutzerbild von Cryo gemeckert, und da wurde ihm von ein paar Leuten aus der Community ein neues Bild gemacht.

    Pimp my Benutzerbild :-D
     
  11. hier gehts nicht um den Zuhälter oder ums poppen sondern ums aufmotzen von Bildern, die Sendung Pimp My Car heist ja auch nicht fi*** meine Zuhälterkarre......
    :megawall


    btw hier fehlt dringend ein Facepalmsmilie....
     
  12. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde jetzt alle bitten, die prinzipiell mitmachen würden, dass sie hier kurz ihre Bereitschaft erklären. Das soll selbstverständlich keine Verpflichtung auf immer und ewig sein, sondern nur einen kleinen Überblick bieten, ob es sich überhaupt lohnt damit anzufangen.

    Es sollten doch für den Anfang wenigstens vier oder fünf Leute zusammenkommen. Wenn das Ganze dann so spaßig wird, wie ich mir das vorstelle, dann sollten nach und nach noch einige dazukommen.
     
  13. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn ich gerade Zeit habe und mich ein creativer Geistesblitz zu dem vorgegebenen Motiv trifft,
    mache ich gerne mit :)
     
  14. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist gut formuliert und dem schließe ich mich an ;)
     
  15. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nachdem wir nun vermutlich schon zu dritt sind, starte ich das Ganze einfach mal...
    (einer oder zwei werden sich dann hoffentlich schon noch opfern)

    Ich springe jetzt einfach mal ins kalte Wasser und hoffe, dass am Ende nicht nur mein eigenes, als einziges Bild, zur Wahl steht!

    Hier wäre das Bild, welches aufzumotzen/zu pimpen wäre:

    [​IMG]

    http://www.photos-public-domain.com/wp-content/uploads/2010/12/glass_of_red_wine.jpg

    Wir wollen nach Möglichkeit mit so wenig Regeln wie irgend möglich auskommen.

    Die Bilder müssen selbstverständlich den Community Regeln entsprechen, damit wir die Bilder auch veröffentlichen können.(also bitte keine nackten Tatsachen o.ä. ;) )

    Zumindest ansatzweise sollte das Originalbild noch zu erkennen sein.

    Ansonsten lasst Eurer kreativen Ader einfach freien Lauf! Mixt Bilder zusammen, verfälscht sie mit allen Möglichkeiten, kombiniert oder was auch immer...

    Eure Bilder schickt Ihr dann per Mail an mich/nicht einfach hier einstellen/es sollen doch schließlich alle die selben Chancen haben...

    mystymiracle.decuir@gmail.com


    Als Einsendeschluss nehme ich jetzt einfach willkürlich den 15. August und hoffe auf zahlreiche Beteiligung


    Über den Bewertungsmodus werde ich mir noch ein paar Gedanken machen(da es beim BWB zu Diskussionen gekommen ist/vielleicht finden wir hier ja zu einer besseren Lösung)


    Viel Spaß und LG

    Mysty ;)







     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso nicht einfach einstellen?

    Es müssen ja nicht die fertigen Bilder sein aber so entsteht auch eine Diskussion über die Techniken und Möglichkeiten
     
  17. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde auch gerne mitmachen die Idee die dahinter steckt finde ich richtig gut:thumbup
    Ich setze mich mal am Wochenende an das Bild.

    LG
    Yuna

    (Die einen Shop hat der Pimp my life heisst :p)
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich schau mal, ob mir auch was einfällt.
     
  19. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Über die Modalitäten können wir gerne noch einmal reden. Das ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn die Mehrheit die Bilder lieber direkt einstellen will, dann können wir das auch so regeln. Das erspart mir persönlich dann Arbeit. Doch braucht sich dann keiner beschweren, dass Bilder, die früher zu sehen sind, womöglich Vor oder Nachteile in der Bewertung haben.

    LG

    Mysty ;)
     
  20. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Durch den Umzug des Forums ist der Thread vermutlich ein wenig in Vergessenheit geraten.

    Da ich keine Bilder geschickt bekommen habe, stelle ich einfach mal mein Werk hier ein.

    [​IMG]


    Sollte sich noch jemand betätigt haben, dann postet einfach Euer Kunstwerk. Bitte verkleinert das Bild vorher auf eine vernünftige Größe(zb. 400 x 600 Pixel)