1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Planungs-Vorlagen für eine neue Sim

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Gerrit Negulesco, 18. Mai 2007.

1. Gerrit Negulesco

Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gibt es irgendwo Planunsvorlagen als Ideeninput oder Planungstools um eine neue Sim mit Ihrer Infrastruktur und die Urbanität zu planen?

2. Keira Wilder

Keira Wilder Guest

Zum Planen kannst du eine einfache Excel Tabelle nehmen.

Die kleinste selektierbare "Zellengröße" in SL sind 4x4 Meter.
    Eine SIM hat 256x256 Meter.

Mach dir eine Exceltabelle mit 64x64 Zellen und schon kann die Planung beginnen.

3. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Excel starte ich auch oft. :)

Aber in Photoshop oder einem anderen Programm, das Ebenen unterstützt, kann man leichter Strukturen hin- und herschieben. Der Aufwand ist natürlich höher.

Am Anfang reicht ja auch mal eine Buntstiftskizze. ;-)

Mel

4. Arminius Alviso

Arminius Alviso Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    wie?...man plant sowas vorher *grins* wusste ichs doch ich mach was falsch...mach das immer spontan aus dem Augenblick heraus genauso wie meine restlichen bausachen..nur grober anhalt dann gehts los die ideen kommen dann von ganz alleine

5. Keira Wilder

Keira Wilder Guest

damn... du sprichst von Papier und diesen Holzdingern mit Farbkern?
    Wo kauft man sowas? :D

6. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich klau es meinem Sohn aus dem Schulranzen ... keine Ahnung, wo der das her hat. ;-)

Mel

7. Arminius Alviso

Arminius Alviso Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    tsk tsk dem Sohnemann das Zeug aus dem Ranzen klauen...mach dir doch einfach eine in SL *grins*

8. Gerrit Negulesco

Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hihihi - Das ist aber nicht der Ranzen von deinem Sohn! Das ist das alte Teil vom Uropa deines Sohnens!

@ all
    vielen Dank für eure Tipps!

9. Xida Young

Xida Young Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hai und Kuckuck,

gerade hab ich diese Seite hier gesehen und musste an diesen Thread denken.
    Also ich find's nett.

10. Tenchi Morigi

Tenchi Morigi Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    wer dran kommt kann auch visio verwenden. das ist natürlich die sehr professionelle lösung ;)

11. Xida Young

Xida Young Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du das auf dem Profilbild beim Einkaufen von Visio bist, hast du das Programm vielleicht sogar preisgünstiger bekommen.

(sehr lustig)

(obwohl ich glaube, das Bild zeigt Dich an einem Mittwoch, als das Grid down war und Du überlegt hast nach Sankt Franz zu fahren)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden