1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

PKs

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Nasty Palen, 13. April 2010.

  1. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem hier ist: es ist doch eindeutig möglich, alles, was ooc ist zu kennzeichnen. Dass das von SIM zu SIM verschieden ist, habe ich inzwischen auch gelernt, aber ich habe da so ein freebie tool, das bei anklicken automatisch schreibt "OOC...", oder ich nutze das Sternchen oder "/me" und die Sache ist gegessen. Alles andere ist für mich IC und wird entsprechend behandelt.
     
  2. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja da gibt es geteilte Meinungen....

    ich hasse dafür Leute die 10 Zeilen emoten. Dass dauert ewig. Bis da bin ich schon drei Stufen weiter. Kurze knackige Sätze dürfen auch schnell hintereinander kommen. Nicht Wörter aber Sätze. Zum Beispiel Anführungszeichen in einem emote zu was hat SL die indrekte Form mit /me und die direkte welche du tatsächlich sagst.
    Die Beschreibung ist wichtig. Oft kommt noch lag dazu das du nie weisst ob noch da bist oder schon weg.

    Ich denke nicht, dass eins besser ist oder schlechter. Nur das RP wird flüssiger und meiner Meinung auch Realer. Ferner gibt es denn anderen auch die Möglichkeit gleich zu interagieren. Lange emotes beinhalten oft abgeschlossene Handlungen im RP kampf würdest du es Force nennen.

    Alles über drei Zeilen seh ich noch kurz geschockt als dicker Block und mach nur scanning.
     
  3. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier gehören dann auch die allseits bekannten "sis" und "bro" dazu... Da eine kajira ihren Namen ja von ihrem Herrn hat, soll der auch in voller Länge benutzt werden, sonst wäre es ja auch ihm gegenüber unhöflich!
     
  4. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mich ärgert auch immer wieder, dass "süsses kleines liebliches anbetungswürdiges verführerisches und imponierendes Naschkätzchen" immer mit "Sklavin" abgekürzt wird ;)
     
  5. Jana Lupindo

    Jana Lupindo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    /me grinst zu Bina….einfach nur schön!!!
    Jetzt ist mir auch klar warum ich mich mit der Rolle so identifiziere *gg*
     
  6. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *Nasty zustimmend zunickt* War schon früher und ist auch heute noch total daneben.
    IC Abkürzungen für sowas zu verwenden ist mir ein absolutes Greuel.

    Paragraph-RP, auch wenn das eigentlich nichts mit dem Thema zu tuen hat, führt bekanntermassen dazu, dass alle Anwesenden gezwungen sind auf den einen zu warten, Dynamik aus dem Spiel genommen wird und im Extremfall Leute hinzu kommen, grüßen und sauer wieder gehen, weil ja niemand reagiert hat.
    Ausserdem führt es häufig dazu, dass man die Reaktionen des anderen beschreibt, gemeinhin auch Forced-RP genannt und die Kopfkinos aneinander vorbei laufen.
     
  7. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Sasina: Da sind wir nicht geteilte Meinung, Sasina. Ich meine mit Maschinengewehrposten das wirklich so, wie ich es schrieb. Wer das einmal miterlebt hat, weiß wie ich es meine, mit 3 Wörtern/Sek. zugeballert zu werden. Erst recht, wenn man unterm Schnitt genauso 10 Minuten warten muss, bis der andere mal "Luft holt" und man reagieren kann.

    Ansonsten bin ich ebenfalls ein Fan des Para-Rps, hab es bislang aber nicht gepflegt, weil man dafür Leute braucht die mitmachen. Wenn einer Para-Rp schreibt und der andere immer nur kurz und knackig, dann ist Para Rp sinnlos und in unpassenden Situationen, die schnellen Schlagabtausch erfordern auch nervig, ja.

    @Bina: LOL ich ROFL XD
    Eine Schande, das die meisten
    auf "kleines" verkürzen. Man sollte den alten Textspam wieder einführen:
    Herr= heiliger ehrenhaft ralliger Raufbold
    Herrin=herrliche ehrliche rattenscharf romantisch intensivierte Nervensäge


    und nicht vergessen, für jede Person eine Zeile:

    Tal, mein heiliger ehrenhaft ralliger Raufbold
    Tal, herrliche ehrliche rattenscharf romantisch intensivierte Nervensäge
    Tal, herrliche ehrliche rattenscharf romantisch intensivierte Nervensäge
    Tal, heiliger ehrenhaft ralliger Raufbold
    Tal, süsses kleines liebliches anbetungswürdiges verführerisches und imponierendes Naschkätzchen
    Tal, Sissiewissiedissy-pooh *wenn man kreativ sein will...ABER NUR DANN!!!!!)
    und dann:
    *setzt sich unauffällig in die Nähe und lächelt dümmlich* *hihi*


    O_O
    OMg was hab ich geschrieben...*back to topic schild sucht*
     
  8. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Ich lese gerne mal längere Texte, aber im RP-Fluss finde ich es zuweilen störend, wenn ich die Chat-History öffnen und nachlesen muss, weil die letzten 7 Zeilen meines Mitspielers schon wieder von der Bildfläche verschwunden sind, bevor ich sie lesen konnte.

    Ich möchte, dass mein Mitspieler weiß, dass ich noch da bin und dass er Zeit zum reagieren hat. Ich halte das für fair.

    /me verzieht sich wieder auf die Besuchertribüne, weil eigentlich OT
     
  9. mirjana Maurer

    mirjana Maurer Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Kilthoran: Also das mit den langen Absätzen ist so ne Geschmackssache. Einerseits kenne ich Leute die da wirklich tolle Emotes bringen. Andererseits stört es trotzdem den Spielfluss extrem, weil die meisten nicht umschalten können, wenn es auch mal schneller gehen muss. Mir persönlich gefällt es besser wenn das Rollenspiel flüssiger ist - aber wie gesagt: Eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    @Felida: Was meinst du mit "den Unterschied nicht hinbekommen"? Ich SOLL über mich als jana sprechen, das heisst ja nicht, dass ich den Unterschied nicht verstehe! Oder meintest du etwas anderes?

    @ Lurch: Wo wir gerade bei Abkürzungen aus Bequemlichkeit sind... wenn das so schändlich ist, heisst dann jana ab sofort wieder mirjana? *grinst frech*
     
  10. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nee, Mirjana, ich meinte das jetzt in den Emotes, wenn das "/me" verwendet wird, dann aber in der ersten Person gesprochen (habe das doch selber weiter oben gemacht...).

    Beispiel:
    /me blickt an mir herunter, um meinen Silk glattzustreichen

    richtig wäre:
    /me blickt an sich herunter, um dann ihren Silk glattzustreichen

    Hat jetzt nichts damit zu tun, ob eine kajira von sich in der ersten oder dritten Person innerhalb der wörtlichen Rede spricht. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt...
     
  11. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Stiller: das bringt mich zum Lachen, "ralliger Raufbold". Ich hatte mal einen roten Kater, sozusagen einen "raode rallige Relleng" auf gut schwäbisch (roter, ralliger Kater, ehm: Raufbold)
     
  12. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu gilt für mich die Regel: Je mehr Avatar beim RP beteiligt sind, desto kürzer sollten die Dialoge sein. Für mich gibt es im RP fast nichts Mühsameres als zum Beispiel in einer Taverne zu sitzen, mich mit einem Freien über ein Geschäft zu unterhalten, wenn dabei die Sklavin, beim Servieren seinenlange Texte ins Chatfenster pastet.

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man im RP Abkürzungen so weit wie möglich unterlassen sollte, übrigens auch OOC Unterhaltungen in Doppelklammern auf ein absolutes Minimum reduzieren sollte. Oft ist es mir schon passiert, dass Spieler, nach einem trockenen 'Tal' mit ellenlangen OOC-Texten in Doppelklammern oder mit diesem 'OOC-Hud' ins Chatfenster schreiben.

    Nicht jeder hat dieselbe Sprache, schlussendlich dürfte dies eine Frage der Beherrschung einer bestimmten Sprache sein, nicht zulezt auch der IC und OOC-Bildung, sowohl des Spielers als auch des gespielten Avatars. IC bedeutet dies für mich, dass ich berücksichten muss, ob jemand in einer für ihn fremden Sprache schreibt.
     
  13. mirjana Maurer

    mirjana Maurer Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Felida: Ah, okay, das habe ich nun verstanden! Und du hast recht: Das ist schauderhaft, wenn man so schreibt.
     
  14. Caroline Coakes

    Caroline Coakes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Güte ihr seid aber auch kleinlich.
    Ich benutze immer die ach so schauderhafte Abkürzung PK`s und werde es weiterhin tun.
    Bis dato hat mich niemand gefragt was ich meine .. *kaugummiblase macht und platzen lässt:p


    LG Zelda
     
  15. Aphris Myoo

    Aphris Myoo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist guter IC Einstellung.
    Manche spielen alsob sie genau wissen was die Priester Köniche sind. Sehr oft höre ich "the bugs" und habe das auch selber getan. Aber das ist schwere OOC Mischung weil nur sehr wenige wissen was die Priester Könige sind, nur Tarl und einigen die in Sardar gelebt haben. Im moment lese ich Kur of Gor und ein Hauptthema in dieses Buch ist das die Kurii versuchen raus zu finden von Tarl was für Wesen die Priester Köninge sind. Also selbst die Kurii wissen nicht das es Insekte sind.
     
  16. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ???
    Was sind Kurii ...
    und wie kommt Du auf die komische Idee, die Priesterkönige wären Insekten ?
    Die Priesterkönige sind so mächtig, die pusten dein Leben mit einem Lichtstrahl weg. Und da behauptest Du es wären Fliegen, Heuschrecken oder Spinnen oder so was.

    /me schüttelt den Kopf und wendet sich entsetzt ab....
     
  17. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me muss laut lachen (jaja: lol!) und ist froh, dass es ja als Alternative zu Insekten oder anderen komischen Gestalten, mit langen Fühlern (man lese das entsprechende Buch!!) auch noch Odin gibt. Und Thor, und wenn der mit seinem Hammer ...
     
  18. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me schaut sich was ängstlich nach dem Blitz um...als sie Aphris Worte liest.

    Felida hör mir auf mit den Nordheiden....schüttelt sich
     
  19. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... Was tust Du dann wenn es Dir bei der ach so deutschen Erbsenzählerei nicht aufgeht? Da hast Du aber ein Problem; - Hut ab, dass Du damit einfach so fertig wirst! :-D:mrgreen::roll::eek:
     
  20. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nordheiden? Immer noch besser als südgoreanischer Aberglaube...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden