• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Planet Samuro ist eine Welt wie Second Life, nur alles ist kostenlos

bist du ganz am Ende ein letztes mal in den RIGGING modus gegangen und hast nochmal einmal auf einen mesh Punkt geklickt um alle knochen neu zu berechnen ?
Japp, mache ich immer, bzw. nach jeder Veränderung wird das Ganze erneut geriggt, hattest du ja gesagt.
Falls es das nicht löst, den modus GEWICHTE wählen, siehe hier ganz unten : http://188.165.228.219/planet/ruth.de.html (kapitel ScherenEffekt)
Hmmm, das versuche ich mal, das hab' ich noch nicht gemacht :sorry:

Anni, also ich muss sagen, du hast Dir auch gleich das schwierigste ausgesucht, einen rock zu riggen oweia das schaffen nicht viele, bin echt überracht das du das so schnell kannst. Am schwierigsten sind lange Röcke, besonders beim sitzen falten die sich oft nicht gut.
Also zuerst...das ist ein KLEID, du Mann du! :rofl
Schnell können :sorry:......ich höre eben zu und ich hatte das ja auch zusammen mit dir gemacht das erste Mal, mein gutes Gedächnis (was immer noch blendend funktioniert....wenn es will :goofy: ), hilft mir dabei.
Das Sitzen hab' ich gar nicht erst ausprobiert, solche Probleme kenne ich ja gut aus SL, das ist dann eben so. Das Kleid ist ja auch recht kurz, das sollte zumindest im Stehen gut aussehen.
Auch wenn die Klamotten geriggt sind, sind sie doch nicht direkt auf einen bestimmten Body geriggt, so wie das inzwischen auf SL so ist, das macht es etwas schwieriger, da sie nur allgemein auf einen Meshbody geriggt sind, in verschiedenen Grössen.

hab das noch zugefügt, sonst wunderst du dich das es nicht geht :
(nach GEWICHTE nicht mehr zurück in den RIGGING modus klicken sonst werden wieder die gewichte wie vorher gesetzt)
auch kannst du beim modus GEWICHTE die animationen aktiv lassen.

Im Sterbefall des Serverbetreibers

In der Planet Version 283 wurde eine Option eingeführt, die den Verlust von Daten im Falle eines Ablebens des Serverbetreibers verhindert.

Stellen Sie sich vor, die HeelLady baut seit zwei Jahren auf einem Server. Sie hat die gesamte Infrastruktur, z. B. das Straßennetz usw., aufgebaut. Sicherlich kommt ihr eines Tages der Gedanke: Wenn der Serverbetreiber jetzt von einem Autobus überfahren wird und der Server geschlossen wird, habe ich alles verloren. Wie kann ich die Arbeit, die ich investiert habe, schützen?

Dafür gibt es jetzt auf Planet die Option "backup_op". Konkret funktioniert das folgendermaßen: Der Betreiber des Servers schreibt eine kleine Datei planet_server.ini mit folgendem Inhalt:

# planet_server.ini

[settings]
backup_op = HeelLady
backup_op_2 = Samuro
backup_op_3 = Eva

Wenn HeelLady mit ihrem Viewer auf Planet kommt und die Taste F10 drückt, wird die Serverdatenbank Datei "planet_server.db" automatisch auf ihren PC geladen (bei Planet sind alle Daten eines Servers in einer einzigen Datenbankdatei enthalten).

Bei einem halbvollen Planeten (256 gebaute Standardregionen, circa 10 GB) dauert der Kopiervorgang etwa 30 Minuten.

Die so kopierte Serverdatenbank enthält nur die Daten der sichtbaren virtuellen Welt (Mesh, Texturen etc.) und nicht die Inventare, die, wie Sie wissen, beim Planet System auf den PCs der Benutzer gespeichert werden.

Es ist also sehr einfach zu handhaben, selbst für jemanden, der kein besonderer PC-Experte ist. Es muss keine Software installiert werden, man braucht keine Zugangsdaten zum Server, es ist nicht nötig einen Befehl einzugeben. Es muss nur eine Taste gedrückt werden. Während des Kopiervorgangs kann der Avatar auf Planet aktiv bleiben und andere Sachen machen. Der Fortschritt des Kopiervorgangs wird in einem kleinen Fenster angezeigt. Die Bewohner auf dem Planeten beobachten während der Operation keinerlei Verlangsamung.

Weitere Details zum Server finden Sie in der Anleitung: http://188.165.228.219/planet/server.de.html

Ich bin ja bald wieder in Frankreich, dann geht's lohooooos.....bzw. weiter ;)

Ist das jetzt eine eher allgemeine Sicherheitsmaßnahme, Sam und deinem Bestreben nach "Sicherheit" gewidmet ^^ oder hat Kiri dich inzwischen so mürbe mit ihren "Verbesserungsvorschlägen" gemacht?:rofl

Nee mal im Ernst, ich denke das ist eine gute Sache, wenn ich mir in Erinnerung rufe wieviele Leute so viel in den Aufbau von Planet investiert haben (Zeit, Geduld, viele neue graue Haare usw.)

Anni,
Kiri hat mir eine sehr lange email mit 18 verbesserungsvorschlägen geschikt ! Ein paar hab ich schon in die version 283 reingemacht weil die anderen die auch gut fanden. Alles werde ich nicht machen aber Ideen hat die Kiri schon, so langsam lernt sie beide Welten kennen und vergleicht die halt. Das mit der kopie stammt nicht von ihr sondern von den diskussionen hier, ich lerne auch noch dazu.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten