• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Preisvorstellungen für 14400 m² Land im Nord-westl. Sim-Eck

Hallo Leute...

XPhile und ich werden uns wohl sehr bald eine eigene Sim kaufen und wollen dann unser bisheriges 14400m² Land entweder verkaufen oder vermieten. Uns persönlich wäre vermieten natürlich lieber.

Das Land ist, wie gesagt 14400m² gross, ist von den anderen drei Vierteln der Sim durch sich kreuzende Wasserläufe getrennt. Aus dem Grund ist es auch "nur" 14400m² gross und nicht, wie eine komplete Viertel Sim 16380m².
Das Land ist das nord-westliche Viertel der Sim, man hat also die tollsten Sonnenuntergänge in SL direkt vor der Haustür oder dem Strand.
Die Sim ist Commercial oder Residental, man kann also machen, was man will. Der Covenant schränkt einen auch nicht ein.

Die Tier beträgt 6380 L$ / Woche, was auch nicht besonders viel ist, für die Grösse des Landes.

Wir wollten hier einmal um Meinungen fragen, was ihr bereit wäret dafür als Kaufpreis oder auch als Mietpreis hinzublättern.

Ich möchte hier keine unrealistischen Dumpingpreise, sondern wirklich ernst gemeinte, unverbindliche Angebote/Vorschläge. Unverbindlich heisst, das Eure Preis-Vorstellungen weder als Angebot behandelt werden, noch ihr ingame deswegen nun angeschrieben werdet (es sei denn, ihr habt wirklich Interesse an dem Parcel). Schreibt einfach mal hier rein, was ihr bereit wäret, für solch ein Parcel zu bezahlen.

[edit] SLURL beseitigt, wegen Vorwürfen der Schleichwerbung. [/edit]

Hoffe auf ein paar ernste Vorschläge.

P.s.: Die Objekte auf dem Parcel sind nicht mit inbegriffen.
 
Najanun, wo liegen denn heutzutage die Preise für 14400m² Commercial-Land auf Estate ...? Ich würde ja gerne mal gucken, aber SL bockt gerade wieder und ein Einloggen ist nicht möglich. Letztlich könnt ihr das aber ja auch selber. :wink:

Dazu sagen würde ich, dass es "öffentliches Event-Land" war, das jedem Nachbesitzer, der es als ruhigen Wohnsitz nutzen möchte, eine Menge ungebetene Besucher bescheren würde (wegen im Umlauf befindlicher LMs). Hattet ihr ordentlich Traffic, so wäre das andererseits aber genau auch wieder Grund für ambitionierte Shop-Eröffner, sich da niederzulassen.

Was aber heutzutage dafür genommen werden kann, hängt doch von soooooo vielen (Begleit-)Umständen (u.a. s.o.) ab, dass eine fruchtbare Diskussion darüber zumindest mir reichlich unmöglich scheint.
 
traffic ist heutzutage nicht entscheidend. es liegt nicht an den voraussetzungen des landes für einen landkauf, sondern an dem, was du mit diesem land machst!

es ist doch eine einfache frage.

nehmt doch einfach an, ihr wärt parcelowner von 14400 m² land undihr wollt es verkaufen.. was würdet ihr verlangen?

oder hat hier jemand angst, einen betrag ins forum zu schmeißen?

ich fang einfach mal an:

Kaufpreis: 70.000 L$
oder miete je Woche: 7.000 L$

lg
xp
 
ohne euch jetzt nahetreten zu wollen, kommt es mir vor als würde es sich eher um Schleichwerbung für euer Land handeln.

Also plädiere ich auf Verschiebung ins Landverkauf-Forum.
 
Ja, ne is klaa.... wir wollen das Land "loswerden"... machen aber Werbung dafür? Hmm... klar, logisch...

[edit] SLURL im Eingangspost beseitigt, wegen "Schleichwerbung" (lol) [/edit]
 
XPhile Boucher schrieb:
traffic ist heutzutage nicht entscheidend. es liegt nicht an den voraussetzungen des landes für einen landkauf, sondern an dem, was du mit diesem land machst!
Und an dem, was zuvor da los war. Somit wäre auch der alte Traffic für mich miteintscheidend (je nachdem, was ich vorhabe), "gebrauchtes" und somit bekanntes Land zu kaufen oder lieber so "frisches" (=unbekanntes) wie möglich.

Grundsätzlich spielen die Begleitumstände (Vornutzung, Bekanntheitsgrad, Nachbarschaft, Server-Class, Lag, Bau- bzw. Nutzungsauflagen, etc. pp. usw. usf.) immer eine Rolle.

XPhile Boucher schrieb:
Kaufpreis: 70.000 L$
oder miete je Woche: 7.000 L$
Setze es dafür zum Verkauf fest. Dafür werdet ihr es wohl halbwegs gut loswerden. :)
Der Mietpreis wäre wohl auch nicht sooooo unattraktiv. Immerhin bindet man sich nicht an Eigentum, wenn man nur mietet.
 
es sollte kein direkter Vorwurf sein, hättest es ruhig stehen lassen können :wink:

ich wollte nur darauf hinweisen, sonst kommt bald jeder auf die Idee und schreibt: Was meint ihr was ich dafür verlangen könnte und seht es euch mal an.

Und ehrlich gesagt habe ich die Frage nicht ganz ernst genommen, weil ich halt annehme, dass jeder ungefähr abwegen kann was sein Grundstück wert ist.

Der vorgeschlagene Preis ist voll in Ordnung und du findest sicher wem, für beide Optionen :D
 
Also gut... es scheint hier in diesem Forum nicht möglich zu sein, einfach auf eine simple Frage auch mal simpel zu antworten... immer muss man alles genauestens hinterfragen und so jeden Thread kaputt machen. Und das fällt mir nicht nur hier auf. Aber egal...


- Traffic schwankte immer zwischen 1000 und 2000.
- Vornutzung war durch einen recht bekannten und gut besuchten Club, inklusive Shops und vermieteten Wohnhäusern.
- Server ist ein Class 5.
- sehr wenig Lag bisher
- Bau-, Nutzungsauflagen: Keine (Conventants stehen unten)
- Nachbarschaft:
+ Ein grosses japanisches Gebäude ohne shops, clubs, lag-erzeugende scripts
+ Zwei kleine Clubs, die aber kaum Besucher haben
+ Ein paar kleine Shops



------
1) Respect your neighbours like you would want them to respect you.
2) Any skyhouse must be placed at least 350m up so that they dont block the view.
3) Leave some space from property lines while building. This makes the sim look better. We reserve the right to have any landowner move his builds further away from the property lines.
------
 
Criz Collins schrieb:
... immer muss man alles genauestens hinterfragen und so jeden Thread kaputt machen.
Damit meinst du dann sicherlich mich. :cry:

Aber vielleicht nimmst du auch die einfache Erfahrung daraus mit, dass das schlicht kein Thread war, der größeres Interesse ohne weiteres Hinterfragen erzeugen konnte, denn - um es mit Rocco aus seinem Vorposting zu halten: Es sollte jeder selbst beurteilen können, was sein Land mal gekostet hat und wieviel er dafür wiederhaben möchte.

Somit habe ich die Frage (im Gegensatz zu Rocco) wohl zu ernst genommen, indem ich hingeflogen war (kurz vor dem Crash) und anschließend Stellung bezogen habe.

Und da ich nun diesen Thread "kaputt gemacht" habe, schaut euch diesen an:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14568&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&start=0

Vielleicht erledigt sich euer Eventuell-wollen-wir-verkaufen-Problem dann ja auch schon. ;-)
 
Sorry Arno, das klang härter, als es gemeint war...

Luise hat inzwischen Land gefunden, ausserdem wollte sie nur um die 3000m²... 14400m² wären ihr eh zuviel gewesen. Aber danke
 
@ XP & CRiz

vor 3 Wochen hätte ich gesagt... 70K und 7K die Woche sind ein guter Preis
((ich lasse hierbei ausser Acht..wo sich der 1/4 SIm befindet).. gehe aber davon aus in "sicheren Händen")

heute sag ich, Nee... zu teuer!
bekomme heut für etwas mehr ein LowPrimSim (gleich viel Prims...4 mal soviel Land... und die Option..KEINE Nachbarn zu haben)

Der Schachzug von Linden, die OpenSpaceSims auf zu werten.. ich halte ihn für genial... wenn sie denn eh daran denken, dass Grid sterben zu lassen und in Zukunft ihr Knowhow in anderer Form vermarkten wollen.

Auf alle Fälle wird es zu einem Preisverfall führen ..
da hilft es auch nicht..wenn man(n) täglich an der Wunderlampe wie blöde rubbelt *lach*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten