• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Premium-Account - Welche Vorteile?

Janice Mills

Freund/in des Forums
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Premium-Account?

Ich hab mich bissl durchgewurschtelt und rausgefunden, dass man wohl pro Woche 300 L
zurückbekommt, ein Stück Land auf mainland erhält und andere Tickets ziehen kann bzw.
den Live-Chat nutzen, bei Problemen...

Lohnt sich son Premium-Account wegen dem Support? Hat da jemand Vergleichswerte evtl.?

LG
Janice
 
Am günstigsten würdest du dabei wegkommen, wenn du natürlich dich gleich 1 Jahr "bindest", sind dann 85 USD sind gleich 62 Euro sind gleich 5 Euro im Monat (Alle Werte gerundet).
Davon ca. 4 mal im Monat 300L$ = 1.200L$ = 3 Euro, 2 Euro Rest. Was nun die 512qm Mainland kosten im monat, weiss ich leider nicht. Aber da würde man dann am Ende so bei plus minus null rauskommen, nur dass du, wie du schon sagst, den live chat für dich gewonnen hast.

Wenn öfters Probleme auftauchen, und man gleich live mit den Leuten chatten will, ist es VIELLEICHT vom Vorteil, denn: Oft wird wohl auch einfach gesagt: Schreiben Sie bitte ein Ticket.. das Ticket wird dann von A nach B nach C und dann wieder nach A geschickt.. Meine Erfahrung. :D
 
Ja das stimmt, es kostet dich 65 Euro im Jahr oder 62 je nach Dollarkurs.

48 Euro ca. bekommst du in Form von Lindendollar wieder zurück.

Also hast du echte Kosten von ca 14-16 Euro im Jahr . Alles gerundet da L$ und US$ ja Schwankungen unterliegen.

Dafür darfst du dann noch 512 qm Tierfrei besitzen. Allerdings musst du das Grundstück noch kaufen.

Die Privaten nehmen etwa 2-3 Euro Miete für eine 512 er Parcelle . Der Kaufpreis entfällt aber meistens.

Oder du gehst auf eine dieser Wohnsilo Inseln die LL neuerdings anbietet.
Da ist es dann inkl.
Naja wer es braucht....
 
Heißt das mit einem Premium-Account suche ich mir irgendwo auf dem Mainland eine 512 Parzelle kauf die einmalig und die Miete zahle ich dann praktisch schon durch den Premium-Account?

Gibt das von LL irgendwelche Einschränkungen wozu diese 512er Parzelle genutzt werden darf?
 
Sagen wir mal so :

Privatleute haben immer einen Gouvernant wo alles drin steht was erlaubt ist und was nicht. Den siehst du wenn du auf ein Land klickst und about Land auswählst.

Der entfällt bei Mainland. Da steht dann glaube ich " There is no government " oder so ähnlich.

Trotzdem gibt es immer noch die allgemeinen Geschäftsbedingungen ( bei SL heissen die TOS ) die natürlich für alle gelten.

Von da an darfst du doch nicht so alles. Aber ansonsten kannst du mit deiner Parcelle machen was du willst.
 
Hallo Janice,
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem englischen Support gemacht. Bis auf eine Sache wurde immer alles sofort noch während des chattens gelöst.

Ich versuchs meist zuerst in Deutsch, aber da gibt leider immer die Antwort, ich solle ein Ticket schreiben. Dann bin ich rüber zum egnlischen Chat:)
Wenn Du also gar kein Enlisch kannst, lohnt sich das für den Support nicht.

Neuerdings kannst du ohne Kauf ein Grundstück bekommen, mit Häuschen drauf - und alles im Premiumaccount eingeschlossen. Da kannst du aber gar nichts machen, außer wohnen. Das geht über die Website von SL.

Falls du ein 512er Grundstück kaufen möchtest, empfehle ich die Auction, da gibt es die Grundstücke sehr preiswert.

Du hast Einschränkungen beim Bauen, meist, aber auch nicht immer, geht es nur 4 m tief und 4 m hoch. Dann gibt es auch auf Mainland PG, Mature und Adult. Kommerziell darfst du alles nutzen, soweit ich weiß.

Gruß, cesila
 
hehe... Ich denke Doktor, Du meinst den "convenant". ;) Die Gouvernante tritt dann eher erzieherisch in Aktion... :)

Und: Ja eben "wer's braucht"... Deshalb frag ich ja hier, ob's gravierende Vorteile außer den genannten irgendwie gibt. Bin mir nich sicher, ob ich's brauche. Aber effektiv 2,- EUR im Monat is nu nich die Welt, wenn man dann auch was davon hat... ;) Bei meinem letzten Ticket hab ich nach sage und schreibe 2 Wochen ne erste Reaktion von Linden bekommen... Wenn's nu was superdringendes gegangen wäre, wäre das nich so praktisch gewesen. Grml.

Ich dachte, da ich nen Shop am aufbauen bin, wär's vielleicht nich das Schlechteste, wenn mal Probleme sind, auf den Live-Chat zugreifen zu dürfen...

Ja diese merkwürdigen Wohnsilos hab ich mir auch schonma angeschaut... Hmm. Sehr gewöhnungsbedürftig und nich so ganz das, was man sich unter nettem Wohnen vorstellt irgendwie.

Wenn noch jemand was beisteuern kann, bin nach wie vor dankbar für Erfahrungswerte mit dem Premium-Acc.

Dankeschön schonmal für die bisherigen jedenfalls. ;)
 
Ich kann mich Cesilas Antwort nur anschließen.

Durch die Rückzahlung und jährliche Zahlung geht es wirklich nur um 2 Euro pro Monat und dafür hat man eben noch 512 qm tierfrei. Die kann man überall auf dem Mainland kaufen oder ersteigern .... sooooo teuer ist das gar nicht mehr.

Und mit dem Chat-Service hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, Lösung von Problemen, die andere über Tage im Forum diskutieren und hin und her wägen, innerhalb von wenigen Minuten. Allein das wäre mir die 2 Euro wert, auch wenn ich den Service-Chat nun schon über Monate nicht mehr genutzt hab.

Mein Vorteil allerdings: ich fang Englisch an, da kommt kein Hinweis auf Tickets ... und manchmal antworten sie in Deutsch.
 
Ich habe keine Premiumaccount, ich habe auch noch nie ein Ticket geschrieben und auch noch nie den Support bemüht. Trotz allerlei Aktivitäten in SL über drei Jahre. Für mich rechnet sich das nicht.
 
Der größte Vorteil des Premium, wenn einem Mainland nicht stört ....

eine ganze Sim kostet nur 195 Dollar.

Die "Anderen" kosten 295 Dollar

Im Monat natürlich :D

Wer also gerne "große " Grundstücke möchte, und geringe Tier ist mit Premium am besten gefahren, wenn, wie gesagt, Mainland nicht stört ;-)
 
Hi

naja, ich habe mir Premium jetzt zum dritten Geburtstag gegönnt, dachte mir, solnagsam wird das mal Zeit.

Hab zwar noch niemals den Support wirklich benötigt und ich hoffe auch, das es nie sowei kommt, aber alleine das wäre eh für mich keine Begründung.

Muß halt jeder selbst entscheiden ob es für einen selbst OK ist oder nicht. Und sei es nur aus dem Grund um LL zu zeigen, ok, mir macht SL Spaß :grin:

Grüße

Fe
 
Hmm... So, nu wollte ich das mal testen, fürn viertel Jahr, Zahlung über Payback, aber ging nich. Kam ständig eine Fehlermeldung, dass bei der Zahlung was schiefgelaufen is.

Hab bisschen rumgelesen und es scheint, dass das nur funktioniert, wenn man seine vollständige Adresse angibt... Kann das sein? Dachte die Angabe des Paypal-Kontos würde reichen. :/
 
Der größte Vorteil des Premium, wenn einem Mainland nicht stört ....

eine ganze Sim kostet nur 195 Dollar.

Die "Anderen" kosten 295 Dollar

Im Monat natürlich :D

Wer also gerne "große " Grundstücke möchte, und geringe Tier ist mit Premium am besten gefahren, wenn, wie gesagt, Mainland nicht stört ;-)

Dafür werden Sims, die ans Mainland angedockt werden, weiterhin versteigert und nicht auf Bestellung verkauft. Sprich, wer auf dem Mainland seine eigene Sim haben will, der darf sich auf nach oben offene Auktionspreise einstellen und die maximale Avataranzahl dürfte nach wie vor auch fest sein.

Allerdings passiert das sicher nicht mehr so häufig wie früher, und damals durfte man sich durchaus zur Zeit des Landbooms, als Linden mit den Lieferungen nicht nachkam, auf Preise von 3-4000 U$ für eine Sim einstellen. Heute ist das anders, es haben damals sehr viele Leute dummerweise sehr viel Geld verbrannt.

Die Verteilung der Landmasse dürfte ja in etwa 1/3 Mainland und 2/3 private Sims sein, das ist nicht ohne Grund so.
 
Du meinst inworld-Firmen? Also Shop-Betreiber?

Hmm das ist schwer zu beantworten... Man bekommt halt (umstritten ;)) schnelleren Support bei Problemen, hat Zugriff auf den Live-Chat mit einem Linden-Mitarbeiter. Und Du kannst Mainland kaufen. Wenn das für Dich bzw. diese Firma wichtig ist, dann ist es sinnvoll... Ansonsten jein.

Aber es ist auch nicht so teuer, dass es unbezahlbar wäre, es zumindest mal zu testen ein viertel Jahr z. B. Du bekommst ja wöchentlich 300 L "Taschengeld" zurück und hast Anspruch auf 512 m² Mainland (Miete kostenlos, aber ggf. fällt ein Kaufpreis an, Höhe je nachdem wo Du kaufst...) oder ein "Linden-Home".
 
es gibt möglichkeiten rl mit sl als firmer zuverbinden.........und abzuschreiben beim finazamt.
nun premium lohnt sich nur wenn du auch hier großes land ( wegen Prim) möchtest zum vermieten.
1. premium brauchst um land zu kaufen
2. wen du land hast schreib es auf gruppe mach dich zum onwer aber niemanden der deine rechte noch hat...........
3. kannst du mit gruppenland, muß aber "lindenland" sein 10% mehr land haben zu gleicher tier.....
4 du bekommst die 300 die woche zurück was deinen premiumpreis reduziert.
willst du aber nur spielen und nebenbei geld verdienen was nicht mehr so leicht geht dann mache keinen premium.........
miete wo land und bau dir nen shop falls du etwas bauen kannst.....
sparst 1. landkauf das du ja mal verkaufen mußt wenn du sl verläßt ..........kannst auch verschenken:)
tier hast net nur die miete kannst jederzeit sagen schluß aus ohne weitere probleme!
wenn du sl reingehst überlege was du hier überhaupt machen willst!!!!
erst ganz genau schauen dann handeln !!!!!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten