• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Planet Samuro ist eine Welt wie Second Life, nur alles ist kostenlos

Ich werde mal meinen eben auf Gridtalk geschriebenen Beitrag zitieren:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mich durch das Gewusel deines Webauftritts zu klicken. Zweifellos scheint dein Viewer, der für deine Welt benötigt wird, ja mal was ganz anderes zu sein, als die, welche wir für SL oder Opensim kennen. Da hast du ja wirklich einiges an Arbeit investiert.
Zum Thema kostenlos:
Dieses Konzept kannst du auf Dauer nur halten, wenn es bei wenig Usern zumindest auf den Servern von dir bleibt.
OpenSim ist ja erstmal auch kostenlos, je nach Serverkosten usw.

Deine Präsentation:
Macht den Eindruck einer noch nicht wirklich koordinierten Bastelkiste. Das muss ja nicht nur negativ sein, alleine durch die Möglichkeit inworld Meshes zu erstellen ist schon mal spannend. Wie schon in vorigen Beiträgen erwähnt, ein wenig mehr Professionalität wäre schon angebracht, gerade weil es sich um ein ganz neues Projekt handelt und du neue User bekommen möchtest.

Die Software, mithilfe eines Downloaders und lediglich für Windows,..na ja...

Nun, was eher Persönliches.
Mein Grid "Dorenas World" besteht schon sehr lange, Testphase war bereits im Dezember 2009, offiziell im Hypergrid seid Januar 2010. Dank der Bewohner entstand über die Jahre ein schönes Projekt.
Das Gleiche gilt für alle anderen OpenSim-Projekte ebenfalls. Dort können wir uns dank Hypergrid gegenseitig besuchen und auch Kreationen austauschen.

Dein Projekt würde bedeuten wieder ganz bei null anzufangen, zumindest für mich nicht sehr reizvoll.

Was wir über die ganzen Jahre trotz "veralteter Software" geschaffen haben, ist mittlerweile um Längen ansehnlicher als das, was du uns da auf deinen Bildern präsentierst.
Das mag den frühen Entwicklungsstaus deiner Welt geschuldet sein, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich wünsche dir trotz allen von mir aufgeführten Kritikpunkten viel Erfolg.

Danke, Dorena, das war eine faire Kritik.

Was die Kostenfreiheit angeht, so haben wir derzeit Kosten von maximal 25 Euro für 8000 Bewohner und 330 km2 bebaubares Land (2400 km2, wenn man die befahrbaren Meere mit einbezieht). Ich denke, dass es im Vergleich zu Open-Sim-Grids viel billiger ist und daher interessant sein könnte, vor allem, da wir die Server Software kostenlos zur Verfügung stellen.

Du hast tatsächlich Recht, wir schaffen es nicht, Leute zu uns einzuladen, die bereits in Second Life oder Open Sim investiert haben, weil sie nicht wieder von vorne anfangen wollen. Die meisten Leute, die zu uns kommen und bei uns bleiben, entdecken 3D Welten zum ersten Mal.

Ich bin schon froh, dass ihr unsere Existenz zur Kenntnis genommen habt. Angesichts der wenigen Werbung, die wir seit 2017 machen, sind wir in der 3D-Welten-Gemeinschaft praktisch unsichtbar.

Hier mal eine Kopie meines Post aus Gridtalk:

Also wenn Du Werbung die sehr weit reicht gratis machen willst, dann schreib doch mal eine Mail an Maria Korolov

Ihre Webseite Hypergrid Business beschäftigt sich soweit ich weiß nicht nur mit Open Sim sondern wäre sicher auch für Alternativen aufgeschlossen und sie bietet ausdrücklich gratis - Werbung an. Hier ist ein Tutorial dazu:

Sie schreibt zwar "It must be related to OpenSim." aber das ist Auslegungssache Ich finde jede SL ähnliche 3D Welt die sich als Alternative zu SL versteht "related to OpenSim." - Mal anfragen schadet sicher nicht.

Ich persönlich finde Dein Projekt sehr interessant, weil es eine SL Alternative mit einem Mesh- Geneator verbindet, man also inworld 3D bauen kann. Scheint mir leichter, es so im Try- and Error- Verfahren zu erlernen, als wenn man Gimp nimmt und jedes Übungsstück erstmal irgendwo importieren muß.

Da man aber dafür Software installieren muß und das immer riskant ist, mußt Du erstmal Vertrauen gewinnen. Übrigens: weshalb sprichst Du so gut Deutsch und wenn Du Deutscher bist, warum liegt der Schwerpunkt deiner Aktivitäten in Frankreich?

Ich sag's mal ganz ehrlich:

Ich interessiere mich für das Angebot von @Samuro, weil ich dort inworld und spielerisch versuchen könnte 3D Modellieren zu erlernen, habe aber als blutiger EDV Laie einfach Schiß, mir die Software zu installieren.

Deshalb hoffe ich. daß hier oder im Gridtalk sich ein neugieriger EDV Spezialist findet, der es ausprobiert und berichtet - frei nach dem Motto: "Hannemann geh Du voran! Du hast die größten Stiefel an!" ;)

Na klaro überlaß ich das Dir! - was für Dich undenkbat ist muß es aber nicht für mich sein. ;)

Immerhin sehe ich Möglichkeiten zur Zusammenarbeit wenn Du den Mesh- Editor interessant findest.

Also ich bin furchtbar neugierig vor allem auf den Mesheditor, wenn ich mir den mini Tuto für das Waschbecken anschaue erinnert es mich sehr an das "Prim Zurechtbiegen", aber im Prinzip isses ja auch nichts anderes, nur im Mesh und weitaus komplizierter, wenn's ans Eingemachte geht.....hab' euch nie erzählt wie ich mal versucht habe einen Aschenbecher zu erstellen....ist Jahre her und war eine einzige Katastrophe. Ich meine, er sah gut aus auf den ersten Blick ;) , nur war es unmöglich ihn zu texturieren :rofl.

Ich schaue da heute irgendwann vorbei, wahrscheinlich am frühen Abend....jetzt muss die Anni erstmal ihre Mystical Creatures füttern gehen :cool:

Ich sag's mal ganz ehrlich:

Ich interessiere mich für das Angebot von @Samuro, weil ich dort inworld und spielerisch versuchen könnte 3D Modellieren zu erlernen, habe aber als blutiger EDV Laie einfach Schiß, mir die Software zu installieren.

Deshalb hoffe ich. daß hier oder im Gridtalk sich ein neugieriger EDV Spezialist findet, der es ausprobiert und berichtet - frei nach dem Motto: "Hannemann geh Du voran! Du hast die größten Stiefel an!" ;)
Bravo @Anni Silverweb ! Du wagst dich in die Höhle des Löwen!
Gerüchten zufolge soll auch unser @administrator Lurch es gewagt haben!

Ich hoffe auf ausführliche Berichte :)

Also der grosse unterschied zwischen prim biegen und mesh ist das mit mesh kannst du im prinzip jeden einzelnen punkt bewegen wie du möchtest. Also mehr freiheit.
Auch zb löcher, wenn ich mich errinnere kann man mit prims nur löcher in der mitte bohren.
Hier löcher auf planet : http://188.165.228.219/planet/hole.de.html

Bravo @Anni Silverweb ! Du wagst dich in die Höhle des Löwen!
:rofl :rofl :rofl Na ja, "Höhle des Löwen".....^^ Ich bin ja selber Löwe, das passt schon! :idn1

Klar sind Prims etwas anderes als Polygone.....deshalb war ich ja auch so begeistert, als endlich Mesh offiziell auch in SL eingeführt wurde ;). Das ist ja das Ding worauf ich so neugierig bin, ich kann Meshes "anziehen" (also Texturen draufmalen oder kleistern), aber keine selber erstellen.....ich hab' schon im Blender etwas angefangen und es ist WIRKLICH kompliziert am Anfang.

Du hast tatsächlich Recht, wir schaffen es nicht, Leute zu uns einzuladen, die bereits in Second Life oder Open Sim investiert haben, weil sie nicht wieder von vorne anfangen wollen. Die meisten Leute, die zu uns kommen und bei uns bleiben, entdecken 3D Welten zum ersten Mal.
Ja und ich glaube, daß das auch so bleiben wird.
Trotzdem bewundere ich Euren Tatendrang und Entdeckermut.

Für mich ist es eben eine interessante Information aber das wars dann auch.

Da halte ich es mit dem Spruch
"Never change a running system " oder auch "never change a winning team"
Schließlich hat man viele Jahre Lebenszeit in SL investiert und natürlich auch den einen oder anderen Dollar.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg - die Welt ist groß und auch in einer Nische kann es schön sein...

Ja und ich glaube, daß das auch so bleiben wird.
Trotzdem bewundere ich Euren Tatendrang und Entdeckermut.

Für mich ist es eben eine interessante Information aber das wars dann auch.

Da halte ich es mit dem Spruch
"Never change a running system " oder auch "never change a winning team"
Schließlich hat man viele Jahre Lebenszeit in SL investiert und natürlich auch den einen oder anderen Dollar.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg - die Welt ist groß und auch in einer Nische kann es schön sein...
Das geht mir anders. Ich bin nun seit 17 Jahren praktisch jeden Tag in Second Life (oder Open Sim) unterwegs und es gibt nicht mehr viel Neues zu entdecken. Da reizt mich solch eine neue Welt. Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten