• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Positionserkennung von türen

Hallo erstmal.

ich wollte mal wissen, was ich für eine Positionserkennung für eine Tür brauche, bzw wie ich das machen muss.

Grund:

Ich wenn ich nen haus rezze will, sollen die türen immer an den positionen im gebäude funktionieren, wo sie hingehören und nicht bei benutzung an ihren rezz ort zurück kehren. d.h. das die türen immer ihre genaue Postion erkennen.
Das soll auch mit Schiebetüren möglich sein.

MFG Syren87
 
wenn du die türen einlinken willst geht das mit llGetLocalPos und llSetPromitiveParams, zum auslesen und setzen der pos im linkset.

ich habe auch türen im angebot, sliding, die auch mit rotationen etc im linkset arbeiten, ohne setup
 
die swing-Türen kann ich linken, nur die schiebe türen nicht. Es gibt noch ne andere tür art, die scaling door die auch nicht so will wie ich es möchte.
 
bei Schienetüren muss man die bewegung so machen

Code:
llSetPos(llGetPos()+<0.0,2.0,0.0>)*llGetRot();

*llGetRot dann ist es egal wie du die Tür drehst sie schiebt immer in die selbe richtung Syren
 
Selina Hienrichs schrieb:
verlinkt dann halt so

llSetPos(llGetLocalPos()+<0.0,2.0,0.0>)*llGetLocalRot();

ne, weil llSetPos die position des kompletten objektes setzt, nicht nur des prim im link :)

und llSetPos(...) * llGetRot(); löst nen syntax error aus ;)

wenn dann llSetPos(... * llGetRot());
weil der befehl nur das macht, was zwischen seinen klammern steht ;)
 
Simba ich würde türen bei einem haus nie mit verlinken

und stimmt so ist richtig
llSetPos(llGetPos()+<0.0,0.1,0.0>*llGetRot());
war noch im halbschlaf heute morgen :D

aber bei mit kommt auch ein syntax error wenn ich
llSetPromitiveParams
versuche
muss
llSetPrimitiveParams
heißen :wink:
 
Simba, klar geht das auch linked.

Das Script muss aber in der Tür stecken.

Code:
integer closed = TRUE;

default
{
    state_entry()
    {
        llMinEventDelay(1.0);
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        if (closed)
        {
            closed = FALSE;
            llSetPrimitiveParams([ PRIM_POSITION, <0.00000, 1.26102, 0.00000>, PRIM_ROTATION, ZERO_ROTATION * <0.00000, 0.00000, 0.00000, 1.00000> / llGetRootRotation()]);
        }
        
        else
        {
            closed = TRUE;
            llSetPrimitiveParams([ PRIM_POSITION, <-0.72832, 0.73401, 0.00000>, PRIM_ROTATION, ZERO_ROTATION * <0.00000, 0.00000, 0.60876, 0.79335> / llGetRootRotation()]);
        }
    }
}
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten