• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Preisverfall/Dumping oder gefährlich Schnäppchen Sims

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Liebe Brüder und Schwestern, Nekos und Furrys ;)

Ich war gerade ingame so ein bischen unterwegs.
Spasseshalber mal nach Land/Sims gesucht.
Und komme allen ernstes auf einen DEUTSCHEN Anbieter der divese Sims verkauft innerhalb seines estates, nicht mit vollen Rechten zwar, aber zum absoluten Dumpingpreis von 39tsd L$ und einer Tier von 109tsd im Monat.

Mir kommt das alles sehr sehr spanisch vor(sorry an alle Spanier;-))
Was meint die Gemeinde?

lg
Milo

PS ich gebe weder den Namen noch sonnst was Hier Preis weil ich keine Werbung machen will.
 
Du hast nicht zufällig so 3700 Prims da? *fg*

Aber wenn es eine ganze Full Prim Sim ist, dann hast du die nicht gekauft sondern allenfalls gepachtet. Um die Pachten zu können musst du die 39 000 L$ zahlen, also 143 US-$. Oder so 95 Euro. Dadurch wirst du dann Besitzer, aber eben nicht Eigentümer.
Da wird keine Sim verkauft sondern nur Land in der Größe einer Sim.

Die 109 000 L$ sind nebenbei 272 Euro. Oder 400 US-$.
An Tier zahlen muss ein Simowner aber nur 195US-$ pro ganze Sim.
Inkl. Steuer (19%) dann eben 232 US-$. Oder 154 Euro.
Also macht er jeden Monat mit dem Ding so 118 Euro Gewinn.
Und nach gut 11 bis 12 Monaten Vermietung hat er das Geld wieder drinne, mit dem er die Sim mal bezahlt hat.

Solltest du aber die Tier nicht zahlen, dann bisst du vermutlich die Sim los und die 39 000 L$ ebenso. Du trägst das Risiko jederzeit vor die Tür gesetzt werden zu können (denn die Sim gehört dir nicht), er trägt das unternehmerische Risiko und muss erst mal 1200 US-$ oder so investieren.
(Du bist da lediglich Landpächter und Besitzer, aber nicht Eigentümer.)

Das ist so gesehen alles andere als ein "Dumpingpreis".
Und ist eine ganz normale Kalkulation und liegt wohl im Rahmen des üblichen Landhandels.
Pro Prim eben 7.30 L$. Und ein bisschen was einmalig fürs Land.

Genauso kannst du auch manchmal Sims mit 10L$ pro Prim finden (150 000L$ bzw. so 550 US-$ oder 370 Euro), die man für 0L$ oder 1L$ kaufen kann. Da ist eben dann der Weiterverkauf für mehr als 1L$ ausgeschlossen.

Oder eben Sims, die z.B. einmalig > 1200 US$ kosten (330 000L$), dafür aber nur z.B. 70 000 L$ Tier.

Sind alles verschiedene Modelle um eine Sim zu finanzieren und ein bisschen Geld mit zu machen. Und alle eigentlich Solide, d.h. innerhalt eines jahres sollte die Investition wieder mit einem kleinen Gewinn erwirtschaftet sein.
 
Hm, was heisst nicht mit vollen Rechten ?, in dem Sinne ist derzeit schlechtes Brot für Deutsche Sim-Owner, Land geht schlecht weg bzw. ist reichlig gut und überdrüssig vorhanden.
Mit eingeschränkten Rechten gedacht vll, die Sim [libary:c96eea1707]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:c96eea1707] in voller Landbreite zu 'vermieten', um die Tier einzufahren für die pflichtige Abfuhr an LL.

Mit vollen Rechten würde ich dann zu meinen, als in Meinung des Angebotes geltend, 'Ein schnelles Loswerden ohne totalen Verlust'.

LG, PiTo
 
Shirley Iuga schrieb:
Du hast nicht zufällig so 3700 Prims da? *fg*

Aber wenn es eine ganze Full Prim Sim ist, dann hast du die nicht gekauft sondern allenfalls gepachtet. Um die Pachten zu können musst du die 39 000 L$ zahlen, also 143 US-$. Oder so 95 Euro. Dadurch wirst du dann Besitzer, aber eben nicht Eigentümer.
Da wird keine Sim verkauft sondern nur Land in der Größe einer Sim.

Die 109 000 L$ sind nebenbei 272 Euro. Oder 400 US-$.
An Tier zahlen muss ein Simowner aber nur 195US-$ pro ganze Sim.
Inkl. Steuer (19%) dann eben 232 US-$. Oder 154 Euro.
Also macht er jeden Monat mit dem Ding so 118 Euro Gewinn.
Und nach gut 11 bis 12 Monaten Vermietung hat er das Geld wieder drinne, mit dem er die Sim mal bezahlt hat.

Also ich habe gedacht, dass eine Full Class 5 SIM 295 US Dollar ohne Steuer und 351 US Dollar mit Steuer im Monat kostet. Wären dann ca. 230 Euro im Monat.

Für einen Euro 250 L$?? Ich wechsel immer für 1 Euro = 400 L$.

Gruß Mike
 
Mike Pessoa schrieb:
Also ich habe gedacht, dass eine Full Class 5 SIM 295 US Dollar ohne Steuer und 351 US Dollar mit Steuer im Monat kostet. Wären dann ca. 230 Euro im Monat.

Gruß Mike

Richtig, eine Sim kostet derzeit 295USD pro Monat (ohne VAT)! Es gibt zwar noch ältere Sims welche immernoch mit 195USD berechnet werden (diese sind allerdings relativ selten).

Viele verwechseln oft die Mainland-Tier mit Private Island Tier!

65 536qm Mainland = 195USD (+ VAT)
65 536qm Private Island 295USD (+ VAT)
 
Hallöchen..

Ich war gestern mit einem Freund auf Landsuche und habe auch festgestellt das das Land erheblich günstiger geworden ist.

Eine Mainland-Sim gibt es schon für 190€ zu kaufen (OK nicht die schönste Landschaft)..

Das interessanteste Angebot fand ich 1/4-Sim zu mieten (Mainland, 3750 Prims).
Ohne Kaufpreis und für 21.000 Linden im Monat "Miete" (51,1€).
Das ist zwar für den Simowner noch immer ein Gewinn (4*80$ bei 195$ die er an Linden abführen muss) aber dafür hat er ja auch den Kaufpreis bezahlt.
Bei 5,60Linden pro Prim ohne Kaufpreis kommt man aber schon in Versuchung......

Ich gehe mal davon aus das im Sommerloch die Preise weiter fallen werden..
und spätestens bei dem neuen Kontinent werden sich viele überlegen ihre freinen 512qm Land (vom Premium) in eine nette Umgebung einzusetzten, als bei einem "privaten" Simowner zu bleiben..

Mal schauen was die Zukunft uns noch bringt...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten