• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Play sound on collision bei einem phantom Prim

Colin Dragonash

Aktiver Nutzer
Tag zusammen...

so langsam komme ich mir blöd vor. Ich schnalls nicht....also muss ich euch um hilfe bitten.
Ich möchte einen kuzen jingle abspielen, wenn jemand durch den Perlenvorhang geht. Der Vorhang ist Flexi und somit Phantom.

Mit dem normalen play sound-Script gehts nicht.
Code:
default
 {
     state_entry()
     {
          llPlaySound("some_sound",1.0);
     }
 }
Also hab ich rumgefragt und jemand meinte ich soll VolumeDetect benutzen.
sieht dann bei mir so aus:

Code:
string sound = "UUID fuer den sound"; //uuid or name of item in inventory
 
default
{
    state_entry()
    {
        llVolumeDetect(TRUE); // Starts llVolumeDetect
    }
    collision_start(integer total_number)
    {
        llCollisionSound(sound, 1.0);
    }
}
Ich bin mir ziemlich sicher ich habe völligen murks gebaut, es funzt nämlich nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
bin zwar keine Scripterin aber nach "collision_start" würde ich mit "llPlaySound" weiterarbeiten und nicht nochmal Collision abfragen
 
ich würde es so versuchen:

default
{
state_entry()
{
collision_start(integer total_number)
llPlaySound("some_sound",1.0);
}
}

aber ob das funktioniert ?
 
HAAAAA....
Code:
string sound = "name_of_sound"; //uuid or name of item in inventory
 
default
{
    state_entry()
    {
    llVolumeDetect(TRUE); // Starts llVolumeDetect
}
    collision_start(integer total_number)
    {
        llPlaySound(sound, 1.0);
        
    }
}

so gehts*ufff*.....das bisschen hat mich jetzt seit gestern abend beschäftigt:)
 
Also war doch quasi im Anfangspost der zweite Codeschnipsel schon richtig gewesen bis auf den CollisionSound(), den Dada schon im ersten Antwortpost durch PlaySound() ersetzen würde.
Weil hab es direkt probiert gehabt und es hat mich iritiert, da es funktionierte.
So rein zum Verständnis.
 
Wenn der Sound nicht explizit angehalten werden soll, wuerde ich den llTriggerSound(... nehmen. Der Befehl reagiert nach meinem persoenlichen empfinden wesentlich schneller als der llPlaySound(..., kann aber nicht angehalten werden.

LG
Dae
 
Ja, Ein Prim der Mittels Parameter-Aenderung bloss die Koordinaten (Vector) veraendert, hat keine Physikalischen Eigenschaften, die es erfordern einen Sound fuer eine Physische Collision zu simulieren.
Den Prim zu verschieben ohne ihn Physisch zu machen, ist im grunde nichts anderes, was das Baumenue auch macht. In dem Fall kannst du sogar Physikalische Objecte durch die gegend schieben ohne das eine Collision ausgeloest wird.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten