• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

portabler Musicstream?

Hallo

In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Mir ist es jetzt schon zweimal begnet; da trägt ein Avatar so etwas wie eine CD in der Hand, von der aus scheinbar unabhängig vom eeingetragenen Mediastream Musik abgspielt wird.

Es scheint sich dabei auch nicht um die bekannten kleineren Soundfiles zu handeln, da es vollständige Musikstücke sind.

Unabhängig deshalb, weil der Landstream nebenherr abgespielt werden kann und ich die Musik nur unterbinden kann, wenn ich den Avatar mute.

Gibt es also ein Gadget, womit komplette Musikstücke als Inworld Sounds portabel abgespielt werden können?
 
HI Wolem,

So weit ich weis handelt es sich bei diesen Musikstücken um einzelne Soundfiles die direkt hintereinander abgespielt werden, diese CD hat also ein Script, welches die "Einzelstücke" des Liedes abspielt. Hoffe das war verständlich ;-)

Lg Bev
 
3FX bietet glaube ich eine art Ipod an, welche direkt Soundfiles abspielt die man dort in eine notecard einfügen muss.

kann man als Walksound(wenn dein avi läuft) oder normal abspielen.

SLUR Kommt gleich.

http://slurl.com/secondlife/MoonLand/90/61/263



Edit:
Die Info
Code:
Was macht der Player?
Er spielt beliebige Soundfiles ab. 10 Stück sind bereits enthalten.
Wärend man läuft spielt er einen voreingestellten Sound ab.

Erste Schritte:
- Den Player trägt man und zusätzlich kann man auch die Kopfhörer tragen welche visuell zeigen wenn der Player etwas abspielt.
- Auf den Player Klicken dann kommt ein Menu.

Hauptmenü:
- PLAY: Hier kann man jederzeit einen Beliebigen Sound abspielen
- STOP: Stoppt den sound wenn grad einer läuft.
- WALKSOUND: Hier kann man den Sound auswählen der beim Laufen abspielen soll.
- ON / OFF: Schaltet den Player aus und ein. ( Wenn ausgeschaltet spielt auch kein Sound beim laufen ab.)

Wenn du deinen Lieblingssound permanent als "Lauf Sound" speichern möchtest machst du folgendes:
Rechtsklick bearbeiten (edit) auf den 3FX Player dann auf "mehr" (more) und Inhalt (Contents).
Dort siehst du dann alle Sound Files und eine Notecard Namens Settings.
Merke dir deinen Lieblings Sound und Trage ihn in die notecard ein nach "walksound=". 

Wie kann ich eigene / andere Sounds Hinzufügen?
Ganz einfach: Den Player auf den boden Platzieren (rezzen) und dann vom inventar die Sounds in den Player ziehen.
Diese werden dann automatisch im Menü mit angezeigt.
 
Hmmm,

so wie ich die Beschreibung verstanden habe, sind das aber Sounds, die INworld sind und nicht von einem FTp geladen werden, naja währe ja auch zu schön, mit Privatem Stream, den man mit sich rum schleppt. ;-)

LG Bev
 
Ok, danke für die prompten Antworten.

Ich gehe im Moment davon aus, dass sich an den Rahmenbedingungen noch nichts geändert hat. Das Abspielen vollständiger Musukstücke als Inworld Sound scheint immer noch auf 9,99 sec beschränkt zu sein.

Es gibt verschiedene Gadgets, die es ermöglichen, derartige Sounds abzuspielen. Ich muss noch ausprobieren, wie auf diese Weise geschnittene Musik dann zusammenhängend abgespielt werden, ohne zuviel Pause zwischen den Ladevorgängen zu verursachen.

Leider scheint immer noch die Beschränkung auf das wav-Format zu gelten, obwohl mit mp3 erheblich Kapazität gespart werden könnte.

Kennt zufällig jemand ein brauchbares Tool zum Schneiden von Soundfiles in 9,99 sec Abschnitte?
 
Ich hatte mal einen Gesten-Script geschrieben gedacht für Verkäufer, welches als Preview Soundfiles folgend abpielt, um relativ Lückernlosigkeit da hinein zu bekommen, gerade wenn die Soundfiles unterschiedlich lang sind, habe ich es durch Angaben von Zeitparametern relativ 'rund' bekommen.

Editor..hm glaube Nero hat so ein Editor drinn als kostenlose Beilage.
 
ja genau, diese CDs erstelle ich u.a. auf Wunsch auch. Allerdings ist es ein sehr teurer Spass.. ca 24 Teile a 10 Linden für ein 4 Minuten Lied...

Zum schneiden benutzich Wavelab, dort gibt es eine Funktion "Split" und er unterteilt es in die Gewünschte Sekundenzahl..
 
Danke, danke!

Hab schon eine probate Lösung gefunden. Audacity ist Open Source und kann im wesentlichen auch alles, wenn auch mit Handarbeit.

Als Script habe ich eine Gitarre mit eingebauten Animationen, welches Soundfiles in Reihenfolge abspielt. Allerdings scheint es noch mit der Reihenfolge zu hapern, was aber auch am Lag liegen kann.

Es werden Teile unterschlagen oder in falscher Reihenfolge abgespielt....

Vielleicht liegts aber auch am preloader.

Das Ganze ist zwar nicht unbedingt für Konzerte geeignet, man kann auf diese Weise aber ganz gut das eigene Material überall präsentieren.

Um Audiostream im Lifebereich zu vermeiden, möchte ich auch noch austesten, wie das über Voice rüberkommt. Ich habe neulich mal einen Künstler gesehen, der hat das probiert. War nicht grammyreif, aber ganz solide mit Soundqualität der 70'er Jahre.

Geht mit entsprechender Technik vielleicht sogar noch etwas besser.
 
Ähm.. macht doch einfach einen media-player auf eurem Rechner an, wenn ihr eure eigene Musik hören wollt.
Denn der Spass ist nicht ganz billig. Das geht bei einzelnen Stücken noch.
Aber wenn ihr mehr hochladen wollt, dann wird das teuer.

Wenn ihr ein Lied mit z.B. 4:30 min Länge hochladen wollt, dann sind das 270 Sekunden, also müsst ihr da 27 Soundfiles draus machen.
Und um das hochzuladen, da müsst ihr 270 L$ zahlen, das ist mehr als ein US-$.
Bzw. das sind Rund 67 Cent.

Und eine ganze CD hochzuladen, das braucht dann schon über 400 Dateien und das kostet dann über 10 Euro fürs Hochladen.
Und verkaufen oder sonstwie verbreiten dürft ihr das Ding dann auch nicht, denn dazu fehlen euch die notwendigen Rechte.
Was eventuell dazu führen kann, dass die schöne teure Musiksammlung von LL z.B. einfach mal aus dem Inventory gelöscht wird.
(Eigentlich dürft ihr das nicht mal in SL hochladen, aber wo kein Kläger, da kein...)

Wenn ihr die Musik nur für euch hören wollt und nicht mehr als ein, zwei Freunde dran beteiligen wollt, dann macht doch einen lokalen Shoutcast-Server auf, wenn ihr z.B. 576 kbits Upstream habt, dann reicht das locker um weitere 2 bis 3 Leute mit Musik zu versorgen und euch noch in SL normal bewegen zu können.

Und wenn ihr mehr Leute mit eurer Musik versorgen wollt, dann mietet eben einen Shoutcast Server mit mehr Bandbreite.

Die müsst ihr ja nicht über die Media-Funktion von SL abrufen, man kann die Addresse mit Quicktime oder Winamp usw. auch manuell öffnen.

Nur mal so als kleiner Tip.
 
Sound über Voice..

hackel hackel Hackel.. da Voice bei jedem unterschiedlich läuft... Shoutcast Alternative ist die Qualitativ am besten...

Die CDs nutze ich entweder um Spontan mit der Gitarre zu Rocken oder aber für eine Außerdienstliche Stripeinlage (Tito and Tarantula - After Dark ^^)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten