• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Plötzlich höre ich fremden Voicechat

argus Portal

Freund/in des Forums
Hallo

Da ich folgendes als Problem werte, stelle ich die Frage hier. Ich war mit dem aktuellen Firestorm in SecondLife (SL-Version). Plötzlich höre ich
einen englisch-sprachigen Voicechat. Keine Avatare auf der Region ! Ein Klick auf den Lautsprecher-Mute-Schalter brachte nichts.

Teleportieren brachte auch nichts.

Nach einem Relog war der Spuk vorbei.

Was kann das sein ? Es gab ja einmal den Fall, das man sich in Skype unterhielt und einem in SL zugehört wurde. Ist das ein Bug in slvoice ?
 
Hallo

Da ich folgendes als Problem werte, stelle ich die Frage hier. Ich war mit dem aktuellen Firestorm in SecondLife (SL-Version). Plötzlich höre ich
einen englisch-sprachigen Voicechat. Keine Avatare auf der Region ! Ein Klick auf den Lautsprecher-Mute-Schalter brachte nichts.

Teleportieren brachte auch nichts.

Nach einem Relog war der Spuk vorbei.

Was kann das sein ? Es gab ja einmal den Fall, das man sich in Skype unterhielt und einem in SL zugehört wurde. Ist das ein Bug in slvoice ?

Gesamt-Mute oder Voice-Mute?
Es könnte ein "sprechendes" Objekt gewesen sein

oder

das vorzeitige Ende von 1.0?
 
ja das ist dann schon höchst seltsam finde ich.
Wenn du auf Voice verzichten kannst, deaktivere den gesamten Voiceoverhead mittels Viewer-Startparameter --novoice (benutze ich seit Urzeiten)
 
Leider keine Lösung für mich. Ich brauche Voice des öfteren.

Das slvoice das Mikrofon überträgt, obwohl man nicht in SL spricht, sondern z.b. in Skype, hatte ich schon gehört. Das aber die Daten von irgendeiner Region zu irgendeinem Avatar übertragen werden, das ist mir neu und sieht nach einem ernsthafteren Privatsphären-Problem aus. Ich bin ein paar Jahre dabei, aber das ist heute das erste Mal passiert.
 
Sowas hab ich häufiger nach einem Crash und Relog "zu Hause".
Dann hör ich noch den Voicechat der Position an der ich gecrasht bin.
Erneuter Relog hilft dann meistens.

Oh, und das war immer wenn ich mal den Lindenviewer genutzt hab.
Aber das hat nichts zu sagen denk ich.
 
Leider bin ich anscheinend zu schläfrig zum Link Finden aber ich kann mich erinnern, dass es im Voice einen Bug gab, oder eher eine Sicherheitslucke, bei dem man genau der Unterhaltung anderer fremden Bentzern des Voicedienstes auch für diese Benutzer unbemerkt beiwohnen konnte.

Das war aber zumindest vor der letzten Überholung des Dienstes. Vielleicht kann wer sich noch daran erinnern bzw. hat den Link parat. Wie die Abhilfe war kann ich nicht sagen, weil es mich nicht sehr interessiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es des öfteren und andere auch, dass man bei vielen Simcrossings Voice dann irgendwo in einer andere Sim hängenbleibt, bzw wenn Parzellen einen 'privaten' Voicekanal an haben. Das ständige aus und wieder einloggen hinkt dann hinterher und irgendwann bleibt es einfach, wo es grad ist. Am besten hilft dann immer ein Relog oder Voice killen und neu starten und ggf mal checken, ob der Voicetask auch beendet wurde beim relog. Es ist aber für mich nicht mehr ganz so schlimm, wie es mal war.
 
Seltsam ist auch, das ich vorher nirgends einen Voicechat mitbekam, der "an mir hätte haften bleiben können". slvoice ist buggy. Soviel ist klar.


Ihr solltet also vorsichtig sein, wenn ihr euren nächsten Bankraub besprecht ;-)
 
Seltsam ist auch, das ich vorher nirgends einen Voicechat mitbekam, der "an mir hätte haften bleiben können". slvoice ist buggy. Soviel ist klar.


Ihr solltet also vorsichtig sein, wenn ihr euren nächsten Bankraub besprecht ;-)


Das waren doch vermutlich eh die Lauscher von der NSA, die Du da quasseln hörtest. Die hatten nur vergessen ihr Mikrofon auf Stumm zu stellen... ;)
 
Passiert manchmal, wenn die Leute wegteleportieren, aber irgendwie bekommt das aktuelle Parzellenvoice dies nicht mit. Diese Leute sind meist in der Voiceübersicht beim Singu auch rot hinterlegt, erscheinen aber nicht auf dem Radar - sind also faktisch woanders.

Hier muss dann derjenige, der es kann das Parzellenvoice einmal aus und wieder einschalten - dann sind diese Leute raus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten