• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Poser 6 Problem (can't find rotational values)

Hi zusammen
Ich erstelle meine Posen und Animationen [libary:8774c45d10]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:8774c45d10] mit Poser6. Hat auch gut funktioniert bisher. Nutze die SL [libary:8774c45d10]Abkürzung für [Second Life][/libary:8774c45d10] Posermodele die man irgendwo bekommt.
Nun zu meinem Problem, nachdem ich mein System neulich neu aufgesetzt habe und auch Poser neuinstaliert habe, funkioniert der Import, bzw Export nicht mehr. Ich bekomme beim Upload den Einstellungsscreen der frezzed allerdings und zeigt die Meldung "can't find rotational values". Alte Animationen [libary:8774c45d10]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:8774c45d10] hochladen geht. Liegt also wohl an einem Poserfehler, bzw Einstellung die ich vergessen habe... Ich habe irgendwo, ganz weit im Hinterkopf, daß ich das Problem schon mal hatte, erinnere mich aber nicht woran es lag. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß Jaquline
 
Dann rate ich mal wild rum:

- Upload im bvh-Format ist ja klar...

- Da
http://wiki.secondlife.com/wiki/Animation

steht

Select General Preferences which is found under "Edit" on the main poser window. Click the interface tab and choose "Meters" instead of "Feet" . This is because SL uses meters as the standard unit. Then select "Launch to previous state" in the Launch Behavior section of the same tab and press "OK". Now you can get this state whenever you start Poser.

also Poser in Meter anstatt in Feet messen lassen?

- Die Hüfte der SL-Figur für Poser mal um einen Grad im Winkel ändern, damit SL einen Referenzpunkt hat?

Ist was brauchbares bei diesen Überlegungen dabei?
 
Danke für deine fixe Antwort, habe die entprechende Einstellungen vorgenommen, hat leider nicht geholfen. Die Hüfte war gedreht, eigentlich jeds Teil ein wenig, damits einen Key gibt. Mal sehen, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein :)

gruß Jaquline
 
Hallo , in poser 6 gibt es einen bug .... die grundversion von poser 6 speichert es zwar im .bhv format aber nichts was SL gebrauchen kann. Das wurde mit dem Service Update (2? ) behoben. Wenn du neu installiert hast musst du dir also das update runterladen ....oder gleich bischen mehr investieren und poser 7 holen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten