• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Preisgestaltung Mesh Templates.

k2 Loon

Superstar
Da ich speziell die Angebote von Meli Imako verfolge, sehe ich hier einige Unsicherheiten.

Bisher wurden alle Items für 200 bzw 250 L$ angeboten.
In den letzten Tagen war plötzlich kurzzeitig unter 300 L$ nichts mehr zu finden.
Danach wurden alle neueren Items für 199 L$ angeboten.
Aktuell ist der Preis des letzten Items auf 149 L$ gerutscht und einige bisher teurer angebotenen Items sind nun sogar bei 99 bzw 50 L$ angesiedelt.

Anscheinend sind die Verkäufe rückläufig und es wird mit allen Mitteln an der Preisschraube gedreht.
Das kostenlose monatliche Geschenk dürfte daran nicht ganz unschuldig sein.

Man sieht, auch Marktführer haben offensichtlich zu kämpfen.
 
Loon du bist doch schon länger im Geschäft ... und du weist auch sicher Bescheid über Produktzyklen.
Viedorekorder hat kein Mensch mehr so wie Texturröcke (das Produkt ist tod).
CD-Player und Flexiröcke werden die hinterher geworfen (Ramschphase).
Naja und zur Zeit wird Mesh an jeder Ecke zum teil free angeboten (Sättigungsphase).

Was macht es für einen Sinn sich noch den x-ten Minirock zu kaufen?
Logo gehen die Umsätze zurück. Die Designer die mit den Templats arbeiten haben mehr Druck, die Kunden kaufen weniger, da sie meist eh schon alles (oder ähnliches) im Inv. haben.

LG
Sumy
 
Das könnte durchaus auch mit den neuen Linden Mesh Avataren zu tun haben. Ich habe selbst noch nicht versucht die bisherigen Größen auf einem solchen Avatar anzuziehen, aber es ist anzunehmen, dass es für diese neuen Avatare einer zusätzlichen Anpassung der Kleidergrößen bedarf.

Somit wäre es verständlich, noch einmal so viel wie möglich von der alten Ware loszuschlagen, bevor man auf auf neue Größen umstellt.
 
Naja aber nu mal ehrlich, wer von uns alten Säcken äh Hasen trägt freiwillig nen Linden Starteravatar, Mesh hin oder her. Und die Auswahl an komplett Mesh Avas aufm freien Markt sind auch noch nicht so reichlich, wenn da einen kaufst rennen 489 Avas genauso rum (sieht man zb an dem einen, sehr gut gemachten, Mesh Kopf den mitlerweile überall rumlaufen siehst).
Bei Meli hab ich eher das gefühl das es langsam richtung Masse statt Klasse geht :-?
 
Ich denke Sumy hat recht, der Markt ist gesättigt.
Und wenn man bei einigen Anbietern bedenkt, mit wie vielen Produkten und zu welchen Preisen diese den SL-Meshmarkt seit geraumer Zeit in hohem Tempo beliefern, so wundert mich das nicht.
Aber evtl ist das auch positiv für die Zukunft, das die Mesh-Kunden wieder nach exklusiveren Produkten schreien...
Gibt genug Hersteller die exklusiv Full Perm Mesh und davon nur eine bestimmte Stückzahl mit tollem Preis-Leistungsverhältniss zum wiederverkaufen anbieten...
Was nützt mir günstig und in zig Farben wenn es jeder trägt?
Von den Passformen mal ganz zu schweigen:)
Irgendwann hat man eh genug und die Kleidung dann schnell wieder satt....
Da wird's dann zusätzlich erschwert beim Wiederverkauf seine Ladenhüter an den Mann/die Frau zu bringen....

Seh es selber an meinem MP-Store, wer will heute noch alte Systemlayer tragen? Fast niemand! Klar zwei drei Renner hab ich noch für billiges Geld, aber vor paar Wochen hab ich dann mal gut über 100 Items deaktiviert (Freebie&Dollarbies&2L$Artikel). Auch wenn ich da vor paar Jahren Fleiß und Arbeit reingesteckt habe - so musste ich einsehen dass der Großteil nun unter "geht gar nicht" verbucht wird :)
 
Ein Problem bei Templates ist auch, dass die Kunden nicht wirklich 10 identische Hosen oder 10 identische Shirts von 10 verschiedenen Herstellern haben wollen, bei denen sich nur die Textur minimal unterscheidet. Auch wenn man die super günstig kriegen kann. Irgendwann hat man eben schon ein Teil von einem Template. Und will kein weiteres von dem. Das Preis-Problem bzw. Absatz-Problem, das die Verkäufer von Mesh-Templates jetzt haben ist wohl nicht viel anders als das Problem mit den einfachen Sculptie-Templates vor ein paar Jahren. Die wollte irgendwann um 2010 oder 2011 auch niemand mehr wirklich haben, einfach weil man die schon in der ein oder anderen Form dann bereits hatte, nachdem Sculpties schon 2007 oder so nach SL kamen.

Ich z.B. kaufe lieber ein Teil, das nicht einfach ein "bisschen anders angemaltes" Template ist, auch wenn ich dafür deutlich mehr zahlen muss. Einfach weil ich gern verschiedene Outfits habe. Und weil es einfach langweilig ist, wenn auf einem Sim von 30 Leuten etwa 20 das selbe Template an haben. Was die Systemlayer angeht: Bei manchen Klamotten (dann, wenn es eng anliegt) sehen die oft immer noch bisschen besser aus als Mesh, einfach weil Mesh nie wirklich so 100% passt bei vielen Posen. Allerdings müssen das dann schon gute Texturen sein, z.B. mit realistisch gerenderten Lichteffekten/Falten - das Zeug, das man 2006/2007 an hatte ist qualitativ oft wirklich sehr bescheiden ;-)

Dinge veralten einfach irgendwann. Und Kleiderschränke füllen sich auch nach und nach.
 
Ich schliesse mich den Vorrednern an (Marktzyklen, Marktsättigung) und ergänze:

Ich gehe davon aus K2, dass Du die Preise für Klamotten meinst. Ich erstelle unter einem anderen Label (nicht Sky Magic) auch gelegentlich Klamotten. Daher habe ich mich gerade die letzten Wochen sehr intensiv mit Mesh beschäftigt und auch eine ALTine als "Schaufensterpüppi" zum Anprobieren und Testen der Sachen einmal mit aktuellem Mesh Zeugs ausgestattet.

Dabei sind mir wieder mal die ganzen Grundsatzmängel extrem aufgefallen, die heutiges Mesh hat (Einheits-Grössen, etc. pp. - will nicht alles durchkauen, Ihr wisst wovon ich rede).

Schlimmer wurde es dann noch, als ich meinem Kleiderpüppchen aktuelle SLINK Füsse oder Hände verpasst habe. Dann wird man ja ganz wahnsinnig vor lauter Appliern und HUDs und sonstigem Zeugs.

Letztendlich habe ich dann einen kompletten MESH Avatar genommen und diesem den "alten" LL Schaedel aufgezogen. Den alten LL Schädel warum? Weil mir die ganzen fertigen Mesh-Heads zu farblos und zu teuer sind und nicht zuletzt zu wenig Mimik und Augenbewegung haben. Ausserdem sehen die gängigen Mesh-Heads alle nach Einheitsbrei aus (ausser vielleicht die Utilizator Heads, aber das sind Anime - ist wieder was anderes).

So und jetzt langer Rede kurzer Sinn: Wenn ihr einmal so einen perfekten Mesh AV "anhattet", mit an sich schon guten Füssen und Händen, dann tretet Ihr auf kurz oder lang den alten LL Body mit seinen hässlichen Falten, Füssen, Händen, Schatten und Verschiebungen (bei Bewegung) in die Tonne. Gerade der nackte Frauenkörper vom Standard LL Avatar ist doch einfach nur potthässlich verglichen mit (guten, neuen) Mesh Bodys! Im Stand (statisch) geht es gerade noch so, aber wehe der Body bückt sich, tanzt oder verrenkt sich sonstwie - dann wird es übel.

Die Zukunft sind sicher Mesh-AV. Und da LL nun diese sogar schon für Newbies kostenlos einführt haben wohl einige Ersteller "den Schlag fünf vor zwölf" gehört und hauen ihre alten Sachen nochmal zum Discount auf den Markt. Denn diesen ganzen heutigen Mesh Kram mit Standard Sizes etc. will bald sicher keiner mehr. Und auf die "full mesh" Avatare, die ich testete passt von den Sachen sowieso kaum etwas mehr.

My 50 Cents dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Er da maln Geheimtip für gute Kopflose Meshbodys ?
Gerne auch als PM von wegen Werbung und so :D
 
Wir sind hier im Marktplatz, hier kann also auch Werbung gemacht werden :-D
Ich kann mir vorstellen, das interessiert hier noch mehr Leute.
 
WOW, ich möchte auch mal in das SL in dem Ihr seid. In meinem SL, egal wo ich bin, rennen 60% der AVAs immer noch mit Ihren Layer Klamotten von 2006/2007/2008 rum.
Frauen meist im Model Crackhure kombiniert mit FatASS. Über die Männer lege ich hier lieber ganz das Tuch des Schweigens...Das grenzt meist an Körperverletzung.

Eine Marktsätigung sehe ich da noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich nicht übel und geschenkt billig sind die Mesh Bodys von UTILIZATOR. Schmeisst man den Anime Head runter (mit einer angepassten Alpha) und nimmt den LL Head hat man für 300.- Lindens ein recht ansprechends Püppi :) Und dies sogar noch mit wählbarer Oberweite - LOLA TANGOs ade´ - sag ich da nur!

https://marketplace.secondlife.com/p/UTILIZATOR-Avatar-20-beta/2861916

Man muss natürlich den Shape ändern, sonst bleibt es anime mässig. Und man braucht eine andere Fullbody Alpha (um den ollen LL Kopf wieder "herzuzaubern") Aber was man hier für 300.- geboten bekommt - alle Achtung! Da könnten sich WohMeh und TheMeshProject! und diverse andere mal ´ne Scheibe abschneiden!

Für 300.- bekommt man sonst nicht mal olle SLINK Füsse oder Hände, geschweige denn LOLAs. Hier gibt es alles inclusive - daher poste ich auch den ganzen Link. Der Shop hat die Promotion redlich verdient!

Man kann übrigens an diesen Mesh AV die (kostenlosen!) Füsse und Hände von "TheMeshProject" anhängen (siehe Freebie Thread hier auf SLINFO!). Und dann SLINK ein freundliches "ätsch" zuwinken.... :mrgreen:
Für die "TheMeshProject" Füsse gibt es zwar ausser den (fast kostenlosen) Pumps in allen Farben kaum Schuhe. Man kann da aber wieder mit N-Core oder so Abhilfe schaffen. Leider stürzen sich ja extrem viele Designer momentan auf die SLINK Füsse (mir kommt es vor als würde jeder 2.te neue Damenschuh nun für SLINK gemacht) :|
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, ich möchte auch mal in das SL in dem Ihr seid. In meinem SL, egal wo ich bin, rennen 60% der AVAs immer noch mit Ihren Layer Klamotten von 2006/2007/2008 rum.
Frauen meist im Model Crackhure kombiniert mit FatASS. Über die Männer lege ich hier lieber ganz das Tuch des Schweigens...Das grenzt meist an Körperverletzung.

Eine Marktsätigung sehe ich da noch nicht :)

Geh mal in die "angesagteren" Clubs. Da sieht man genug. Auch wenn da immer noch viele mit Systemklamotten unterwegs sind - es gibt genug Ausnahmen.

Nix mit Lolas ade.....!!
Einspruch!
Und auf meinen PhatAzzzzz verzichte ich auch die nächste Zeit nicht :) :)

LG (k)eine Modelcrackhure :) :)

Ich habe noch einen zweiten kopflosen Mesh AV - da kann sich LOLA in die Ecke stellen und heulen. Aber ich werde das weder per PM oder hier im Forum einstellen, da ich den gerade für eigene Sachen nutze. Möchte mir nicht unnötig Mitbewerber anlachen. Versteht Ihr hoffentlich, oder?

Und PhatAzzz? Die meisten die ich sehe haben einen hässlichen Übergang oder Spalt am Hintern. Grässlich! Und selbst wenn ihr es perfekt anpasst, dann kommt der nächste und hat seinen Viewer nicht auf "Advanced Lighting" (oder was weiss ich sonst alles ) stehen und dann seht IHR es zwar gut - aber das Gegenüber nicht.

Gleiches mit den Anpassungsfalten und Übergängen gilt für alle LOLAs... wozu soll man sich das antun? Noch dazu die ganzen extra Applier. Applier für LOLA, Applier für PhatAzz, Applier für SLINK, Applier für xxx....

Es nervt ab!
 
die wowmeh Meshkörper sind klasse, fitted mesh noch dazu. Der Kopf ist der normale linden Kopf

https://marketplace.secondlife.com/p/WowMeh-Mesh-Body/5288361

Ja - Wohmeh ist nicht übel. Vollkommene Zustimmung!

Da kann man dann bei Bedarf auch einen (nicht üblen) Snow-Rabbit Kopf draufsetzen oder einen CHLOE Head (ich komme gerade nicht drauf wie der Shop heisst, aber der Kopf heisst Cloe oder Chloe). Leider geht es dann ins Geld. Die lassen sich ihre Koepfe richtig teuer bezahlen.
 
Ich bin zufrieden, die sichtbare Falte bei PhatAzz ist minimal und noch nicht ganz vermeidbar da gebe ich dir recht.
Die Lolas hat mir mein Schatz angepasst.
Und da Kila meinte man darf ruhig Marken nennen, Skinnery ist sehr gut mit den Lolaskinappliers und It Girl mit beidem Phat&Lolas.
Schlaue Mädels/Models überdecken Übergangs Fehler/Schwierigkeiten übrigens eh mit tollen Schmuck :)

Und was die Windlight Einstellungen und Grafik angeht, das liegt immer im Auge des Betrachters und an der Grafik eines Einzelnen.
Wobei ich da Füße bei anderen immer ganz schlimm finde und bei N-Core Schuhen leider der Skintone von It Girls noch nicht verfügbar ist zum auf-hübschen :)

Und Dexx - der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler :)
 
Danke Dexx und Khufu, werd ich mir bei gelegenheit mal anschau :thankyou1

Zum Thema Lolas und Fatpopo....... wers mag solls trag aber an meinen Ava wird man sowas gar niemals nie nich sehn tuten tun!!!

Und in angesagte Clubs geh ich eh nich, da gefällt mir weder die Mucke noch das Lolatragende Publikum, da hast vor lauter Fatpopos ja kein Platz :mrgreen:
Aber wie gesagt, wers mag solls trag, ein Hoch auf den Erfinder der Derender Funktion :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten