• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Premium Account

Hallo Zusammen,

habe mal ne Frage zum Premium Account.

Ich meine früher war das mal so lange her... das man nur mit einem Premium Acc. mehre Arvas haben durfte.

Wenn man sich nun einen Premium anschafft gilt der dann nur für diesen Arva oder auch für mehrere Arvas bei anliegen an den Support Problemen ect.?

Und andere Frage sind SL Wartungsarbeiten immer Dienstags (wollte dafür nix neues eröffnen)?

Vielen Dank im Voraus
 
Deine Erinnerung trügt dich. Man durfte eigentlich nie einen 2ten Account kostenlos haben, egal ob Premium oder nicht. ABER LL hat immer eine Auge zugedrückt. Jetzt ist es so, dass man mehrere Accounts auch so nutzen kann, solange man keine "Armee" hat und keinen unsinn baut. http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Alt_Account_FAQ

Und nein, eigentlich gilt der erweiterte Support nur für den Account auf den der Premium läuft. Trotzdem scheinen sie doch mal kulant zu sein, wenn man Probleme mit dem 2ten Account hat.

Wartungsarbeiten sind Di und Mi für Serverupdates, kuckst du hier: http://status.secondlifegrid.net/. Unplanmässige Wartungsarbeiten kann aber keiner vorhersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf...lange her, da habe ich mir mal die TOS durchgelesen und ich bin mir sicher...3 Avas sind ganz legitim, unabhängig ob Premium oder Basic.

LG Tanja


http://wiki.secondlife.com/wiki/Zusatz-Benutzerkonto_FAQ_(KB)

Nicht ganz was ich suchte, dort steht aber bis zu 5 kostenlose Avatare pro Haushalt/Internetzugang...grundsätzlich kostenlos.
Schafft man sich aber ne ganze Armee von Avas, muss man damit rechnen, dass LL Kosten erhebt ;-)

https://secondlife.com/corporate/billing.php
Der offizielle Text, ich zahl für meinen Account und meinen Sicherungs-Alt jedenfalls nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Antworten.

Also im Prinzip wenn ich bsp: auf 3 Arvas Premium Service nutzen wollte brauche ich auch 3 mal Premium Mitgliedschaft (abgesehen von der Kulanz^^).

So alle Links gelesen hat mir geholfen danke euch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also jeder mensch der linden lab unterstuetzen moechte, der richtet sich EINEN premium account ein, zb weil er eben als die eine person den besseren support nutzen moechte oder aber weil er mainland kaufen will. aber mehr als einen premium account? - darin sehe ich keinen sinn, es sei denn du magst linden lab besonders gern. und sollte ich zb mit einem "nicht-premium avatar" probleme haben, dann logge ich mit meinem premium account ein und frage fuer den problem-ava nach.
 
Sohi Moo kann ich bestätigen, so habe ich es auch immer gemacht. Übrigens habe ich 3 Accounts laufen (1 Premium 2 Basics), alle auf die selben RL-Daten einschließlich Anschrift, Mailadresse, Kreditkarte, und musste keinerlei Gebühr für die Zusatzaccounts zahlen.

Vermutlich ist LL so lange kulant, wie keine ganzen Armeen von Bots gehostet werden. Rollenspieler haben oft mehrere Accounts.
 
Mehrere Avatare sorgen ja auch für mehrfachen Umsatz. Wer 5 Avatare hat kauft wenigstens die Grundausstattung wie Skin, Haare, Kleidung mehrfach.
 
und wenn jemand mehrere Avatare nutzt, macht es sich auch gut in der sl-statistik..
und letztlich entspricht es doch auch der Idee von sl, andere, auch unterschiedliche, Identitäten annehmen zu können..oder?
 
also jeder mensch der linden lab unterstuetzen moechte, der richtet sich EINEN premium account ein, zb weil er eben als die eine person den besseren support nutzen moechte oder aber weil er mainland kaufen will. aber mehr als einen premium account? - darin sehe ich keinen sinn, es sei denn du magst linden lab besonders gern. und sollte ich zb mit einem "nicht-premium avatar" probleme haben, dann logge ich mit meinem premium account ein und frage fuer den problem-ava nach.

Mehrfach Premium macht Sinn wenn man damit Mainland holt und das auf Gruppe stellt. Und wenn man sowieso L$ kauft. Weil unter dem Strich kostet ein Premium Account dann kaum was.

Ein Premium Account kostet inkl. Steuern 7.14 USD/Monat wenn man jährlich zahlt. Dafür kriegt man aber auch noch 1300L$/Monat (300L$ pro Woche), was grob 5.20 USD entspricht. Also zahlt man nur rund 2 USD/Monat (etwa 1.50€) und hat dafür 512m² Land (das man sich allerdings noch kaufen muss). Mit 3 Premium Accounts bist du bei 6 USD/Monat und kannst 3x512m² Land haben. Legt man das als Gruppenland zusammen, dann gibt es einen Gruppenbonus, und man kriegt 10% mehr. Also kann man so für 21.42 USD/Monat (16.50€ etwa) dann eben 1689m² Land haben mit seinen 3 Accounts und kriegt dazu noch 900L$/Woche. Und unter dem Strich zahlt man so eben 6USD(4.60€ etwa) für das Land und den verbesserten Support pro Monat.

Für Residents mit einem ausreichenden Einkommen in SL oder für diejenigen, die keine 900L$ pro Woche kaufen müssten lohnt sich das aber vermutlich nicht. Ich hab z.B. auch nur einen Premium Account (vor allem damit ich Support habe...der meist auch für meine anderen Accounts gewährt wird) + 2 basics, weil ich 4096 m² Land haben will und im Schnitt keine 2400L$/Woche raushaue ;-).

Ansonsten gibts ja offiziell die Beschränkung auf "5 Acconts pro Haushalt", womit wohl "pro PC oder IP" gemeint ist. Aber ich kenne einige, die durchaus "etwas mehr" haben, und da ist nichts passiert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Lindens hin und wieder mal nachsehen was so über den Account läuft usw. Und wenn sie merken, dass da wer 20 bis 30 Accounts hat, die dann nur als Bot rumstehen um Traffic zu machen, dann muss der wohl schon mit einer bösen Mail (wegen Traffic...) rechnen und eben mit rund 200€ bis 300€, die LL dann von ihm für die Accounts haben will. Zumindest könnten sie das verlangen.
 
Huhu,

genau darums ging ja wenn man zwei Arvas hat einen Geschäftsarva einen privat usw. das man bei beiden den Support hat wenn was ist. Weil als Basic Kunde ist Service - Support nicht gerade der beste von LL

Für Land würde ich nun nicht mehrere Acc machen das kann ich ja auch so erweben mit einem Premium oder bei den ganzen Landvermietern.

So gesehen ist der Premium eigentlich billig:)

Buchen die die Premiumkosten eigentlich aus den LL Guthaben ab oder per Kreditkarte / PayPal was man hat?
 
Sie buchen immer von der Kredidkarte/Paypal ab, es sei denn, du hast USD Guthaben. Von den L$ nehmen sie nix, da musste selbst für sorgen und die zurücktauschen. Dann haste ja erstmal USD Guthaben, was du ja da liegen lassen kannst, bzw nur einen Teil zurücktauscht.
 
Alles Klar Danke Dir.

Und das Land (bzw. die Häuser) muss man noch selber kaufen was man bekommt?

Kriegt man da ne LM oder sucht man sich doof^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Land muss man selbst suchen und kaufen, du hast ja die Möglichkeit frei zu wählen. Mainlandpreise variieren sehr, das geht von 300L$ Kaufpreis für eine 512qm Parzelle bis hin zu mehrere 10.000 L$ für die gleiche Größe wenn die Lage erstklassig ist. Zum Suchen einfach die Suche im Viewer nutzen oder auf der Weltkarte Land anzeigen lassen das zum Verkauf steht und einfach mal über Mainland schauen. Da findet man sehr schnell etwas.
 
Alles Klar Danke Dir.

Und das Land (bzw. die Häuser) muss man noch selber kaufen was man bekommt?

Kriegt man da ne LM oder sucht man sich doof^^

Da musst du unterscheiden zwischen den Linden Homes, bei denen man lediglich den Stil raussuchen kann und bei denen man lediglich 512m² Land kriegt, und zwischen "normalem" Mainland, das man zwar in beliebiger Größe kaufen kann (aber mehr als 512m² kostet dann extra),wenn man irgendwo was passendes gefunden hat, aber leider dann erst mal kaufen muss. Dafür darf man dann auf dem Mailand so ziemlich fast alles, was die TOS erlaubt, während die Nutzung der Linden Homes bisschen eingeschränkt ist: Man kann da nichts am Haus ändern, man darf keinen Shop betreiben dort, Skyboxen und Temp Rezzer sind verboten usw.
Siehe http://community.secondlife.com/t5/Deutsche-Knowledge-Base/Linden-Homes/ta-p/700293

(Ich persönlich hab daher nur 512m² Mainland, das ich einfach nur als Abstellplatz/Backup für einige Dinge nutze. Da steht ein kleines, schickes Low Prim Häuschen und oben ist eine Skybox mit den Prims, in die ich Copy-Items aus dem Inventar rein hab, falls mein Avatar-Inventar wieder mal spinnt und was weg ist...)

Estate-Land (privates Land) muss man mittlerweile eigentlich nicht mehr kaufen, da man da nur eine Art Pächter/Mieter ist. Üblich sind da oft 1L$ für das Land oder eben die erste Wochenmiete, um als "Eigentümer" eingetragen zu werden und die Landrechte zu bekommen. Die können aber jederzeit über Nacht wieder weg sein, etwa weil man die Miete nicht an den Eigentümer der Region/Sim bezahlt hat oder weil der Eigentümer der Region die Miete nicht an LL bezahlt hat. Oder weil der Sim einfach verkauft wurde.

Wirklich Doof suchen muss man sich eigentlich auch nicht bei Mainland bzw. Estateland, man kann Grundstücke ganz einfach über den Viewer suchen mit der Suchfunktion. Da kann man dann gezielt z.B. nach Sim-Rating und nach Grundstücken mit soundsoviel m² suchen und die meisten Preise vergleichen. Und erst dann mal hin TP. Wenn man allerdings Schäppchen finden will (damit meine ich nicht super-günstig, Estate-Land mit unter 6.50L$ bis 7L$ pro Prim und Monat an Miete hat man meiner Erfahrung nach meist nicht wirklich lange, weil der Simowner nichts dran verdient und sogar noch drauflegt...) muss man allerdings schon ein oder zwei Abende mit Grundstücke Ansehen einplanen. Wie lange man dann letztendlich sucht, das hängt auch direkt ab von den eigenen Ansprüchen. 4096m² Südwestecke am Meer auf einem "residentiall" Adult Sim ohne Clubs und Shops usw. sind eben schwerer zu bekommen als z.B. irgendein 4096m² Grundstück irgendwo in der Mitte eines Sim.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten