1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

"Post Mortem" Analyse der Probleme mit der Suchdat

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Milz Yue, 13. Juni 2007.

1. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    http://www.slinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=446&Itemid=73

rofllllllllll
    ich wette 10000 L$ das ein verpeilter vll bekiffter SL Admin
    ein apt-get ansgestossen hat. ""apt == Debian Paketmanager
    für windoff user apt== ein update dienst der funktioniert -)""
    und vergessen hat ein -s anzuhänge um erst mal zu testén
    es wurden div pakete unteranderem auch die lib6c und mysql5
    in stable etch zweig gepackt und ich hab auf unserem webservern aus dem
    grund ein monster megaupdate gefahren. was da auf den sl db servern passiert will ich garnet wissen *fg*

mfg milz yue

2. Orsa Beaumont

Orsa Beaumont Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    secondlife.com - Startseite - unten ein Button: "You may be a Linden" - Bewerben.

Ansonsten: Wie wäre es mit etwas Respekt vor der Arbeit dieser Leute?

Ich erwarte die Zahlung von 10.000 L$ bis spätestens heute abend, 20:00Uhr.

3. Hmm..aufmerksam nochmal liest.

Ist mir irgendwo entgangen, das Du milz das Gegenteil bewiesen hast ?
    :roll:

nad

4. Orsa Beaumont

Orsa Beaumont Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

Reicht das? Man beachte die Pfadangabe.

Naja, ein 100%iger Beweis, daß auch MySQL unter Win läuft, ist es nicht. Aber zumindest der AssetServer.

Wenn ich jetzt aber die Wahrscheinlcihkeiten von "unter Linux", "bekifft" und "verpeilt" multipliziere, komme ich schon dahin, daß Milz' Aussage zu, sagen wir 95% (?), falsch ist.

Also ok, ich reduziere meine Forderung auf 9.500 L$. Von meiner Fordderung nach mehr Respekt weiche ich aber keinen Cent ab.

Und bevor hier einer Fake schreit:

Einen würfel reezen, Register Textur, Textur [libary:9c84e4c08c]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:9c84e4c08c] anklicken um Inventar-Fenster zu öffnen, in dem Inventar-Fenster irgendeine Textur [libary:9c84e4c08c]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:9c84e4c08c] doppelt anklicken.

5. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich schonmal geschaut. sobald die UK was suchen bewerb ich mich mal -)*fg*
    wer mysql auf windoof kisten betreibt gehört ........ piep piep piep -)
    ich glaub net das LL so dumm ist. kost nur geld und ist net wirklich die bessere lösung.

und ich mein das 100% ernst. admins sind auch nur menschen wenn auch noble meist besonder hübsche und in der Haltung edle aber halt nur menschen -)

ps ich hab respekt vor den jungs glaub mal -)

6. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Wo ist der Zusammenhang?

In der Pfadangabe steht doch normalerweise der Pfad, von dem ich die Textur hochgeladen habe.

Inwiefern wiederspricht das der apt-get Theorie?

Aber nebenbei, war apt-get unter Debian nicht obsolet?

cu
    Melliandra/Aleco

7. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    apt managed die obsolten pakete auf deinen system -)
    sarge ist jetzt obsolet daher auch die monster updates.

das mit dem pfad hab ich mir auch gedacht aber er meinte ja beim speichern.
    da war ich mir dann auch nimmer sicher erhlich gesagt.
    Thulen hab ich schön ofter gelesen sind das n LL texturen....

mfg milz

8. Sucarab Schwartzman

Sucarab Schwartzman Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, mindestens zu 33% ist die Aussage richtig, denn die LL-Server laufen in der Tat unter Debian:

Second Life runs on 2,000 Intel and Advanced Micro Devices servers in two co-location facilities in San Francisco and Dallas. The company has a commitment to open source, with servers running Debian Linux and the MySQL database. Linden [libary:dc2ed8074c]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:dc2ed8074c] Lab chose Debian Linux because the software is suited to scaling massively with a small IT staff, say Linden [libary:dc2ed8074c]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:dc2ed8074c] Lab CTO Cory Ondrejka. MySQL allows the server farms to scale horizontally, by adding large numbers of low-power servers as needed, rather than vertically, which would have required Second Life to run on a few, powerful systems, Miller says.

Quelle

..wenn irgendein Admin den Daten-Pfad für eine Serverapplikation auf den Desktop eines Users legt, ist er in der Tat bekifft :twisted:

9. Orsa Beaumont

Orsa Beaumont Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das reicht mir eigentlich. Kam im ersten Post nicht ganz so rüber ...

10. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: "Post Mortem" Analyse der Probleme mit der Suc

...und in früheren Zeiten, besonders bei Verwendunge verschiedener Paketserver schnell in die sogenannte "Dependency Hell" führte...

S,CNR

Aber lasst und daraus bitte keinen GNU/Linix <-> Windows Thread machen, wir sind ja nicht bei heise.

cu
    Melliandra/Aleco

11. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    hehe

addicted to precompiled packets -)
    das war nicht nur früher so ..... pösepöse lib6
    auf heise macht trollen keine spass -)

mfg milz yue

12. Aleco Collas

Aleco Collas Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Nich mehr, seit es so niveaulos geworden ist. Die alten Flamewars in der Tradition von VI vs. EMACS waren ja noch nett, aber...

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Ja, ein vergessener Parameter beim Update kann die Ursache gewesen sein.

cu
    Melanchtor/Malingeus
    Redaktion Fake-Ticker

13. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    wie VI oder Emacs und was mit nano *fg*
    naja die 10000 L$ wird wohl eh nie einer bekommen
    ausser einer fragt mal nach bei LL.
    wahrscheinlich kommt dann aber eh nur std. email oder
    meine account history als antwort wie sonst auch -)
    und für Friede auf allen Plattformen. ich sitz hier an
    ner schicken juten 2K Kiste -)
    naj mit -s überprüft man zuerst mal was der apt so plant
    und da nun etch im stable ist kam da am letzen wochende
    n monster liste von apache bis zoo darunter auch mysql5 *fg*
    von daher liegt die vermutung irgendwei doch nahe ... -)

164 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 264 not upgraded.

mfg milz yue

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden