• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Planet Samuro ist eine Welt wie Second Life, nur alles ist kostenlos

Samuro

Aktiver Nutzer
Kennen Sie schon Planet Samuro? https://planet-samuro.com/
Es handelt sich um eine 3D-Welt wie Second Life, die auf Servern in Europa gehostet wird.

Planet Samuro ähnelt Second Life sehr, aber es gibt auch eine ganze Menge Unterschiede, zum Beispiel :

. Planet Samuro ist völlig kostenlos, z.B. Land reservieren und bauen kostet nichts.

. Prims gibt es nicht. Dafür können Sie ganz modern Mesh-Objekte und Mesh-Kleidung direkt in der Welt mit einem Mesh-Editor erstellen. Um in mesh zu bauen brauchen Sie keine externe Werkzeuge wie Blender.

. Sie können Ihre Mesh-Kreationen in Collada exportieren und in andere 3D-Welten wieder importieren.

. Die Open-Source-Mesh-Avatare Ruth und Roth v3 werden standardmäßig verwendet.

. Fahrzeuge (Hubschrauber, Boote) funktionieren überall, sogar auf den Meeren, sodass Sie von einer Insel zur anderen reisen können.

. Planet Samuro unterstützt PBR-Texturen, Webcam & Mikrofon, mp4 Videos, integriertes RLV, raycasting, und vieles mehr.

. Ihr Inventar wird auf Ihrem PC gespeichert, daher gehören die Gegenstände in Ihrem Inventar Ihnen.

Der Planet bietet genügend Platz für eine sehr große Anzahl von Besuchern, die kreativ bauen und spielen möchten.
Sie können auch Ihren eigenen Planet-Server hosten und ihn der bestehenden Welt hinzuzufügen.

Technisch gesehen ist Planet eine Windows 64bit-Software die mit DirectX läuft.
Es handelt sich um eine neue Entwicklung die für Windows 7/10/11 optimiert wurde.

Besuchen Sie uns doch mal ;)

https://planet-samuro.com/

Wie das Rad neu erfunden? Second Life 2.0 ? und das habt ihr selbst programmiert?

Ich sag's Dir ehrlich: Das klingt nach Honigfliegenfalle
Da soll man was runterladen ... und was wenn ihr dann meinen Computer übernehmt?

Wenn es KEIN Betrug ist, solltet ihr es bei https://www.hypergridbusiness.com/ bewerben
Da kann man gratis inserieren

Email editor@hypergridbusiness.com with your image and link.

Zuletzt bearbeitet:
lestat.jpg

Das ist zB die Insel vom Lestat, jeden abend importiert er viele meshs und baut seine kleine Stadt.
In der suche unter "zone x" zu finden.

komme leider in gridtalk nicht rein, habe hotmail und gmail probiert, nichts geht.
Muss aber lachen was die da über Planet erzählen, die werden sich hinterher blamieren das sie das geschrieben haben und völlig daneben liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dich soeben in Gridtalk freigeschaltet. Übrigens hast du kein Impressum und das ganze erscheint mir doch ein wenig seltsam. Mein Grid besteht bereits seit Dez 2009 und ich habe eine gewisse Erfahrung mit der Materie.

Oki, schade, denn der Lestat den ich meine ist ebenfalls mit anderen Projekten beschäftigt, ist ein toller Mesher und wahnsinnig hilfsbereit.
Wahrscheinlich, weil er ein höflicher und herzensguter Amerikaner ist ;)

Ich bin aber auch neugierig was Frankreich betrifft, da wohne ich nämlich, wie wann wo macht ihr das?

nett :) nein der lestat auf Planet ist Franzose, ist wohl nicht der gleiche.
Wir haben eine begabte kleider designerin, die kam von Imvu, die ist dort abgehauen weil Imvu fürs kleider machen geld verlangt hat, da hat sie gesagt ich komme zu euch weil bei uns alles gratis ist.

ja das ist so. Vor Planet hatte ich 10 jahre lang ein webcam Chat, voll mit Franzosen. Als ich dann den webcam chat geschlossen habe und Planet angefangen habe sind vor allem die Franzosen gefolgt. Aber langsam komen jetzt auch Deutsche.
Was möchtest du genau wissen ?

Eigentlich das, was du gerade erzählt hast, sie sind dir also auf diese neue Welt gefolgt, sie haben sie nicht gegründet.

Ich habe jetzt mal alle der Bilder auf der geposteten Seite von dir angeschaut, man sieht sehr grosse Unterschiede in den Bauten, nicht vom Aussehen her, sondern von der Fertigkeit, was sich wohl damit erklären lässt, das ein bereits geschulter Mesher andere und auch "bessere" Sachen herstellt, als jemand der/die gerade anfängt.
Die Avatare erinnern mich dagegen an unsere Anfänge auf Second Life, als wir nur den Standard Body zur Verfügung hatten ;)

ja die Bilder auf der webseite sind nicht so toll.
Also im moment ist die beste bei uns die HeelLady, die ist Deutsche, und kann wirklich alles, also mesh bauen, skripten, animationen machen. Sie hat verschiedene Avatare selbst gebaut, da sieht man echt was sie kann.
Es ist halt nicht wie auf SL wo jeder tolle sachen kaufen kann, wenn auf Planet jemand toll aussieht kann er auch toll bauen.
Auf Planet sind die Ruth/Roth RC3 fest eingebaut als standard avatare. Das vereinfacht umheimlich das kleider bauen weil man nicht wie auf SL 4 verschiedene versionen machen muss. Es ist aber möglich den standard avatar auszuschalten und einen anderen zu tragen.

Also persönlich finde ich den Ruth RC3 toll sexy, besser als Maitreya auf SL ist er auch nicht. Das einzige was auf Planet noch verbessert werden müsste ist eine auswahl an mesh köpfen zu haben. Die sind aber schwer zu bauen, das hat bei uns noch keiner erfolgreich gemacht. Ich hab einen probiert aber der sieht dann nicht besser aus als der alte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nur 4 Versionen auf SL für die ganzen verschiedenen Bodys, untertreibst du aber ganz gehörig :rofl. Es ist wahnsinnig viel Arbeit, aber das ist auch das Tolle daran.....wir sehen nicht alle aus wie von der Stange ;)
Aber SL hat sich ja auch nicht von einen auf den anderen Tag entwickelt, alles was wir jetzt haben hat Jaaahre gebraucht um so weit zu kommen.
Ich schaue mir den Planeten morgen mal an, jetzt muss ich ganz dringend in die Heia, ich hab' schon bei jedem zweiten Wort mindestens 3 Tippfehler drin............:zzz:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten