• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Planet Samuro ist eine Welt wie Second Life, nur alles ist kostenlos

du schaffst das schon Anni, jetzt komst du ja ins richtige fenster für mesh kleidung :) das andere war für nicht-gerigten mesh.

DAS funzt NICHT - Sie kleben an mir aber nicht wie geriggt ... obwohl sie beim exportieren geriggt WAREN.

Da muß ich noch VIEL experimentieren! aber für heute mach ich erstmal Schluss.

LooseTop.png

Immerhin habe ich gelernt wie man Meshes texturiert, auch die Texturen scaliert, habe in meinem Fundus auf der Platte nette TTexturen gefunden und mein Haus gefällt mir jetzt VIEL besser!

Aussen.png

Innen.png

Zuletzt bearbeitet:
schöne texturen ja
kannst auf den kamin klicken, dann geht der an :)

kannst den .dae mit notepad aufmachen und gucken ob da namen von knochen drin sind, zb pelvis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir inzwischen gelungen, eine Frisur zu importieren und zu texturieren. Wenn man sie rezzt sieht sie gasnz nett aus ...

PLanet09D.png

Man kann ihr auch klarmachen, dass sie zum Kopf gehört aber wenn ich sie anziehe dann hab ich sie IM Kopf!

PLanet09E.png

Jetzt isses etwas schwierig für mich das überarbeitete Tutorial zu auszuprobieren, da wir das ja zusammen inworld gemacht haben Sam ;) Da hatte ich den ganzen Chat kopiert (samt Zwischenrufe :rofl) und konnte damit auch alleine arbeiten, ich hab' ein Top und einen Bikini (den hatte Tarzan mir geschenkt, der war noch ungeriggt und er meinte "Probier mal aus" ^^) geriggt, den Bikini mehr schlecht als recht, denn wenn ich unten anpasste, bewegte sich auch das Oberteil mit und vice versa o_O, das war echt tricky.
Ich hab' das dann mit der Option strecken 2D Ziehen einigermaßen hinbekommen, im Prinzip hätte ich jeden verdammten Punkt am Bund des Bikinihöschens ziehen müssen, aber das war mir dann doch etwas zuviel an dem Tag! :goofy:

ich weiss nicht ob wir die folgende option probiert hatten, die ist echt praktisch, die schmiegt das kleidungstuck an den körper :

die Größe ändern : um das Kleidungsstück zu vergrößern, wählen Sie die Option STRECKEN, Unteroption KLEIDERGROSSE und klicken Sie mehrmals auf einen Mesh Punkt. Geben Sie einen negativen Wert an (-0.005) um das Kleidungsstück zu verkleinern.
aktivieren Sie das Kontrollkästchen FORMEN, damit die verschobenen Punkte nicht IN den Avatar reinfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, zusammen haben wir das nicht getan, aber ich dann alleine. Allerdings wusste ich nicht dass man da mehrmals auf einen Punkt klicken kann :sorry:
Ich mache das ja sowieso noch oft in Zukunft ;)

Also ich kriege es nicht hin ein hochgeladenes Mesh zu vergrössern.

Ich habe - bearbeiten - meshe - editiren (kann eine Textur aufbringen) dann wähle ich STRECKEN kreize dehnen 3D an

... und DANN??? ...( ist mir per zufallstreffer gekungen aber dann habe ich von der FRisur nur eine Strähne vergrößert)

also jetzt noch nicht um ein Kleidungstück zu RIGGEN erstmal nur das hochgeladene Objekt vergrößern.

Und dann habe ich Stiefel hochgeladen. Große ist normasl, Textur konnte ich aufbringen und dann??
Wie kriege ich die an meine Füße?

PS: heute wird das nix mehr RL ruft!

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ganz genauso Leora, aber mit Verkleinern :rofl.

Ich verlinke das (weil's auf jeden Fall mehrere Faces und Teile sind), ich gehe auf Dehnen und kreuze 3D an...alles so wie beschrieben, aber bei diesem speziellen Mesh kann ich nur EINEN Punkt verkleinern, ganz egal was und wie ich es mache :facepalm:.

Das mit dem Riggen ist etwas komplizierter Leora ;), ich habe das nur mit Hilfe geschafft und selbst dann.......meine Püppi sieht toll aus, solange sie im Rigging Mode steht, sobald alles da ist, wo es sein soll und ich das mit Animation probiere, ist zwar immer noch alles da wo es sein soll, aber es sieht ......"zerknittert" und "komprimiert" aus.... als würde meine Püppi plötzlich schrumpfen...... irgendwie komisch eben.

EDIT Ich zeige das eben mal....Püppi im Rigging Modus:

standing1.PNG

und Püppi beim Probieren mit Animation (also normales Laufen ^^):

standing1anim1.PNG

Also ich kriege es nicht hin ein hochgeladenes Mesh zu vergrössern.

Ich habe - bearbeiten - meshe - editiren (kann eine Textur aufbringen) dann wähle ich STRECKEN kreize dehnen 3D an

... und DANN??? ...

Vor dem strecken erst :
. "VERLINKEN" wählen, untermodus "ALLE VOLUMES VERLINKEN", und dann auf irgendeinen Punkt des Meshes klicken,
. dann "STRECKEN" wählen, untermodus "3dim" um alle 3 dimensionen gleichzeitig zu strecken, dann auf einen Punkt des Meshes klicken, da komen pfeile, und ziehen.

Ich habe das mit den volumen auch etwas neu erklärt hier : http://188.165.228.219/planet/vol.de.html (eventuel Seite mit F5 neu laden)

meine Püppi sieht toll aus, solange sie im Rigging Mode steht, sobald alles da ist, wo es sein soll und ich das mit Animation probiere, ist zwar immer noch alles da wo es sein soll, aber es sieht ......"zerknittert" und "komprimiert" aus.... als würde meine Püppi plötzlich schrumpfen...... irgendwie komisch eben.

bist du ganz am Ende ein letztes mal in den RIGGING modus gegangen und hast nochmal einmal auf einen mesh Punkt geklickt um alle knochen neu zu berechnen ?
Falls es das nicht löst, den modus GEWICHTE wählen, siehe hier ganz unten : http://188.165.228.219/planet/ruth.de.html (kapitel ScherenEffekt)
(nach GEWICHTE nicht mehr zurück in den RIGGING modus klicken sonst werden wieder die gewichte wie vorher gesetzt)

Anni, also ich muss sagen, du hast Dir auch gleich das schwierigste ausgesucht, einen rock zu riggen oweia das schaffen nicht viele, bin echt überracht das du das so schnell kannst. Am schwierigsten sind lange Röcke, besonders beim sitzen falten die sich oft nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten