• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Poser 7 Problem Import in Sl

Anna Weizhen

Freund/in des Forums
hallo hab mir poser 7 gekauft und musste nun feststellen das ich das Dateiformat nicht in sl importieren kann. Ich kann im Poser 7 auch in kein anderes Format abspeichern.


gibt es da irgenteinen Trick. ich hab einen Mac und bisher keine Converter Programme gefunden :shock:

anna
 
Genau das meint sie wohl. Alles ausser Animationen macht nicht wirklich Sinn^^. Poser kann nur Poser-Scenes abspeichern (die Bildformate die du beim Rendern einstellen kannst lasse ich mal aussen vor), alles andere laeuft über Export genau wie Cryogen beschrieben hat.
 
auf der seite von sl unter downloads tutorials habe diesen eintrag gefunden vielleicht hilft der ja weiter.

A few tips for using Poser 5-7 to create animations for use in SL.

First, you will want to download the SL [libary:a298e3e5e8]Abkürzung für [Second Life][/libary:a298e3e5e8] avatar model files. These models can be used to generate more accurate animations for upload into SL. You can download the models from: https://secondlife.com/downloads/avatar.php Installation instructions are in the zipped file.

After you install the SL [libary:a298e3e5e8]Abkürzung für [Second Life][/libary:a298e3e5e8] avatar figures in Poser you will want to select the male or female figure from the Library to use in your workspace.

To export from Poser, choose File/Export/BVH File. Save the file as a BVH file.

To import to SL, choose File/Upload Animation [libary:a298e3e5e8]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:a298e3e5e8] and select the BVH file you've just saved. The preview box gives you options for renaming, setting the priority, looping, hand positions, expressions, etc.

For users of Poser 7, the procedures will remain the same. If you decide to use the non-linear features of Poser 7 to animate, consider saving a Poser document of the animation as well for backup - exporting an animation to BVH will flatten it to a simple linear animation, making further NLA tweaks difficult.

Contributor

https://wiki.secondlife.com/wiki/Help:Using_Poser_5
 
Hallo, will mir auch poser 7 zulegen

... gehts denn nun mit den Animation zum Hochladen nach SL

oder gibt es alternativ programm (qavimator kenn ich )

Danke für Rückmeldungen
 
Poser export als bvh ok aber kein upload möglich :(

Hallo zusammen,
leider bekomme ich beim hochladen der mit Poser 7 erstellten pose eine fehlermeldung, dass die animation nicht geladen werden kann.

"Bewegung kann nicht initialisiert werden"

Hab die Vorlagen von SL runtergeladen und entsprechend in das poser lib verzeichnis gepackt..

Das sollte eigentlich funzen, aber tuts nicht .

Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Hi Charley,

hattest du beim Exportieren ==> BVH-File auch auf automatisch skalieren gestellt? Und hast du den "0"-Frame freigelassen, also Standardpose? Bei Posen solltest du das, bei Animationen kannst du auch den "0"-Frame mitbenutzen.

Geh ja mal davon aus, das du auch die SL-Avas in Poser benutzt!

Grüße
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten