• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Piraten, Outlaws und Gesindel

Wuerden sich alle, die dem vermeintlichen Nicht-RP-Bereich zugerechnet werden, unter einem anderen RPG-Label sammeln, das BDSM, Action und ueberaus gewoehnliche Beziehungssehnsuechte bedient, waere Gor in SL praktisch tot ...
Aus dem ehemals "meisten" RPG in SL wuerde eine Nische ...

Nische bedeutet:
- langsamere/weniger Entwicklung, stetes Ringen mit dem finalen Verfall
- weniger Buecherverkaeufe fuer den guten Norman; vor allem durch wegfallende Multiplikatoreffekte
- in SLinfo unter 'Ferner liefen'
- "Oh Schreck, boese Horden!" mutiert zu "Oh, ein Neuer!"

insgesamt also weniger Relevanz fuer GOR an sich ...

"Weniger Relevanz" wiederum bedeutet hier wohlgemerkt nicht "besseres RP"

ps: davon abgesehen ist das, was die meisten hier unter "gutem RP" verstehen eh keines, sondern ein eher maessig in ein neueres Medium gecovertes TextRP, das entsprechend Mehrfachstrukturen erzeugt, die voellig zu Recht die meisten zu Tode langweilt.
 
Fein, ich bin gerne bereit das Risiko einzugehen.
Gutes RP ist übrigens nicht die Definition für John Normans Gor sondern für das, was jeder selbst als solches empfindet.
 
schnappel.. *Melanies Ohr
quietschKnaerrz.. *aufsperr

=> Vortrag reinsprech was eine These ist und was nicht

flupps.. *loslass



Fein, ich bin gerne bereit das Risiko einzugehen.
sprach sie leichthin ...


Gutes RP ist übrigens nicht die Definition für John Normans Gor sondern für das, was jeder selbst als solches empfindet.
Ich sagte nicht, dass Normans Gor eine Definition fuer gutes RP darstellt. Nichts laege mir ferner ...

Wider haeufiger Klischees kann nicht jeder irgendwelche guten Definitionen aufstellen, sondern hoechstens den Eindruck haben er koennte ...
Es kann auch jeder eine Meinung haben, aber nicht jeder ein gutes Argument ...

Das liegt daran, dass eine gute Definition wie ein gutes Argument mit Konsistenz zu tun hat, und die liegt nicht im Menschen, sondern ist ein Mechanismus der Realitaet an sich ...

Und weil das so ist, kann derjenige, der gute Definitionen verwendet (im Grunde also einfach die Realitaet vernuenftig kategorisiert) z.B. Raumfahrt betreiben, der andere aber nicht - er kann nur weiter daran glauben er koennte ;)
 
die These ist eine Behauptung die noch zu beweisen ist.
eine Theorie ist etwas was theoretisch beweisbar ist aber vielleicht nicht falsifizierbar.

ein fakt ist beweis und vor allen falsifizierbar.

nun, zum Thema, was da gespielt wird das schadet dem Gor, wie ich es verstehe, mer als das es was nutzt.

gut es gibt eine grosse masse an leuten die Gor auf ihren Fahnen stehen haben, aber das ist auch schon fast alles. Also weniger gute Leute bzw leute die auch Gor spielen wollen und nicht so ein pseudo gor nun das würde dem RP gut tun.
 
Das liegt daran, dass eine gute Definition wie ein gutes Argument mit Konsistenz zu tun hat, und die liegt nicht im Menschen, sondern ist ein Mechanismus der Realitaet an sich ...

/me schaut Minx ehrfürchtig an....dreht sich dann schnell um und wirft sich lachend zu Boden:rofl
 
(...) nun, zum Thema, was da gespielt wird das schadet dem Gor, wie ich es verstehe, mer als das es was nutzt.
Das ist nicht das Thema, jedenfalls nicht das eigentliche ...

Thema ist: Dreams became true ... schwuppsdiwupps, alle Outlaws und assozierte Strukturen sind nu in einem anderen RPG XZY. Die meisten Sims, Hersteller, der Meter, die Massen sind jetzt XYZ ...

Was wuerde deiner Ansicht nach passieren? Wuerden die goreanischen Text-RP-Restsims nun ihr Paradies erleben? Manche scheinen das zu glauben ...

In Wirklichkeit ist es die schwarzgepiercte Kuchen, der staendig das Gross neuer Leute reinbringt, von denen auch immer mal ein paar Kruemel beim goreanischen Text-RP haengenbleiben ...

=> Goreanische Text-RPler sind abhaengiger von Outlaws & Co als umgekehrt ...

Das tut weh, daher gleich nochmal ...

=> Goreanische Text-RPler sind abhaengiger von Outlaws & Co als umgekehrt

;)


ps: Und stoerend wirken keineswegs nur Outlaws, die auf Text-RP-orientierte Sims kommen, sondern auch umgekehrt die ganzen stereotypen Text-RPler, die voellig unreflektiert Kontexte zerphrasen, weil sie nur derlei limiertes RP kennen und koennen ...
 
... uebergeht Teddys Rueckzugsgefechte und betrachtet zweifelnd wie Dina den Boden putzt ... "na, ob das so wirklich sauber wird?"
 
ps: Und stoerend wirken keineswegs nur Outlaws, die auf Text-RP-orientierte Sims kommen, sondern auch umgekehrt die ganzen stereotypen Text-RPler, die voellig unreflektiert Kontexte zerphrasen, weil sie nur derlei limiertes RP kennen und koennen ...

da muss ich dir leider Recht geben Minx..aber nur weil es immer so ist das jeder Stereotyp der Tod vom einen Spiel ist.
 
ps: davon abgesehen ist das, was die meisten hier unter "gutem RP" verstehen eh keines, sondern ein eher maessig in ein neueres Medium gecovertes TextRP, das entsprechend Mehrfachstrukturen erzeugt, die voellig zu Recht die meisten zu Tode langweilt.

In Wirklichkeit ist es die schwarzgepiercte Kuchen, der staendig das Gross neuer Leute reinbringt, von denen auch immer mal ein paar Kruemel beim goreanischen Text-RP haengenbleiben ...

=> Goreanische Text-RPler sind abhaengiger von Outlaws & Co als umgekehrt ...

tal

gut auf den punkt gebracht.

ich wünsch euch alles gute
 
Thema ist: Dreams became true ... schwuppsdiwupps, alle Outlaws und assozierte Strukturen sind nu in einem anderen RPG XZY. Die meisten Sims, Hersteller, der Meter, die Massen sind jetzt XYZ ...

Wo wäre da das Problem? Die Waffen und Meter würden dennoch funktionieren.

Minx Glaz schrieb:
In Wirklichkeit ist es die schwarzgepiercte Kuchen, der staendig das Gross neuer Leute reinbringt, von denen auch immer mal ein paar Kruemel beim goreanischen Text-RP haengenbleiben ...

Er bringt das Gros neuer Leute rein, aber nicht die Leute, die die RPler wollen und umgekehrt. Die Fraktionen bleiben ja nämlich lieber unter sich.

Minx Glaz schrieb:
=> Goreanische Text-RPler sind abhaengiger von Outlaws & Co als umgekehrt ...

Nein.

Minx Glaz schrieb:
ps: Und stoerend wirken keineswegs nur Outlaws, die auf Text-RP-orientierte Sims kommen, sondern auch umgekehrt die ganzen stereotypen Text-RPler, die voellig unreflektiert Kontexte zerphrasen, weil sie nur derlei limiertes RP kennen und koennen ...

Und ein Outlaw tut das also nicht, wenn ihm mal danach ist? Ah ja...
 
...vielleicht etwas lang, off topic und unsortiert, aber...

/me sitzt nach der Lektüre dieses aufschlussreichen Themas nachdenklich vorm Monitor, wer nah genug herantritt, sieht, was sie sich -wohl den Eintrag von Sunrise vor Augen- notiert.

< <Und selbst im Forum beindruckt die Ehre des Kriegers, der die Grösse besitzt, dem Anderen seinen Respekt frei heraus zu zeigen, auch wenn das Zitat zeigt, daß es wohl nur in Teilen mit der eigenen Meinung übereinstimmt.> > ;-)

Vielen Dank Euch allen.

Ich habe hier als Nicht - Goreanerin und nur minimal Rollenspielerfahrene einiges von dem, was derzeit vielleicht nicht nur Gor-RP-Spieler bewegt, erfahren dürfen.

Ich war versucht, der Idee mit dem Hinführen der "jungen Wilden" zu eigenen Heimsteinen innerlich beizupflichten, bis mir irgendwann aufging, dass sich Eure "Probleme" auch auf ganz SL transferieren lassen.

Als Newbie-Helfer an einem CG, wo auch vom SL-Alter nicht mehr so junge "Neue" verkehren, erfahre ich immer wieder ähnliche Situationen.
Als erfahrener SL - User hat man mit nicht den gleichen, aber irgendwie vergleichbaren Problemen zu kämpfen, den Neueren "seine" Idee (kann ja auch die Idee einer Gruppe sein , die sich zusammengefunden hat) vom Verhalten und auch dem "was geht" in SL (natürlich auch unter Berücksichtigung der SIM-Regeln;-) näher zu bringen.

Sicher, wer sich nicht an die Regeln/Bücher hält ..das blabla spar ich mir jetzt...
Aber, ...und das erscheint mir wichtig:
Die Gemeinsamkeit liegt meines Erachtens darin, daß sich die Ziele ähneln, nur die Schwerpunkte des Auslebens sind -vermutlich auch intellektuell und altersspezifisch- anders verteilt. Jeder hat seinen eigenen Traum.

Erinnere ich jetzt noch die logisch erscheinende Aussage von Teddy ( http://www.slinfo.de/vb_forum/gor/60522-piraten-outlaws-und-gesindel-2.html?post1163426 ) über die Gruppendynamik dazu, lande ich bei der Ansicht, das wir hier genauso wie im 1. Leben (fast) immer die Wahl haben... gemeinsam kreativ und lebendig sein, mit allen Auseinandersetzungen die dazu gehören oder mich einschliessen, damit mir bei meinem Traum niemand dazwischenfunkt. (Auch das Nachspielen eines/r literarischen Weltenentwurfs/~Philosophie kann tristes Theater sein, oder eine kreative "Performance" :)

Gut fand ich und das nehm ich mir auch für meine Gruppe mit, die Anregungen von Melanie Spad (über das Trainee-Verfahren und "an die Hand nehmen" bis derjenige seine Nische selbst findet), denn das scheint mir ein übergreifendes Teamwork zu sein, was den Einzelnen in diesem Moment in die Mitte stellt. (Wie die Rotation durch den Betrieb bei Azubis im RL..*g*) Ob ich das umsetzen kann,..hmmmm.


Ich wünsche euch sichere Wege, machts einfach so gut Ihr (gemeinsam) könnt.
 
Hmmm, ich grübel gerade...

Im Grunde haben wir doch schon eine enorme Spaltung der "Gor Gruppen", wurde auch in einem anderem Thread schon ausdiskutiert...

Wenn man die Sims nimmt die wirklich ernsthaft noch Gor spielen, dann bleiben nicht unbedingt massig viele über.
Der Rest der Sich Gor Sim nennt ist das was hier beschrieben wird, Ballersims und was weiss ich alles noch aber ganz sicher kein Gor mehr-

Gerade die kleinen, ich sage mal "Aussenseitersims", die haben aber komischerweise im Laufe der Zeit einen regen Zulauf, weil es viele leid sind nur das Geballer um sich herum zu haben, das unkontrollierte Rauben und was weiss ich alles noch.

Für meinen Teil denke ich eher das so langsam die Zeit gekommen ist wo die Lager sich halt spalten und das ist auch gut so.

Ich gönne den Leuten die gerne kämpfen und rauben, morden und was noch alles auch ihr RP, allerdings dann sollen sie da spielen wo man das auch gerne sieht.
Wer zu uns kommt der weiss das wir eine andere Art des RP haben, wer bei uns mietet, dem erkläre ich sehr genau wie bei uns das Leben abläuft und ich behalte mir auch vor zu sagen das jemand nicht zu uns passt.

Wir nehmen keine Mieter um die Sim bezahlen zu können und das ist oft der Haken vieler Owner die dann aus Verzweiflung heraus alles mieten lassen was nur das Wort Gor sagt.

Gor ist ein Hobby für Owner und ein Hobby sollte man auch vollkommen alleine finanzieren können. ((Ah ja, keiner der Owner der es auch als Hobby macht verzichtet auf Mieten, aber sie sind sich dessen bewusst das es auch anders sein kann und ich denke das genau macht dann den Unterschied der verschiedenen Sims aus, aber das ist nur meine persönliche Meinung))

lg

kusa
 
ähm, schaut doch mal wer den contes erstellt, wer die Meter Häuser, Waffen und co baut.

das sind nicht die Honks die ballernd als pesudo goreaniche Outlaws über die sims wandern das sind die rollenspieler, das sind die denen Gor was am herzen liegt.
 
^Q!&

Hallo Minx ..schön das sich mal einer von der anderen Fraktion zu Wort meldet.
Und das du schlau bist hast du uns bewiesen.
Mir jedenfalls.



Wuerden sich alle, die dem vermeintlichen Nicht-RP-Bereich zugerechnet werden, unter einem anderen RPG-Label sammeln, das BDSM, Action und ueberaus gewoehnliche Beziehungssehnsuechte bedient, waere Gor in SL praktisch tot ...
Aus dem ehemals "meisten" RPG in SL wuerde eine Nische

Verdammt dreimal gelesen, bis ich es kapiert habe.
Also du meinst wenn alle Honks verschwunden wären würde es steil Berg ab gehen im Gor RP?
Meintest du das ?

ps: davon abgesehen ist das, was die meisten hier unter "gutem RP" verstehen eh keines, sondern ein eher maessig in ein neueres Medium gecovertes TextRP, das entsprechend Mehrfachstrukturen erzeugt, die voellig zu Recht die meisten zu Tode langweilt.

Gute Beschreibung...Minx ..genau so seh ich Gor.. graphisch unterstütztes Text RP.

=> Goreanische Text-RPler sind abhaengiger von Outlaws & Co als umgekehrt ...

Das tut weh, daher gleich nochmal ...

=> Goreanische Text-RPler sind abhaengiger von Outlaws & Co als umgekehrt

Was zu beweisen wäre.:p

LG Zelda
 
Ich war versucht, der Idee mit dem Hinführen der "jungen Wilden" zu eigenen Heimsteinen innerlich beizupflichten, bis mir irgendwann aufging, dass sich Eure "Probleme" auch auf ganz SL transferieren lassen.

Als Newbie-Helfer an einem CG, wo auch vom SL-Alter nicht mehr so junge "Neue" verkehren, erfahre ich immer wieder ähnliche Situationen.
Als erfahrener SL - User hat man mit nicht den gleichen, aber irgendwie vergleichbaren Problemen zu kämpfen, den Neueren "seine" Idee (kann ja auch die Idee einer Gruppe sein , die sich zusammengefunden hat) vom Verhalten und auch dem "was geht" in SL (natürlich auch unter Berücksichtigung der SIM-Regeln;-) näher zu bringen.

Sicher, wer sich nicht an die Regeln/Bücher hält ..das blabla spar ich mir jetzt...
Aber, ...und das erscheint mir wichtig:
Die Gemeinsamkeit liegt meines Erachtens darin, daß sich die Ziele ähneln, nur die Schwerpunkte des Auslebens sind -vermutlich auch intellektuell und altersspezifisch- anders verteilt. Jeder hat seinen eigenen Traum.

Erinnere ich jetzt noch die logisch erscheinende Aussage von Teddy ( http://www.slinfo.de/vb_forum/gor/60522-piraten-outlaws-und-gesindel-2.html?post1163426 ) über die Gruppendynamik dazu, lande ich bei der Ansicht, das wir hier genauso wie im 1. Leben (fast) immer die Wahl haben... gemeinsam kreativ und lebendig sein, mit allen Auseinandersetzungen die dazu gehören oder mich einschliessen, damit mir bei meinem Traum niemand dazwischenfunkt. (Auch das Nachspielen eines/r literarischen Weltenentwurfs/~Philosophie kann tristes Theater sein, oder eine kreative "Performance" :)

Gut fand ich und das nehm ich mir auch für meine Gruppe mit, die Anregungen von Melanie Spad (über das Trainee-Verfahren und "an die Hand nehmen" bis derjenige seine Nische selbst findet), denn das scheint mir ein übergreifendes Teamwork zu sein, was den Einzelnen in diesem Moment in die Mitte stellt. (Wie die Rotation durch den Betrieb bei Azubis im RL..*g*) Ob ich das umsetzen kann,..hmmmm.


Ich wünsche euch sichere Wege, machts einfach so gut Ihr (gemeinsam) könnt.

Danke erst einmal für die Blumen*gg :)
Es ist angenehm und erfrischend auch eine Meinung von "aussen" zu hören denn ich denke das du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht..wenn soviele ein Ziel haben klappt es nur gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten.Leider sehe ich darin im Moment noch das Problem im Gor rp..viele versuchen eine Idee aufzugreifen und statt gemeinsam dran zu arbeiten machen sie eine eigene Gruppe auf und versuchen es wieder alleine.
Im schlimmsten Fall schiessen die Gruppen dann auch noch verbal gegen einander.

Im Endeffekt ist es so wie im 1 st leben auch..jeder hat die Wahl und man sollte sie auch jedem lassen..die Spreu wird sich immer vom Weizen trennen und die Spieler die dann zusammen passen werden gemeinsam spielen.
Zu versuchen jemandem nur eine (die eigene )Vorstellung aufdrücken zu wollen führt nur dazu das die bislang weniger Intressierten weghören und sich denen anschliessen die das vermeintlichere unkompliziertere RP machen..Lerneffekt gleich null.

Du hast meine Gruppe mit einem Betrieb verglichen indem die Azubies im Rotationsprinziep alle Abteilungen durchlaufen bevor sie sich für einen Bereich entscheiden und ihre Gesellenprüfung machen..das trifft es sehr schön..verglichen mit dem was ich oben beschrieben habe würde es ohne die Teamarbeit und Wahlmöglichkeit dazu führen das ein Azubie nur den Bereich Bau mitbekommt und die Lust verliert..wenn er die Ausbildng dann hinschmeisst erfährt er nie das der Bereich Bauzeichnung im selben Betrieb genau das gewesen wäre was ihm Spass gemacht hätte.

Ich mach das natürlich auch nicht alleine in unserer Gruppe..wir haben inzwischen 12 Officer die sozusagen als Abteilungsleiter fungieren*gg und selbstverständlich jedes einzelne Mitglied das letztendlich ist das die Basis die die Vielfalt ausmacht.

Ich wünsch dir immer genügend Motivation die du sicher auch brauchen wirst bei deinem Job als Newbie Helfer :)
 
Ich grübel gerade über den Ausdruck: "mäßig in ein neueres Medium gecovertes TextRP"
Wie machen es denn die Erleuchteten, also solche wie Minx? Da er es ja noch nicht verraten hat, vielleicht sollte man ja wirklich mal alle Möglichkeiten des "neuen Mediums" SL nutzen und effektiver zu sein, und mehr Spass zu haben?

Ich stelle mir gerade vor, dass die jungen, innovativen Goreaner sich über Voice absprechen, dann losziehen, um eine paar von diesen geilen, mit knappen Fellen bekleideten Panthern zu fangen. Map und Radar sind ja eine gute Hilfe, über Voice oder Team-Speak ist der Angriff gut zu koordinieren, so hat man auch sehr schnell Erfolg, und schafft vielleicht sogar mehr al ein Pantherlager am Abend. Diese blöden 3 Zeilen für das Capture muss man eben gerade per Gesture ableisten, den Mist verlangen ja die Simregeln, obwohl man ja auch auf die Meter-Bubble klicken kann. Aber um diesen TextRPlern auf die Sprünge zu helfen, lässt man sich als innovativer Outlaw ja sogar auf sowas ein.

Zurück im Lager werden die Gefangenen dann auf die vorbereiteten Poseballs gesetzt, und die Peitsche in die Hand genommen, die immer so schön redet. Wildes klicken auf die Xcite-Attachments lässt auch eine Hand frei für wichtige Dinge, und das stöhnen kann man ja auch herrlich über Voice erledigen.

Wen interessieren denn wirklich beschriebene Emotionen? Wenn der Ava sich so geil auf dem Poseball bewegt, ist das doch eine hervorragenden Wxx-Vorlage, und das spannende "Ahhhh...." und "uuhhhhhh....." nicht zu letzt "jaaa....." kann man gut über Voice machen, den Rest erledigen schon die Attachments.

Was soll das überhaupt sein, was diese ganzen TextRP-Goreaner machen? Für Sex and Crime noch zu tippen, wer will denn wirklich im richtigen Moment seine Hände auf der Tastatur haben?

Nach getaner Arbeit hockt man man dann seinen supercoolen Ava ans Lagerfeuer, die Pubertäts-Pickel sind hinter der teuren Skin gut versteckt, und lästert über Voice voll krass über die ganzen doofen TextRPler ab.

Klingt alles echt spannend und innovativ, wäre ich Kajira bei solchen tollen Herren, könnte ich ja auch durch mein Collar während des RPs staubsaugen, die Fernsteuerung funktioniert doch perfekt.

Jooo.. sieht wirklich so aus, als entginge mir einiges von wahren "zweiten Leben", aber die BlackMotherfuckerLongDick-OutlawPirates werde es schon noch schaffen, die Erleuchtung über diese unflexiblen und langweiligen TextRPler zu bringen.

PS: Rechtschreibfehler kommen nur von dieser blöden Stimmenerkennungs-Software, das Tippen ist einfach langweilig... ;)
 
:grin: Also Bina ich bin ja richtig erschrocken wie gut Du Dich in diesen Kreisen auskennst. :grin:
 
ich bin eben eine moderne Kajira von heute ;)

/me rauft sich die Haare und kämpft weiter mit ihren Xcite-Attachments, die produzieren immer noch alle 5min einen "Climax", was immer das auch ist ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten