• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Poser 6 Problem

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
So hab mir das Proggi bei Ebay ersteigert und nun das - es hängt sich beim Start auf - nehme an es ist ein Problem mit der Grafikarte...

Was ich allerings nicht verstehe, das die Poser 7 Demo läuft, zwar auch sehr "ruckelig" aber sie läuft

MAAANNNNNNNNN

ich will endlich meine anis machen und zwar welche bei denen ich auch Mund, Finger ect animieren kann, mit QVAnimator geht des ja nicht oder?
 

Xida Young

Superstar
Finger kann man meines Wissen in SL nicht animieren. Ich jedenfalls sowas noch nie gesehen.

Hast du denn den aktuellen und optimalen Treiber für die GraKa installiert?

Ich frage mich ehrlich gesagt, was man mit Poser für SL animieren kann, das man mit dem Quavimator nicht hin bekommt. Bin aber alles anderen als ein Animationsprofi.
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
also der Quavimator ist sehr begrenzt, z.B. kann ich den Mund nicht animieren (z.B. Ani Lied Pfeifen, Küssen ect) oder die einzelnen Finger zu ner Pose umformen :( (Pieszeichen, oder n mittelfinger zeigen ;) )

oder geht das etwa doch??? Dann her damit, wies gemacht wird ...

ja ich hab den aktuellen Treiber drauf, geht nicht :(
 

Seca Skosh

Aktiver Nutzer
Summasumarum siehts so aus:

Nur ab dem upload der Anis kann man mit dem Client verschiedene und außerdem vorgegebene Handhaltungen den Händen zuordnen. Auch für die Mimik gilt das gleiche. Enmal getan, ist das nicht wiederrufbar. Man muß die Ani erst erneut uploaden.

Eine Animation der Handhaltungen oder der Mimik ist mit Poser - obwohl möglich - daher komplett überflüssige Arbeit.

Mit Quavimator kann man daher folgerichtig Finger und Mimik nicht animieren, weil es überflüssig ist. Quavimator bietet genaus das, was nötig ist, nicht mehr und nicht weniger. Poser dagegen ist allgemein, schon ab Version 4, wesentlich komfortabler und effektiver bei der Animation des Körpers und der Körperglieder. Aber mit Poser 7 für SL animieren hieße, mit Kanonen auf Spatzen schießen...

So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

@Frankie Miles

Das nützt dir aber alles nichts, wenn die Software wegen der Hardware nicht läuft. Aber da kann ich dir her nicht weiterhelfen. Man müßte schon wissen, was hast du für ein Betriebssystem hast.
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
xp home ;) und mein Laptop is n jahr alt ... wie gesagt hab ich keine GeForce Grafikarte aber ich dachte die Software (POSER 6 im übrigen) läuft da ja auch die Demo anstandslos lief ...

nochmal zu den Fingern, ich sehe häufig in SL Gesten in denen ich ein V mit meinen Fingen mache (Freebie Animation : OKAY z.B.) oder wo ein Avatar dem gegenüber den Mittelfinger zeigt - UND die Geste geht nicht nur einmal ;)

Ich bin leider Perfektionistin und möchte wenn ich was mache, es PERFEKT machen ... und nicht irgendwas lieblos dahinklatschen, weils nicht anders geht, geht nicht gibs nicht ;) irgend ne Lösung gibs immer, also wenn wer weiss wie ich das mit dem Q. machen kann... bitte bitte ...
 

Seca Skosh

Aktiver Nutzer
Ich würd dir ans Herz legen, Poser 6 ans Laufen zu kriegen. Wenn es eine Möglichkeit geben sollte (die mich auch ineressieren würde), Finger und Mimik zu animieren und ins SL zu loaden, dann geht es mit Sicherheit (auch) mit Poser. Denn die produzierten bhv-files sind doch wohl anzunehmenderweise Norm.

Aber das Prog Quavi spricht eine eindeutige Sprache: Die Auswahlliste der zu animierenden Körperteile enthält keine Finger. Die Hände lassen sich nur in den Haldgelenken manipulieren.

Zu Poser guckts du, was als Hardwarevorrausetzungen auf der Kaufpackung oder der Site steht zB... ?? Bei XP und Gates sein Kram kanns tausend Möglickeiten geben, warum nichts funktioniert, und 1500, wie´s funktionert.
:?
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
deshalb sag ich ja ;) der Quavi hat seine Grenzen ... event kann ich von nem Freund n anderes Programm bekommen, im Grunde muss es ja nur ein bhv sein...
 

Seca Skosh

Aktiver Nutzer
Naja.. ichgehe weiterhin davon aus, das der Quavi das anbietet, was machbar ist. Bieter er keine Finerhaltugnen an, so bedeutet es logisch, das der SL-Client keine zum upoad zuläßt... weil Quavi eben geschaffen wurde, um für SL zu animieren, und nur für SL. Was die Zukunf bringt , ist ungewiss. Die Grenzen, die es hat, fangen funktionell betrachtet an der richtigen Stelle an. Es ist eben ein äußerst pragmatisches Programm.

Mit Poser und Quavi hast du schon die richtigen Progs gefunden.
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
es gibt sie definitiv ;) ich lass es dich wissen, wenn ich meine fertige hochlade

hoffe wir kommen zum Thema zurück... also falls ein "Technikfreak" dabei is bitte kurz mal posten

EDIT: hier nochmal ein anschauliches Beispiel, dass es diese Anis bereits Ingame gibt - ist meine Freundin Mel
animation_finger.jpg
 
Bei Bild 2 wurde der Animation beim hochladen der Punkt "zeigen" zugewiesen. Deshalb die Fingerhaltung bei Bild 2 so. Bild 1 ist der letzte anwählbare Punkt.
Für SL kann man keine Handhaltung, Zehenhaltung, Augenbewegungen oder Lippenbewegungen zuordnen. Das Avatar Mesh, welches man sich bei SL herunterladen kann bietet diese Funktionen nicht. So auch nicht der Avatar in SL selbst.Wie man an dem Bild sieht, Ist jede Verbindung zwischen den Dreiecken ein Gelenk. Es sind also keine Finkerknochen vorhanden.

SL-Avatar.png
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten